ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo 480 Info´s vor Kauf

Volvo 480 Info´s vor Kauf

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 9:49

Weiss nicht genau wo ich mit diesem Thema hin soll, nur soviel... es soll natürlich auf MT bleiben :D

Ich könnte günstig zu einem 480er kommen, der seit 2 Jahren nicht mehr bewegt wurde. Gesehen habe ich das Gefährt noch nicht, weiss nur Bj. 92 und 144.000 km.

Besichtigen werde ich ihn Anfang kommender Woche.

Auf was muss ich achten um mir nicht eine komplette "Baustelle" in die Garage zu schleppen ?

Vielen Dank

Mikeec

Ähnliche Themen
31 Antworten

Leuchtweitenverstellung funktioniert bei KEINEM 480, den ich kenne. Damit kann man unproblematisch leben.

Typische Mängel:

CEM Modul - alle elektrischen Verbraucher durchtesten, wenn z.B. der Blinker nicht geht, brauchst Du Lötkenntnisse für die Hauptplatine - es gibt kaum einzelne Relais...,

Fensterheber, insbesondere Fahrerseite,

Tachometer fällt gerne mal zwischendurch aus (Schrittmotor),

Ölverlust Achsmanschette (ist mit Getriebe gekoppelt - schwerer Mangel)

Rost durch undichte Heckklappendichtung (Reserveradmulde kontrollieren!)

Auspuff, Katalysator durchgegammelt

Bei Turbos Gefahr durch Chiptuning möglich (aus der Maschine lassen sich sehr viele PS mehr rauskitzeln) - Steuergerät an der Beifahrerseite Fußraum außen auf Manipulation prüfen.

 

Das war so im ersten Moment alles, was mir so einfällt. Wenn ich Dir Angst gemacht hab - Es ist ein tolles Auto :D :D!! (Wenn es sich um einen roten handgeschalteten ungechipten Turbo handelt und Du ihn nicht haben willst, dann schick mir ne PN)

Gruß Thomas

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 12:01

Also doch "Baustellengefahr" :D

Schraubermöglichkeiten sind durch eigene Halle inkl. Werkzeug etc. vorhanden. Die Lust zu schrauben ebenfalls. Eigentlich hätte es ein alter Lancia werden sollen, der aber leider seit einem Jahr, im zerlegten Zustand in einem Vorgarten steht.

Irgendwie ist der Reiz jedoch auch nach diesem Anblick nicht verflogen. Da ich vor drei Jahren einen Buckelvolvo nicht nehmen "durfte" (da war von Scheidung etc. die Rede :)), zwei Lancia Beta (HPE & Coupe mit Volumexmaschine) komplett restauriert wurden, ein Delta Integrale ohne Probleme läuft, der Fiero in Ö vermutlich nicht typisiert wird, brauche ich jetzt was zu tun !!!

Danke für die Tips. Werde nächste Woche mal berichten wie es um den 480er steht.

Schönes Wochenende

Mikeec

schøn, wenn du uns auf dem laufenden hælst! :) der 480 hat in letzter zeit immer wieder das interesse von zeitschriften geweckt und wird teilweise in bizarr konkreten worten als investitionstip empfohlen. :)

lieb gruss

oli

Ick kann mich den Tipps von THomas nur anschliessen.

Hatte selber mal nen 480er. Leider war der aber in der Elektronic verbastelt ohne Ende. Der Wagen hatt mir aber trotzdem viel Freude gemacht und sah toll aus. Was mich allerdings immer wieder abgschreckt hat waren die enormen Ersatzteilpreise beim :).

Die standen oder stehen in keinem gesunden Verhältnis.

Falls du ihn kaufst. Viel Spaß damit,

wünscht Patrick aus Berlin

Es kann sich Rost unter den Fenstergummis entwickeln.

Ist der Kat noch der erste ? Meiner ist seinerzeiz bei ca. 145Tkm gerissen.

Wie sehen die Scheinwerfer aus ? ALso Gläser, Reflektoren usw. - einfach mal hochklappen.

Motor lief bis zum Schluß - war der 1.7 Renault-Motor - einwandfrei.

Achtung, wenn irgendwas unterm Armaturenbrett zu tun ist. Beim Hochklappen desselbigen kann schon mal die Windschutzscheibe zu Bruch gehen.

Wenn Du einen handgeschalteten, roten, nicht allzusehr verhunzten 480er nicht haben willst, schick mir eine pn :D

 

Gruß

Torsten

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 13:54

Heute war es soweit..... Mit einiger Verspätung habe ich den 480er abgeholt.

Ihr dürft raten welche Farbe und Motorisierung ?????? ROT & TURBO!!!

Foto´s und Fragen folgen....:D

Mikeec

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Heute war es soweit..... Mit einiger Verspätung habe ich den 480er abgeholt.

Ihr dürft raten welche Farbe und Motorisierung ?????? ROT & TURBO!!!

Foto´s und Fragen folgen....:D

Mikeec

Bin ja mal gespannt:)

Gruß MArtin

Ich auch !!

Viel Spaß

Thomas

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 5:42

Hier mal die ersten Bilder des kleinen roten...

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 5:42

.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 5:48

.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 5:55

km Stand 149.000, 2.Besitz.

und jetzt die Fragen:

Schiebedach: Motor dreht, jedoch bewegt sich das Dach nicht.

Drehzahl: ~1.400 U/min. und will nicht runter

Auspuff: Endtopf schlägt gegen Rahmen

Öldruckmesser: zeigt nichts an

Sonst konnte ich bis jetzt keine Probleme feststellen. Links vorne leichter Schaden am Kotflügel; Reinigung & Politur hat der rote seit 2003 nicht mehr gehabt; Leider ein Raucherfahrzeug mit 3 kleinen Brandlöchern; Bremsen sind am Ende, werden aber in den nächsten Tagen ausgetauscht.

Mal sehen was ich heute noch so alles finde.:D

Alles in allem habe ich gestern so um die 100km gefahren. Macht irgendwie Spass und man fällt damit auf !

Mikeec

da wartet ja noch eine menge arbeit auf dich... aber schickes fahrzeug! was ist das fuer ein radio?

lieb gruss

oli

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von oli

da wartet ja noch eine menge arbeit auf dich... aber schickes fahrzeug! was ist das fuer ein radio?

lieb gruss

oli

Das mit der Arbeit stimmt ! Heute war schon der Dachhimmel herunten da das Hubdach nicht aufging. Fotos habe ich mal angehängt. Auf dem ersten sieht man den Teil der beidseitig gebrochen war. Leider bekommt Volvo diesen Teil nichtmehr. Musste halt die SelfMadeMethode ran :D

P.S. Radio ist ein Blaupunkt. Leider kein originaler mehr.

Mikeec

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo 480 Info´s vor Kauf