- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Volvo 850 Radio geht beim lenken an und aus
Volvo 850 Radio geht beim lenken an und aus
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem Volvo 850 Baujahr 1993.
Und zwar geht der Radio seit kurzem beim lenken an und aus. Wenn ich nach links Einschlage geht der Radio an einer bestimmten Stelle an und wenn ich das Lenkrad wieder auf gerade Stelle geht der Radio aus. Manchmal geht der Radio komplett aus und manchmal nur die Musik.
Ich habe schon geschaut ob irgendwo ein Kabel an der Lenksäule reibt. Das ist aber nicht der Fall.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mit Grüßen Bastian
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
@Basti1732 schrieb am 9. Februar 2021 um 12:31:56 Uhr:
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem Volvo 850 Baujahr 1993.
Und zwar geht der Radio seit kurzem beim lenken an und aus. Wenn ich nach links Einschlage geht der Radio an einer bestimmten Stelle an und wenn ich das Lenkrad wieder auf gerade Stelle geht der Radio aus. Manchmal geht der Radio komplett aus und manchmal nur die Musik. ....
Moin,
-das Radio- ? Welches ? Originales SC.... ?
-die Musik- ... Kommt woher ? Ton vom Radio / vom Band / von CD / vom 'Blauzahn' weg ?
@Zug_Spitzer OT nix für ungut Störungen durch "bluetooth" scheinen bei einem 850 aus 1993 wohl ausgeschlossen zu sein, da "Blauzahn" erst 2001 auf den Markt kam.
Bleib gesund.
Liebe Grüße
Elchsocke
Zitat:
@Elchsocke850 schrieb am 9. Februar 2021 um 15:49:59 Uhr:
@Zug_Spitzer OT nix für ungut Störungen durch "bluetooth" scheinen bei einem 850 aus 1993 wohl ausgeschlossen zu sein, da "Blauzahn" erst 2001 auf den Markt kam.
Bleib gesund.
Liebe Grüße
Elchsocke
Wieso? Viele nutzen hier ein z.B. ein yatour. Damit katapultierst du dich bzw. du dein Autoradio aus dem Handgelenk in die Neuzeit.... ;-)
Ich habe das Original Radio von Blaupunkt verbaut.
Die Musik fällt komplett aus ob CD oder Radio.
Es ist alles im Original Zustand
Das ist das gute Stück
Entschuldige das Bild hat nicht geladen
Achso was ich voll vergessen habe seid dem das ist geht die Lüftung nicht mehr. Habe schon den Vorwiderstand gewechselt geht aber leider immer noch nicht.und der Motor geht manchmal zwar sehr selten aber immer wieder aus ohne das ich etwas machen während der Fahrt so wie auch im Stand.
Den Fehler mit dem Motor habe ich gefunden der Rest ist aber noch da
Zitat:
@Basti1732 schrieb am 9. Februar 2021 um 16:05:14 Uhr:
Ich habe das Original Radio von Blaupunkt verbaut.
Die Musik fällt komplett aus ob CD oder Radio.
Es ist alles im Original Zustand
'Original' meinte Original-VOLVO
Ist das in dem Fall kein Original Volvo Radio ??
Es sind aber auch Blaupunkt Lautsprecher verbaut.
Hab es damals nicht eine Sonderausstattung.
Zitat:
@Basti1732 schrieb am 9. Februar 2021 um 16:39:13 Uhr:
Den Fehler mit dem Motor habe ich gefunden der Rest ist aber noch da
..... und der war was ?
Zitat:
....Hab es damals nicht eine Sonderausstattung. ---
Schon; sollte aber wohl (nur ?) das sog. VOLVO PremiumSoundSystem (PSS) gewesen sein
Zitat:
@Elchsocke850 schrieb am 9. Februar 2021 um 15:49:59 Uhr:
Bleib gesund.
Liebe Grüße
Elchsocke
klick1 klick2
Passiert das denn während der Fahrt oder auch, wenn du im Stand lenkst?
Beim fahren sowie auch im Stand