1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Voltanzeige für Zigarettenanzünder Tourneo Custom Baujahr 2024

Voltanzeige für Zigarettenanzünder Tourneo Custom Baujahr 2024

Ford Tourneo Custom NXN
Themenstarteram 9. November 2024 um 16:05

Hat jemand eine Voltanzeige für Zigarettenanzünder die sich automatisch abschaltet.

Oder schaltet sich die Zigarettenanzünder Steckdose im Armaturenbrett nach einer bestimmten Zeit ,sich selber ab .

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe mir eine ganz einfache Anzeige zum einstecken in die 12V Buchse besorgt. Zeigt mit einer Genauigkeit und Abweichung vom Multimeter von 0,1V an. Damit hab ich immer im Blick wie es um die Starterbatterie bestellt ist. Bei mir hängt die Autoterm direkt an selbiger.

Die Buchse würd übrigens eh vom BMS abgeschaltet wenn nicht gefahren wird.

Gruß Hebbe

Themenstarteram 10. November 2024 um 11:10

Habe ich mir auch besorgt. Getestet und mitbekommen das sich die Zigarettenanzünder Buchse bei Zündung aus nach 30 Minuten abgeschaltet.

Soweit alles richtig, nur wenn man die Spannung in Ruhe (Motor aus ) an der Zigarettenbuchse mit der Spannung an der Starthilfeklemme (Motorraum rechts rot) vergleicht ist die Spannung an der Zigarettenbuchse um rund 1 Volt geringer ! Liegt wahrscheinlich an den geringen Kabelquerschnitten .

Gruß Websel

Da das Meßgerät quasi Lastfrei arbeitet, spielt der Kabelquerschnitt keine Rolle, da reicht auch dünner Klingeldraht. Da hat man eher durch die ganzen anderen verbauten Bauteile einen Spannungsabfall.

Hallo, Starterbatterie und Batterie, die den Zigarettenanzünder versorgt, sind 2 verschiedene Batterien.

Themenstarteram 14. November 2024 um 11:13

Zitat:

@Andal71 schrieb am 14. November 2024 um 11:45:59 Uhr:

Hallo, Starterbatterie und Batterie, die den Zigarettenanzünder versorgt, sind 2 verschiedene Batterien.

Habe bloß eine Batterie

Zitat:

@Andal71 schrieb am 14. November 2024 um 11:45:59 Uhr:

Seit Euro 6 dauerhaft gekoppelt, insofern spannungsgleich.

Deine Antwort