- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Volvo 18" Felgen
Volvo 18" Felgen
Hallo
wollte mal gerne wissen, was die Original Volvo 18" Felgen und Lenkeinschlagsbegrenzer bei eurem Elch Dealer so kosten?
Bin immer noch am überlegen ob ich 17" oder 18" nehme und die Volvo original Felgen haben ja den Vorteil das man nicht bördeln muss usw.
danke
gruss
B03
Ähnliche Themen
17 Antworten
nehm die 17 als Stylla oder Skulptur. Die 18er Medea und Medusa sehen echt billig aus und kein bißchen stilvoll. Wirken sogar kleiner als die beiden 17er. Und du brauchst bei den 17ern keinen Lenkanschlagbegrenzer. Ach so meine kamen 750 euronen extra bei der Bestellung damals. Ansonsten: Stylla und Sculptur 300 euros. Medusa 390 euro Medea 470 euro jeweils Pro Stück lt S40 Preisliste Zubehör(V50 Zubehör sollte dieselben Preise haben).
Gruß Zonkdsl
hi
sind die preise mit oder ohne bereifung?
also doch lieber 17" ?
gruss
Ich würde bis zum Frühjahr warten. Dann dürften auch viele Felgen aus dem Zubehörhandel die Zulassung für den S40/V50 erhalten. Und ich denke nicht, dass bei vielen Felgen gebördelt werden muss. Zumindest für die 18''-er dürfte es aber schon Auflagen geben, wie z.B. Lenkeinschlagsbegrenzer.
Persönlich habe ich mich in die Borbet BS verguckt, die bis März die Zulassung erhalten soll.
gute Frage.
Da Volvo Premium vermute ich fast OHNE. Wäre dann aber mit 300 euros pro Felge ein ganz geringes bißchen zu teuer. Da iss jeder Felgenhersteller mit seiner High End Felge günstiger. Aus der Zubehör Preisliste geht darüber auch nix hervor.
Gruß Zonkdsl
...der damit irgendwie leicht überfragt iss.
ja vielleicht habt ihr da recht, für 300 euronen pro felge bekomme ich ja schon aus dem zubehör ne felge mit edelstahlbett, und die hat wirklich was!
danke
gruss
@ zonkdsl
Wer wird denn hier meine Felgen schlecht machen?
:-)
Mir gefallen sie ziemlich gut - auch wenn der Preis sehr hoch ist. Aber wer sonst konnte im Juli schon 18" liefern?
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
ja vielleicht habt ihr da recht, für 300 euronen pro felge bekomme ich ja schon aus dem zubehör ne felge mit edelstahlbett, und die hat wirklich was!
Ist bestimmt so, Volvo hat stolze Preise für seine Felgen. Übrigens, ein guter Fachhändler kann Dir genau sagen, welche Felgen auf Dein Fahrzeug passen und welche nicht. Z.B. meine Sommerfelge (Ronal LZ) ist gem. Internet nicht erhältlich für den s40. Muss man halt Fragen, wenn man etwas bestimmtes will.
Grüsse
volvovolvo
ja stimmt frühjahr abwarten und dan am besten umschauen was man für das geld viel felge bekommt!
gruss
@ little-boy 22:
bin genau deiner meinung: die medea/medusa sehen sehr nett aus - bitte mal ein paar bilder davon posten!!
ansonsten: die medea z.b. wird soweit ich weiss von bbs für volvo gefertigt, ist aber leider nicht im freien handel zu bekommen. oder sehe ich das falsch? kennt ihr vielleicht (günstigere) bezugsquellen im ausland für die teile?
grüße
cerams
ja für bilder bin ich auch immer zu haben!
immer her damit!
muss man den v50 eingentlich tiefer legen um die 18" fahren zu können/dürfen?
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
ja für bilder bin ich auch immer zu haben!
habe das Foto doch noch gefunden: Ronal LZ in 17" 225
Zitat:
Original geschrieben von volvovolvo
habe das Foto doch noch gefunden: Ronal LZ in 17" 225
Neuer Versuch...
Tieferlegung ist für 18" nicht nötig , aber Lenkanschlagbegrenzer. Aufpreis statt der serienmäßigen 16" waren 1700€ inklusive Eintragung und Lenkanschlagbegrenzer.
Guten Rutsch - aber ohne Euren Elch, little-boy 22