ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. volvo 30 umbau

volvo 30 umbau

Themenstarteram 13. November 2008 um 12:26

Hallo

Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage..

also ich hab einen Volvo c30 in Silber so mehr oder weniger eine standart ausführung mit 1.6 D motor und besseren Boxen.

Ich habe mir nun vorgenommen mein Auto mit FOlie umlackieren zu lassen in der Farbe schwarz Matt, ein Body kit auch schwarz matt und noch schwarz matte Felgen mit Gelb lackierten bremsklötzen.

Nun meine Frage: da ich finde das es sportlicher aussieht hinten die 2 Endrohre zu haben wie bei einer 2.4 edition wüde ich gern das body kit mit den 2 löchern hinten und eine sportauspuff anlage die 2 rohre hat.. sowie die Bastuck Duplex rensportanlage.. ist das möglich und wenn ja wie teuer würde ca. dieser umbau werden?

ich hatte so mit ca 1000 € folie gerechnet 1000 € felgen inkl. reifen und 600 € auspuff und die bremsklötze könnte ich selber lackieren..und dann noch mit 1300 ?? € für das bodykit.. was ich doch eigentlich nicht lackieren bräuchte oder?.. also so ca 4000 €

was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Was? Kauf Dir nen Golf III, da passt das vielleicht ... :rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Laß es besser die Bremsklötze zu lackieren!:D

Was? Kauf Dir nen Golf III, da passt das vielleicht ... :rolleyes:

am 13. November 2008 um 14:22

Moin.

Mattschwarze Folie?? Geht das überhaupt? EIn komplett schwarzer Elch mit gelben Bremsklötzen?

Hast du dir das schoneinmal Bildlich vorgestellt?:eek:

Naja abgesehen davon das ich Schafe im Wolfspelz so garnicht leiden kann, halte ich dein Budget für etwas knapp bemessen. Welches Bodykit soll es denn sein? Und was für Felgen inkl. Reifen die 1000 Euro kosten ??? Ahjo und noch bisl Kluggeschissen. der 2,4 hat nur 1 Rohr, T/D5 haben 2. Aber da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht. 2 Rohre sehen besser aus (Symetriefanboy). Dazu sollte ja wenn dann auch ein Sportfahrwerk. Und eine Rennsportanlage ist das sicher nicht. Ein Sportauspuffanlage vll. Rennsport ist was anderes.

Mein Tip wie du die Kohle "besser" verballern kannst: Gescheiter Satz 18/19" inkl. Reifen 2000 Euro, Sportfahrwerk ca 1200 Euro.

Ach ja falls es das Original Volvo Bodikit sein soll dann kommen noch Montage und vorallem Anpassung dazu. Das kostet sicher noch 600 Euro.

Meine Güte,

warum zum Teufel kaufst du dir ein silbernes Auto wenn du ein Schwarzes willst :rolleyes:

Hast du schonmal daran gedacht, dass der Diesel ein klitzekleinwenig Rußt und du damit die ganze Heckschürze dauernd voll Ruß hast wenn du die Auspuffanlage vom 2.4 drunterklatscht?:rolleyes:

Bodykit unlackiert? dann lass es doch so nach Serie ...

Achja die Bremsklötze gelb ist ne Schlechte Idee du solltest wenn dann die Führungen lackieren...:rolleyes: achja schonmal daran gedacht, es sollte hitzefest sein....

Mein Tipp auch, kauf dir nen Golf...:rolleyes:

Lackiere es wenn schon, dann richtig...

Dazu die BremsSÄTTEL lackieren... Das sieht nach was aus... Ein Bemsklotz lackieren ist ungefähr so klug wie die Bremsscheiben silber lackieren...

Der 2,4i hat nur 2 Endrohre, wenn man ds Heicosystem anbringen läßt.

Bastuck fertigt auch kein Auspuff für den 1,6d an...

Wenn du schon auf "Dicke Hose" machen möchtest, kauf dir ein Bodykit, dazu ein Heico Grill, Heico Endrohe und mach hinten statt 1,6d ein "T5" ran... Dann glaubt dir jeder, wenn du bei Tempo 180 abgeregelt wirst und die schwarze Rußwolke hinter dir zu sehen ist, dass deine Karre sportlich ist...

Tipp:

Volvo kauft man, weil man individuell sein will. Wer "Tuning-Krams" sucht, geht lieber gen VW, Opel, Ford oder Audi... ;)

Nicht böse gemeint...

Hi Jungs!

Also das was der TE da schreibt kommt mir ziemlich TROLLig vor.

Also ich bin der Meinung man sollte ihn einfach sein Ding machen lassen...

Wer kauft sich shcon ein silbernes Auto um es nachher mit einer schwarzen folie beziehen zu lassen. Gleiche Geschichte mit dem Bodykit.. Und an einem 1.6d ne doppelflutige Anlage dran bauen ist auch etwas sinnfrei :confused:

@ der_deppen_daemel

er sollte sich schon ein D5 anstelle des T5 machen, da fällt die Rußwolke gar nicht mehr auf :D:p

 

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

...

Wenn du schon auf "Dicke Hose" machen möchtest, kauf dir ein Bodykit, dazu ein Heico Grill, Heico Endrohe und mach hinten statt 1,6d ein "T5" ran... Dann glaubt dir jeder, wenn du bei Tempo 180 abgeregelt wirst und die schwarze Rußwolke hinter dir zu sehen ist, dass deine Karre sportlich ist...

Zitat:

Original geschrieben von chris9487

@ der_deppen_daemel

er sollte sich schon ein D5 anstelle des T5 machen, da fällt die Rußwolke gar nicht mehr auf :D:p

Naja, Sinn macht es soweit, dass fast jeder weiß, was mit "T5" gemeint ist... Nein, kein VW Bulli aber als Motor...

Und ich habe sowas schon mal gesehen... V70 III 2.0d mit "T5 R" auf der Heckklappe... Wenn du den Wagen dann bei 180-190 km/h mit einem "kleinen" Saugbenziner mit 145ps überholst (wohlgemerkt bei 200 :D) und er hat hinten bei seinem "T5 R" nur schwarze Wolken rausblasen... :o

R-Design ist da finde ich schon auch teilweise ne Schande... Was man damit in Verbindung mit den Maschinen kaufen kann... :(:rolleyes:

Naja, jedem das Seine! Ne? ;)

Bin ich froh mit meinem WEISSEN Volvo farblich zufrieden zu sein ;)

 

Daim...

 

DU HAST VOLLKOMMEND RECHT!

 

so und jetz bin I wieda wech... Muss wo anders hin zum Lachn...

 

*gg*

Also...

lieber chris9487.....

Mein D5 rußt ja nun mal überhaupt nicht, Frechheit !  :mad:

 

Aber, bei der Farbe muß ich Dir (leider) recht geben.

Silber kostet Aufpreis, -> dumm!!!   :confused:

Grundierung (Polarweiß) kostet nix !

Die ideale Basis für Prilblumen :cool: !

Wie einst im Mai...

 

Frank

Ich revidiere meine Aussage von vorhin!

Glaube ich werde mein C30 etwas bearbeiten:

M3 Spiegel (die sehen ja auch bei VW gut aus, wieso nicht bei Volvo?)

GTi Aufkleber

Hutze auf der Motorhaube

T5 Aufkleber statt 2.0, dahinter noch AWD

Heckflügel á la DTM

2 DTM Endrohre

"16V" Antenne auf dem Dach

Recaro Sportsitze mit Schrottgurte, die die Rücksitze gleich "entsorgen"

Carbon Frontscheibe (Frontscheibe wiegt ja ne Menge)

Top Chop damit die Aerodynamik stimmt

Fetter Breitbau (Radkästen um ca. 1m je Seite rausziehen)

20"er mit 400er Reifen rauf! Lenken muss ich nicht... :D

Flip Flop Lack (sch**ß auf den Wiederverkaufswert)

So, wer da in meinem Text etwas Sarkasmus, Ironie oder sonstige "hämische" Wortverwendungen findet, darf sie behalten :D

Klingt ganz so wie wenn der C30 dann das Pendant zum Krassen S40 wird, guckst du -> Krasse Karre S40

Gruss

Roger

Zitat:

Original geschrieben von Burlette

Klingt ganz so wie wenn der C30 dann das Pendant zum Krassen S40 wird, guckst du -> Krasse Karre S40

Gruss

Roger

Sowas find ich ehrlich gesagt peinlich!

Er hätte doch einfach das Komma raus nehmen müssen ;) Und was habt ihr denn!? Der schaut doch geil aus! Fast and the Furious + Need For Speed Underground lassen grüßen! :rolleyes:

(Kotz Würg Übergeb - oh man, nu muss ich die Tastatur reinigen :()

Ok, bringt ja nichts hier dauernd den armen Jungen aufzuziehen.Mal ein gutgemeinter Ratschlag: Verkaufe den C30 und lege die Viertausend Euro drauf. Dafür bekommst du einen gebrauchten 2007er Ford Focus ST. Da ist schon der T5 Motor drin und 18Zöller hat er auch! Gibts für 17-18 Tausend(mobile). Der ist dann auch keine Mogelpackung.

Zum C30 passt das was du vorhast nicht wirklich, wie du ja an den Reaktionen siehst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen