- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Volvo 850, neuer Himmel, Kosten
Volvo 850, neuer Himmel, Kosten
Hallo, bin stolzer Besitzer eines S 80 und möchte auf 850 umswitchen. Habe einen gefunden, Bj. 92...H- Kennzeichen, neue HU, knapp 150.000 gelaufen, aber habe mich noch nicht entschieden. Die Beseitigung der diversen Klarlackschäden ist im Rahmen, aber der Himmel fehlt. Was kostet ein neuer Himmel beim Sattler ca., hat jemand Erfahrungswerte ????
Ähnliche Themen
23 Antworten
Einen guten gebrauchten Himmel bekommst du immer mal wieder in der Bucht. Und den neu beziehen hat hier der eine oder andere schon in Eigenregie gemacht
Super, danke für die Antwort. Preis wäre super ...2450...neue HU... H- Gutachten...wenig gelaufen..
Zitat:
@850 schrieb am 27. Juli 2022 um 17:33:49 Uhr:
Hallo, ....Was kostet ein neuer Himmel beim Sattler ca., hat jemand Erfahrungswerte ????
Du hast einen 850er von 1992 mit 150 000 auf der Uhr mit neuem TÜV für unter 2,5k gefunden?
Glückwunsch!!
Hat der noch die Vierlochfelgen?
...hat er nich...steht aber schon ca. 2 Wochen zum Verkauf...viele Klarlackschäden....aber die behebt mein Schrauber für nen guten Kurs...Kauf steht und fällt jetzt wie geschrieben mit dem Himmel...
Zitat:
@850 schrieb am 27. Juli 2022 um 17:51:31 Uhr:
...hat er nich...steht aber schon ca. 2 Wochen zum Verkauf...viele Klarlackschäden....aber die behebt mein Schrauber für nen guten Kurs...Kauf steht und fällt jetzt wie geschrieben mit dem Himmel...
Sprich mal mit Philipp, also @alsen, der hat hier im Norden gerade mit ein paar Leuten aus unserer Truppe seinen Himmel neu gemacht.
Das geht.
Und deinen fehlenden Himmel kann man, wie gesagt ersetzen. Einen Himmel hätte ich sogar noch. Neu beziehen wäre aber sich das Maß der Dinge. Wie @volvowandales schon sagt frag Mal @Alsen oder @scutyde die haben das beide schon gemacht
Super, ich dank Dir , und mache ich !!!!
... habe ein ähnliche projekt grade, allerdings hat der 8er "schon" 185.000 km auf der uhr. motor/getriebe top aber optisch, naja...
... den himmel zu tauschen ist eigentlich kein so grosses ding. ein paar dinge sollte man beachten:
- hat der wagen ein schiebedach, sollte der "neue" himmelstoff zum stoff der schiebedachunterseite passen!
ich habe einen gebrauchten himmel aus einem v70i in den 850er getauscht und leider nicht beachtet, dass die himmel im 8er hellbeige sind und die himmel im v70i häufig hellgrau... alle anbauteile sind übrigens dazu passend farblich: sonnenblenden, innenraumbeleuchtungspanel, haltegriffe, ... tausche jetzt alles auf hellgrau, passt auch besser zur grauen innenausstattung, wenn auch nicht original.
ich hatte mir vorher einige stoffmuster von sattlern zuschicken lassen, weil ich den himmel selbst beziehen wollte. auch das ist keine hexerei (siehe berichte hier im forum). leider habe ich keinen passenden stoff darunter gefunden (schiebedach!), der zur original volvo-qualität passte, sowohl von der webart, noch in der farbigkeit (kein raucherauto!). vielleicht habe ich nicht lang genug gesucht oder die "falschen" sattler angefragt. irgendwann habe ich mir den v70-himmel gekauft, weil es nervte, dass mir ständig schaumstoffbrösel auf den kopf fielen...
wenn irgendjemand einen himmelstoff kennt, der recht genau zum originalen hellbeigen passt, bitte mal trotzdem melden. die alte himmel-schale habe ich noch aufgehoben...
dachhimmel mit schiebedachausschnitt scheinen auch seltener gebraucht angeboten zu werden und sind daher nicht ganz billig.
- vorsicht beim hartplastik-keder-ausbau des schiebedachs! bj. 1992 müsste noch bruchempfindlicher sein als bei meinem 1996er. schnell hat man 3 teile in der hand statt 1 teil... ersatz in weiß, hellgrau und schwarz gibts bei skandix, allerdings andere qualität in meterware.
- falls der wagen klima hat und man einen gebrauchten himmel einbaut, darauf achten, dass man nicht die klimasensoren hinter den vorderen haltegriffen "zubaut". ist mir passiert, da der v70-himmel keine klima hatte.
unterm strich lohnt sich das neu-beziehen defintiv, wenn man es sich zutraut und nicht 2 linke hände hat (und wenn man kein schiebedach zu beachten hat). der preis eines guten stoffes kostet in der regel einen bruchteil dessen was ein gebrauchter himmel, der evt. auch irgendwann die biege macht, kostet.
wenn man das "beziehen" (ist ja eher ein aufkleben) machen lassen möchte, liegt man wohl über dem preis eines guten gebrauchten. in die entscheidung muss auch der evtl. transport einfliessen - den himmel transportiert man nicht so leicht...
Ich hatte mal auf dieses Inserat hingewiesen. Da steht sogar, dass ein Versand möglich ist. Ich weiß aber nicht, ob man seinen alten Himmel hinbringen muss.
Grüße
Micha
Die wichtigste Frage:
Handelt es sich um einen Kombi oder eine Limo?
Limo mit Schiebedach
Zitat:
@850 schrieb am 28. Juli 2022 um 11:03:35 Uhr:
Limo mit Schiebedach
850 User ist online Info Freunde (0) Fahrzeuge (0)
Der Kombi kam erst 93 raus