Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. volvo 850 kauf und tipps?

volvo 850 kauf und tipps?

Volvo 850
Themenstarteram 18. April 2013 um 11:27

Hallo Leute, guck mir Morgen einen Volvo 850 Kombi Bj.97 an. Brauche einfach ein gößeres Auto für meinen Job. Ich habe jetzt gleich die Frage ob die 260Tkm kostenmäßig schlimm sind. Kommen da jetzt haufenweise Kosten an Reperaturen auf mich zu? Ich will nicht dass mich der Volvo aussaugt.

Auf was sollte ich beim Kauf genauer achten, gibt es besondere Schwachstellen?

Hier erstmal ein paar Infos:

http://suchen.mobile.de/.../177287393.html?...

Er soll Unfallfrei sein und die Reigen sollen alle 8 gut sein. ANGEBLICH gibt es keinen Mengel bis auf Neidkratzer.

Würde sich ein Kauf lohnen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hier erstmal ein funktionierenden Link

http://suchen.mobile.de/.../177287393.html

Lies doch mal die Kaufberautungen hier durch, es sind auf der ersten Seit schon etliche...

Das ist auch kein Schalter sondern ein Automat..

Themenstarteram 18. April 2013 um 11:35

Ja, das hat der Typ sich anscheinend vertan. Ich hab hier schon viel durchstöbert aber leider nicht gefunden ob die vielen Kilometer bei dem Auto in den Geldbeutel gehn. Danke für den funktionierenden Link.;D

Es ist alles eine Frage der Pflege ... normalerweise ist die Laufleistung kein Problem, jedoch wenn z.B. das Auto viel mit Hänger gequält wurde kann es sein das das Automatikgetriebe den Geist aufgibt (wenn das Öl nicht mehr ok war) und das geht dann richtig ins Geld.

850er die unter 200.000km haben sollte man sehr kritisch gegenüber stehen da die Laufleistung zu gering ist (Ausnahmen gibt es sicherlich auch). Man kann (leider) sehr leicht ein Tacho verbauen was wenig Km hat oder halt auch den zurückdrehen.

Bei 260,000 sollte schon der 2. ZR drauf sein (120.000km oder 8 Jahre Interwall) wenn nicht muss der schleunigst gemacht werden (Hausnr etwa 450 € )

Themenstarteram 18. April 2013 um 11:41

Danke, das hilft mir schonmal weiter. Woran merke ich denn ob das Getriebe bald hin ist?

Du kannst dir das Getriebeöl anschauen (Peilstab) der soll rötlich sein, klar und nicht verbrannt riechen.

Dann das Pfeil im Kombiinstrument sollte aus sein wenn man auf D, N, P den Hebel hat . Schaltvorgänge sollten geschmeidig sein.

Achte auch auf andere Kontrollleuchte SRS, ABS, Lambdazeichen (Motorkontrollleuchte) das sie bei Zündung an angehen und nach dem Starten des Motors wieder aus. Fehlt eine Birne ist Alarm angesagt.

260 TKM ist normalerweise kein KO-Kriterium.

Aber die Leute schreiben immer viel, wenn der Tag lang ist.

Der Spruch "ohne Mängel" kann mit Sicherheit in Sekundenschnelle ad absurdum geführt werden.

..... er meinte wohl nur, das der Prüfkittel nix gravierendes nu meckern hatte.

Verinnerlice dir die Check-Punkte und dann ANRUFEN und ausgiebig löchern !

Was hat der da vorne links in der Stoßstange für eine Buchse ?

Laderäte-Anschluss ? Standheizung ? Motorvorwärmung ?

Themenstarteram 18. April 2013 um 12:06

Haha, ja sieht aus wie en Ladegerätstecker^^Das mit dem Getriebe werde Ich auf jeden fall machen. Terwi, deine Checkliste nehm ich mit und arbeite die ab;). Er sagte der Wagen hätte generell keine Manken, er meine nicht den Tüv. Aber Ich glaub das auch nicht so. Werde ihn wie du sagtest mal durchlöchern, hab mir auch schon gedanken gemacht weil er sagte er arbeitet in einer Werkstatt, nicht dass der mich verarscht und übern Tisch zieht. Danke schonmal für eure Antworten:)

am 18. April 2013 um 13:31

Hallo.

wenn er in einer Werkstatt arbeitet : Bitte Ihn doch mit dir zusammen den Wagen auf die Bühne zu nehmen. Du weist ob er wirklich dort arbeitet und hast das Auto gleich bestens ansehen können.

Gruß Dietmar

darf ich mal was fragen, wer ist tirendo-experte?

was hast du mit volvo zu tuen?

ist das als werbung zu sehen?

 

(sorry OT, aber wichtig)

 

Zitat:

Original geschrieben von Tirendo_Experte

Hallo.

wenn er in einer Werkstatt arbeitet : Bitte Ihn doch mit dir zusammen den Wagen auf die Bühne zu nehmen. Du weist ob er wirklich dort arbeitet und hast das Auto gleich bestens ansehen können.

Gruß Dietmar

Gute Frage ! :D

am 18. April 2013 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

 

(sorry OT, aber wichtig)

Warum? Tipp ist doch nicht falsch...

am 18. April 2013 um 14:44

Hallo Zusammen.

Normalerweise bin ich im Mercedes Forum.

Aber ein Kumpel sucht einen Volvo und darum suche ich Infos bei Euch.

Er hat einen: http://suchen.mobile.de/.../174866013.html?... gefunden.

Da ich mit Ihm den besichtigen soll suche ich erstmal nach Schwachstellen.

Ich arbeite aber bei der Firma.

Alles wieder OK?

Gruß Dietmar

und bist du das offizielle sprachrohr der firma bei mt.de?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tirendo_Experte

Hallo Zusammen.

Normalerweise bin ich im Mercedes Forum.

Aber ein Kumpel sucht einen Volvo und darum suche ich Infos bei Euch.

Er hat einen: http://suchen.mobile.de/.../174866013.html?... gefunden.

Da ich mit Ihm den besichtigen soll suche ich erstmal nach Schwachstellen.

Ich arbeite aber bei der Firma.

Alles wieder OK?

Gruß Dietmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen