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- Volvo C30 2,0 D vibriert ab ca. 2000U/min mit Vida auslesen im Raum Duisburg / Moers?
Volvo C30 2,0 D vibriert ab ca. 2000U/min mit Vida auslesen im Raum Duisburg / Moers?
Halli Hallo,
Ich fahre einen C30 , Bj.2007 , 200000 km und habe folgendes Problem.
Auto hat im Leerlauf gefühlt etwas unruhigen Lauf.
Konstantfahrt und Vollast sind OK obwohl er nicht ganz die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht (knapp 200 km/h).
Auffällig....bei normalem Beschleunigen läuft er um 2000 U/min rau und braucht etwas um Leistung aufzubauen.
Ladedruck ist gefüllt da..kein auffälliger Ölverbrauch, keine Geräusche.
Ich tippe auf ein Problem mit der Kraftstoffversorgung...kann aber leider mangels Software nichts auslesen.
Könnte HIER evtl. jemand, ggfls auch gegen Entgeld, helfen?
Der Volvo Händler in Moers meldet sich auf meine online Anfragen nicht zurück.
Hat vllt. jemand Tipps für mich wie ich an VIDA kommen kann und auf nem Macbook zum laufen kriege?
was ich bereits am Auto gemacht habe:
-DPF neu DD Schläuche geprüft
-Additiv aufgefüllt
-neue Antriebswellen
-neues Kraftstoffiltergehäuse. (beim Gas geben sieht man Luftblasen in der durchsichtigen Leitung zur HDP.)
-Öl...alle FIlter neu
-beide Drosselklappen in dem Y-Rohr auf Spiel geprüft...sind fest.
-AGR abgeklemmt
-Druckwandler erneuert
bin sonst mit dem Auto zufrieden und möchte Ihn noch 2-3 Jahre fahren-
wäre toll wenn jemand helfen könnte.
Grüsse
Utz
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6 Antworten
Ich bin in den nächsten 14 Tagen in Bochum, könnte dann deinen Elch auslesen
Danke für Dein Angebot.
Gerne..
PN?
Gruss
Utz
Von der Entfernung her dürfte die Werkstatt "Alter Schwede" in Essen auch eine gute Adresse sein. Im Gegensatz zu den vielen anderen Vertragshändlern gehören die nicht zu der Gattung "Halsabschneider" und das Fachwissen ist auch vorhanden und wird gerne an die Kundschaft weitergegeben. Am besten direkt mit dem Herrn Reintges verbinden lassen und weitere Schritte abklären.
Werde den alten Schweden mal anfunken!
noch ein Update..
Habe heute die LAdeluststrecke nochmal geprüft.
Sieht alles gut aus...der Schlauch vom Bypass ist neu....der Rest unauffällig und trocken.
Wegen der Luftblasen un der Dieselleitung werde ich den Tankdeckel mal abmachen und Probefahren...
Sonst hab ich gerade keine Idee mehr.
comming soon
Utz
Ich kann den Alten Schweden nur empfehlen.
Einer der wenigen, die sich noch um unsere alten Elche kümmert und sich auskennt .
Grüße Markus
Moin bei mir war es die Kupplung und das Zweimassenschwungrad, mein C30 hat jetzt 230tkm weg und das 3. Schwungrad