1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 - ein guter Kauf zu welchem Preis?

Volvo 850 - ein guter Kauf zu welchem Preis?

Volvo
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 20:10

Hallo, zusammen!

Komme von 'Italeri 1947' und seinem 'Gasthaus' zu den Volvo-Experten rüber, da dieselmaster mich mit dem Volvo-Virus angesteckt und gerade ja selbst erfolgreich gekauft hat. Habe in München von privat einen gefunden, der perfekt für mich ausgestattet ist und erst wenig km runter hat. Das ist mir wegen einer noch notwendigen Umrüstung auf Gas wichtig.

Er hat zwei kleine Macken (Lack an einem Kotflügel blättert ab, Tacho hängt). Für wie gravierend haltet ihr das, und wäre der Wagen dennoch zu reduziertem Preis ein Kauf?

850 Angebot

Beste Grüße und vielen Dank an die Foristen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pielikan

Warum sollte das "muss ich haben" ein Vorrecht der holden Weiblichkeit mit Schmuck, Schuhen und Klamotten sein?! :D

Wir können das auch! Auf unsere Art.

Ja, eben....:)

Wenn er dir gefällt kaufe ihn....

Dann haste ein schönes Hobby, so wie es bei mir mittlerweile ist.....

Kenne ja Deine Situation nicht, aber wie sprechen hier über etwa 2000€ für ein Auto und nicht über eine Kutsche, die 30.000€ kosten soll....andere kaufen sich für das Geld ein Fahrrad....:)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 21. Oktober 2013 um 20:14

Halte ich für nen Mondpreis ... sorry

Gruß

NoGolf

Schöner Elch, frag aber erstmal ob der auf Euro 2 umgerüstet ist oder ob der einfach umgeschlüsselt werden kann.

Preislich ein wenig teuer, so um die 5-800 € ohne Tüv sind wohl eher angemessen ;)

Bei Umrüstung auf LPG geht max ein 45 Liter Nettotank rein ohne den Kofferraum in der Höhe zu verkleinern, ich hab ein 60 Liter drin und verliere ca 7 cm, komme aber auch 600 km weit....das war mir wichtiger....

Oh, noch was vergessen, meiner wurde bei 250.000 auf Gas umgerüstet.....

am 21. Oktober 2013 um 20:29

ich würde mich auch mal Folgendes fragen: warum verkauft der Besitzer den 850er ausgerechnet jetzt, wo die HU abläuft? Gaaaaanz schlechtes Bauchgefühl ...

Gruß

NoGolf

Das hatte ich ja gar nicht gesehen, der TÜV ist auch noch fällig. Ich hatte ja schon in der PN geschrieben für die Mängel mindestens -650.- Euro, TÜV/AU noch einmal -100.-, wenn Euro 1 noch einmal -150.- und schon wir der Preis langsam realistisch.

Dann bin ich bei 1.590.- Euro, für den Preis geht der auch nicht weg.

Ein seltenes Exemplar, dass ich sicherlich eine Verhandlung lohnt.

Dieser bedarf es aber bei dem vom Verkäufer aufgerufenem Preis auch dringend.

Wenn schon "zweifünf" für einen 144 PSler Automatic, dann bitte in "Showroomzustand". Also Kotflügel neu lackieren lassen + Umschreibung auf Euro2 + Tacho reparieren lassen + TÜV neu.

Was mich pers. noch interessieren würde: Angaben zum Wartungsstau? Serviceintervalle alle eingehalten? Nur weil es nicht explizit angegeben ist, muss es ja nicht heissen, dass da nichts gemacht wurde. Bei solchen Fahrzeugen (und deren Haltern) ist es oftmals noch selbstverständlich, dass der Wagen regelmässig zum :) zur Wartung gebracht wurde.

Bei abgelaufenem TÜV jedoch wäre ich da etwas skeptisch.

Markus

Ich sach mal zu teuer...

Kollege hat sich auch ne T5 Limo geholt, mit ein optischen paar Macken, belegbarem KM Stand knapp über 150tkm, KEIN Wartungsstau, 1Hd. 17 Zoll Titans dabei und hat dafür 2300 bezahlt! das war soweit ok...

Naja, zumindest der Zustand auf den Fotos und der KM-Stand (wenn belegbar) lässt Freude aufkommen, die Ausstattung mit Leder/Holz/Automatik ist üppig.

Der Preis wäre zwar selbst mit neuem TÜV am oberen Ende, um nicht zu sagen zu teuer, aber mit neuem TÜV würde ich, wenn ich solch ein Fahrzeug suche, zumindest darüber nachdenken.

Ein Händler würde für den Wagen vermutlich nicht mehr als 500 Euro bezahlen.

Grüße

Markus

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 7:28

Danke bestens für eure zahl- und hilfreichen Antworten.

Für eine realistische Preisfindung fehlt mir die Erfahrung - und wenn man dieses "Haben wollen" im Hirn hat und es nicht schafft, einen Schritt zurück zu machen, kommt man nicht immer auf die natürlichsten Fragen und Bedenken.

Jetzt habe ich zumindest eine todo-liste, die ich mit dem Anbieter telefonisch mal durchgehen kann. Von Düsseldorf ist es leider ein gutes Stück bis München.

Es freut mich immerhin, dass das Auto grundsätzlich erst mal gefällt. Alles Weitere werde ich jetzt mal kriminalistisch ermitteln.

Viele Grüße von Pielikan

PS - Gibt es hier einen Volvorianer aus München, der sich den Wagen evtl. mit mir anschauen würde, fall es konkret werden sollte?

Kenn ich - aus "hmm mal hinfahren und anschauen" wird dann meistens "muss Ich haben" und dann ist oft auch der Preis Nebensache, um an das Oblekt der Begierde ranzukommen...

am besten gar nicht erst losfahren und anschaun.... :)

Das Leben ist keine Generalprobe....:)

Wenn er Dir gefällt, dann kauf ihn und handel ihn vorher halt runter.....

Würde 100€ investieteren und selbst zum TÜV fahren, dann weißte zumindest, ob der Elch ohne Invest strassentauglich ist....:) finde es mittlerweile sogar sehr gut, wenn die Autos beim Verkauf kurz vor dem TÜV stehen....

Der wird schon keine Ruine sein und aller schlimmsten Fall haste 2000€ versiebt, was aber nicht sein wird....

Geh davon aus, dass Du in den ersten 12 Monaten bestimmt noch mal den halben Kaufpreis reinstecken wirst...:)

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 7:45

Warum sollte das "muss ich haben" ein Vorrecht der holden Weiblichkeit mit Schmuck, Schuhen und Klamotten sein?! :D

Zitat:

Original geschrieben von pielikan

Ja, eben....:)

Wenn er dir gefällt kaufe ihn....

Dann haste ein schönes Hobby, so wie es bei mir mittlerweile ist.....

Kenne ja Deine Situation nicht, aber wie sprechen hier über etwa 2000€ für ein Auto und nicht über eine Kutsche, die 30.000€ kosten soll....andere kaufen sich für das Geld ein Fahrrad....:)

Sehe ich ähnlich... Meinen V70 habe ich auch aus einer Laune heraus gekauft, trotz fehlender Automatik (eigentlich ein No-Go)... Als ich das Teil dann hatte, musste mein 2006er S60 leider weichen, 4 Autos vor der Haustüre waren etwas too much, wobei der Citroen der OHL eigentlich nur 1/2 Auto ist :D

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Sehe ich ähnlich... Meinen V70 habe ich auch aus einer Laune heraus gekauft, trotz fehlender Automatik (eigentlich ein No-Go)... Als ich das Teil dann hatte, musste mein 2006er S60 leider weichen, 4 Autos vor der Haustüre waren etwas too much, wobei der Citroen der OHL eigentlich nur 1/2 Auto ist :D

OHL? Obere Heim Leitung, sprich Frau oder Partner?! :)

Deine Antwort