Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Vollsynth Öl.

Vollsynth Öl.

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 16:09

Ich weiß nicht ob das hier rein gehört.

Aber ich bin heute von Billig Baumarkt Öl auf Vollsynth Öl von Meguin alias Liqui Moly umgestiegen. Und ich muss sagen, das ist mal echt geil das zeugs :-)

Die Öl Lampe und der Öl Druck ist schneller aufgebaut als ich den Anlasser stoppen kann. Auch kein Hydrostösselklackern mehr die ersten 1,5 Sekunden.

Ich bin vollstens zufrieden. Jetzt muss sich das nur noch im Langzeittest beweisen :-)

Ähnliche Themen
36 Antworten

ich lehne mich derweil entspannt zurück und warte auf den ersten, der sich über das "wasseröl" aufregen wird und dir siffende dichtungen wegen "zu dünnem" öl vohersagen wird.... :D

gute entscheidung - ich fahre seit jahren vollsyn. - zwar nicht immer dasselbe aber immer zufrieden. und dieses öl ist ja schon oft genug empfohlen worden

Fahre auch 0W40 im 80er und bin total zufrieden.

Aber irgendwie erzählt jeder das das Megoil das gleiche wie Liqli Moly ist aber ich hab noch nie irgendeinen Beweis gesehen, ich halts für ein Gerücht :D

das datenblatt von meguin

http://www.meguin.de/images/pdf/id_16.pdf

www.meguin.de

auch "witzig" http://www.liquimoly.de/web/lmhomede.nsf/pages/meguin_liquimoly

spaßeshalber fordere dir doch mal bei LiquiMoly das produktdatenblatt zum %w-40 Synthoil Hightec an....

Ich kann es bezeugen das Meguin der Hersteller von Liqui Moly ist. Ich wohne nämlich in Saarlouis, wo Meguin produziert. Draussen vorm Werk hängen Liqui Moly Fahnen. Und im Hof Fässer und Ölkanister von Liqui Moly..

Das is ja mal interessant.. Ich fahre das 5W50 von Liqui Moly, das kostet aber schlappe 50€ pro 5l. Da kann man mit dem Meguin ne ganze Menge sparen.

Aber ist das denn wirklich genau das gleiche Öl?

Ja. Du bezahlst nur den namen bei Liqui Moly. Das Meguin kannst du hier bestellen:

www.oilportal.de/index.php?main_page=product_info&products_id=8

Dieses hab ich auch drin. Ein Spitzenöl. Wenig Verdampfungsverlust und der Motor läuft seidenweich. Hatte vorher Valvoline Syn Pro 5W40 drin. Kein Vergleich.. Also neben Mobil 1 ist das Meguin meiner Meinung nach eines der besten Öle auf dem Markt.

am 10. Dezember 2006 um 17:35

Fahre das Meguin (5W40) mittlerweile im zweiten Intervall und man muss sagen das es ein top Öl ist ;) Ölverbrauch nach 4000tkm seit dem letzten Wechsel = 0...

Und das mit den ersten Schaftis/Kolbenringen :)

Hmm joa dann werde ich das wohl auch nehmen bei nächsten Wechsel (wollte eigentlich Mobil 0W40 nehmen)

Ist das 0W40 von Megoil auch gut?

es hat halt nicht die freigabe und desshalb würde ich es auch nicht reinkippen

Welche Freigabe fehlt Dir denn?

er meint vermutlich jegliche vw-freigaben....gut, die hat das "orginal" im LM kanister beim 0w-40 auch nicht....wohl aber eine freigabe nach ACEA A3-98 / B3-98; MB 229.1 - was eigentlich ausreichend ist...das 0w-40 ist "nicht schlecht", kommt aber nicht an das 5w-40 oder gar das 0w-40 von mobil1 heran:

http://www.meguin.de/images/pdf/id_19.pdf

fahren kann man das in unseren "allerweltsmotoren" auch....

Hm also ist das 5W40 tatsächlich besser als das 0W40 bei Megoil ?!

ja die VW freigaben fehlen mir. und bevor es da ärger geben könnte lass ich es lieber. wenn es jemand anders sieht kann er es auch gerne anders sehn.

bei mir stand die freigabe beim LM drauf.

Zitat:

Original geschrieben von apial

Hm also ist das 5W40 tatsächlich besser als das 0W40 bei Megoil ?!

ja - und entsprechend auch bei LM...die freigaben sind bei LM und Megol für das jeweilige Öl identisch

0w-40:

API SH / EC / CF, API SJ / CF, ACEA A3-98 / B3-98; MB 229.1

5W-40

PI SM / CF; ACEA A3-98/B3-98 Issue2/B4-98; BMW Longlife-98, MB 229.1, MB 229.3, VW 502.00, 505.00, Porsche alle Fahrzeuge

weshalb sollte es ärger geben weil keine vag freigabe drauf ist? garantie? bei unseren autos???

zur erinnerung - audi/vw geben in der betriebsanleitung nicht nur eigenen normen an (die es teilweise nicht mehr gibt) sondern auch api-normen (die haben zwar wenig aussagekraft, aber wenn so angegeben ist es ausreichend) - btw wann hab ihr zuletzt ein Öl nach API-SF gesehen????

VAG-Ölanforderungen (Beispiel)

Deine Antwort
Ähnliche Themen