- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Vollverzinkung ab Bj.2003 ???
Vollverzinkung ab Bj.2003 ???
Hallo,
in einem vorhergehenden Beitag zur Kaufberatung wurde die Aussage getroffen die C209er wären ab Bj.2003 vollverzinkt. Stimmt das denn? Ich habe in dieser Richtung noch nichts gehört oder gelesen.
Gruß WolfgangBj63
Ähnliche Themen
12 Antworten
Vollverzinkung gibt es bei Mercedes nicht.
Bleche an besonders rostgefährdeten Stellen sind verzinkt.
Vollverzinkungen gibts nirgendwo und hats auch nie gegeben, auch nicht bei Audi!
Aidk
Zitat:
Original geschrieben von aidk
Vollverzinkungen gibts nirgendwo und hats auch nie gegeben, auch nicht bei Audi!
Aidk
Dachte immer, die alten Audi seien vollverzinkt!
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Zitat:
Original geschrieben von aidk
Vollverzinkungen gibts nirgendwo und hats auch nie gegeben, auch nicht bei Audi!
Aidk
Dachte immer, die alten Audi seien vollverzinkt!
Naja, dachte ich auch immer. Audi schrieb "...vollverzinkte Karosserie". Auf gut Deutsch: NUR die Karosserie und nicht die Anbauteile.
Ist zwar auch gut, aber immernoch nicht vollverzinkt
Aidk
Zitat:
Original geschrieben von aidk
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Dachte immer, die alten Audi seien vollverzinkt!
Naja, dachte ich auch immer. Audi schrieb "...vollverzinkte Karosserie". Auf gut Deutsch: NUR die Karosserie und nicht die Anbauteile.
Ist zwar auch gut, aber immernoch nicht vollverzinkt
Aidk
Selbst mein TT ist noch vollverzinkt, auch die Anbauteile, und ie alten Audi sowieso, deswegen rosten die alten Audi auch Null.
Leider kann man das von Mercedes nicht sagen. Der Vito und die A-Klasse sind Rostlauben. Die alte C-Klasse rostet und selbst die E-Klasse schon nach relativ kurzer Zeit
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Zitat:
Original geschrieben von aidk
Naja, dachte ich auch immer. Audi schrieb "...vollverzinkte Karosserie". Auf gut Deutsch: NUR die Karosserie und nicht die Anbauteile.
Ist zwar auch gut, aber immernoch nicht vollverzinkt
Aidk
Selbst mein TT ist noch vollverzinkt, auch die Anbauteile, und ie alten Audi sowieso, deswegen rosten die alten Audi auch Null.
Leider kann man das von Mercedes nicht sagen. Der Vito und die A-Klasse sind Rostlauben. Die alte C-Klasse rostet und selbst die E-Klasse schon nach relativ kurzer Zeit
Das Mercedes ein starkes Rostproblem hat (bzw hatte, sind ja jetzt besser geworden), liegt klar und deutlich auf der Hand, keine Frage!
Die Türen deines TT und weitere Anbauteile sind nicht verzinkt (schau doch mal in TT Forum rein). Da kannst auch nen Fachmann drauf ansprechen. Aber ja nicht den Freundlichen. Mir wollte ein BMW Verkäufer auch mal weiß machen, BMW wäre verzinkt und hat auch null Rostprobleme. Naja hierzu sage ich nur: siehe E36, E46, E39, X5, E61 etc...ist genug Lesestoff vorhanden.
Wenn Audi vollverzinkt wäre, würden die A3s auch keine Massenrostprobleme haben.
Sogar der neue A6 hat leichte Rostprobleme. Dazu wird zwar gesagt, dass die Türen falsch angebaut sind und an Schweller kratzen und dadurch anfangen zu rosten, aber die Türen sind eben nicht verzinkt. Ich will hier Audi nicht schlecht machen, aber die kochen auch nur mit Wasser und der letzte richtig qualitätsvolle Audi war der B6 und der B7.
Aidk
Will ja hier nicht OT werden.
icg galube dir liebend gerne, dass auch die neueren Audi teilweise auch Rostprobleme haben.
Aber glaube mir, der TT ist noch, ich betone NOCH, vollverzinkt. Auch Audi hat bei den neueren Modellen eigespart und verzinkt die neuen Autos nur noch an bestimmten neuralgischen Stellen.
da ich in diversen TT-Foren sehr aktiv unterwegs bin, kenne ich mich mit dem TT so halbwegs aus. Die Hauben z.B. kann nicvht rosten, weil aus ALU. Ansonsten roste das Auto nicht, auch nicht an den Türen, außer die Bleche wurden samt Schutzschicht mechnisch verletzt.
Ist ja nicht wirklich offtopic
Wie Du vll an meinem Kennzeichen sehen kannst, bin ich aus der Nähe von Audi. Mein Dad war dort tätig (Rentner), ich bin teilweise tätig, und unsere halbe Stadt ist in der Audi tätig, egal ob TE, Band oder im kaufmännischen Bereich, darunter auch viele Bekannte und Freunde.
Soweit mir gesagt wurde, ist die Karosserie vom alten TT vollverzinkt, ABER Anbauteile vom Zulieferer werden nicht mit Verzinkung vor Rost geschützt. Ich habe NICHT gesagt, dass der TT rostet (klar, Ausnahmen bestätigen die Regel), und ich habe auch NICHT gesagt, der TT ist nicht gut genug vor Rost geschützt, sondern meine nur, von verschiedenen Bereichen in der Audi AG gehört zu haben, der TT ist nicht vollverzinkt (also die Anbauteile).
Trotzdem werde ich heute mal meinen Dad anrufen und nochmal fragen lassen
Vll ist es doch richtig, was Du sagst (Das wäre peinlich)
Grüße
Aidk
PS: Wow, Du hast ja noch nen CLK 55 AMG, Hammerauto, Glückwunsch! Der hat aber auch keine Rostprobleme soweit ich weiß.
Zitat:
Original geschrieben von aidk
Ist ja nicht wirklich offtopic
Wie Du vll an meinem Kennzeichen sehen kannst, bin ich aus der Nähe von Audi. Mein Dad war dort tätig (Rentner), ich bin teilweise tätig, und unsere halbe Stadt ist in der Audi tätig, egal ob TE, Band oder im kaufmännischen Bereich, darunter auch viele Bekannte und Freunde.
Soweit mir gesagt wurde, ist die Karosserie vom alten TT vollverzinkt, ABER Anbauteile vom Zulieferer werden nicht mit Verzinkung vor Rost geschützt. Ich habe NICHT gesagt, dass der TT rostet (klar, Ausnahmen bestätigen die Regel), und ich habe auch NICHT gesagt, der TT ist nicht gut genug vor Rost geschützt, sondern meine nur, von verschiedenen Bereichen in der Audi AG gehört zu haben, der TT ist nicht vollverzinkt (also die Anbauteile).
Trotzdem werde ich heute mal meinen Dad anrufen und nochmal fragen lassen
Vll ist es doch richtig, was Du sagst (Das wäre peinlich)
Grüße
Aidk
PS: Wow, Du hast ja noch nen CLK 55 AMG, Hammerauto, Glückwunsch! Der hat aber auch keine Rostprobleme soweit ich weiß.
Es muss dir ja nicht peinlich sein, sollte ich recht haben, anbei aber noch einen link, wo man sich streitet, ob nach Anbau der ebenfalls verzinkten Teile der TT nochmals in ein Zinkbad kommt. Aber auch, wenn die sich die Köppe einhauen, Fakt ist, dass der TT im ganzen verzinkt ist (gut so)
http://www.motor-talk.de/forum/verzinkt-t1511081.html
Ja, ich habe noch einen CLK, sonst würde ich hier im Forum wahrscheinlich nicht mitlesen und -schreiben :-)
Zitat:
Original geschrieben von WolfgangBj63
Hallo,
in einem vorhergehenden Beitag zur Kaufberatung wurde die Aussage getroffen die C209er wären ab Bj.2003 vollverzinkt. Stimmt das denn? Ich habe in dieser Richtung noch nichts gehört oder gelesen.
Gruß WolfgangBj63
Servus, also ich hatte ein paar Rostflecken am Schweller unten wenn man die Tür aufmacht.(Fahrerseite)Dann bin ich zur Niederlassung (PWI) Untertürkheim und da hat mir der Meister/Servicemitarbeiter gesagt dass das vom Streusalz oder so kommt und ich soll es mit ner Politur wegpolieren.Tatsächlich war es nach dem polieren weg.Ausserdem seien die Autos/Karossen ab Bj. 2003 vollverzinkt! Hmm, das war die Aussage des Meisters/Servicemitarbeiters...Gruss Tsiftis
Zitat:
Original geschrieben von aidk
Vollverzinkungen gibts nirgendwo und hats auch nie gegeben, auch nicht bei Audi!
Aidk
Und ich dachte die Audis sind aus Alu!
Zitat:
Original geschrieben von Stewie Griffin
Zitat:
Original geschrieben von aidk
Vollverzinkungen gibts nirgendwo und hats auch nie gegeben, auch nicht bei Audi!
Aidk
Und ich dachte die Audis sind aus Alu!
Unrecht hast Du ja nicht, aber das hat weniger mit dem Thema zu tun.
Und hier wieder: Nicht alle sind aus Alu, nur der A2 und der A8. Der neue TT hat ne Materialkombi aus Alu und Stahl
Aidk