ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo C30 kaufen

Volvo C30 kaufen

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 13:30

Hmmm....

Also dieser C30 sieht ja recht gut aus .... eingendlich wollte ich ja nen Golf aber mal sehen. Der C30 ist doch teurer.

Was wäre so ein Einstiegsmodell mit halbwegs vernünftiger Ausstattung?

Schwanke zwischen Momentum und Kinetic. Es sind zwar gute 1500€ mehr aber die Ausstattung die dafür beim Momentum noch dabei ist ist schon nicht schlecht .... allerdings --- wer braucht das? Nagut den Brdcomputer auf die Aufpreisliste zu setzen ist ja schon fast ne FRECHHEIT ... Sind die Sitze "KALIX" viel schöner?

Ausserdem sind die 16" Felgen um einiges günstiger ......

Was würdet ihr noch dazu nehmen???

Ich hätte gerne

- Radio High Performance

- Sportfahrwerk mit 2cm Tieferlegung

- Sitze beheizt

gut klingen tut noch:

- Lenkrad mit Alu Einlagen

- Innenspiegel mit Kompass

- Dachspoiler

Lack ... wie sieht das weiss metallic aus? Ist mal nicht so ne Alltagsfarbe ...

Und last but not least : Der Motor .... Ein Benziner soll es sein. Ist ein deutlicher Unterschied zwischen 100 und 125 PS??

Danke für eure Antworten

lg

Menox

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was möchtest Du denn mit dem Spiegel mit Kompaß?

Ansonsten fallen hier sicher vielen noch schöne Extras ein. High Performance solltest Du auf jeden Fall nehmen, Xenon ist natürlich auch schön.

Gegen einen Zweiliterdiesel wirken sicher beide Motoren schlapp. Da mußt Du halt' mal Probe fahren.

Gruß Eike

Hi!

Also ich hatte mal die Möglichkeit den 1.6 und den 1.8 im v50 allerdings zu testen und ich muss sagen da sind welten dazwischen. Beim 1.6 tritt man aufs gas und denkt man bleibt an der Ampel stehen was beim 1.8 schon etwas besser ist

...ich sag nur Diesel....und wenn er klein ist ist er druckvoller wie die Standard 4 Zylinder von Mazda/Ford.

...ansonsten nim den 1.8er. Denn kenn ich aus dem Mazda6 Kombi. Da lief er Problemlos, souverän, gleichmäßig, unauffällig, sparsam (fürn Benziner) aber auch unspäktakulär.

Mein Tipp:

Momentum -> ja,

High Performance -> unbedingt

Motor -> siehe oben

Zubehör -> Geschmacksache....was man sonst so braucht am Anfang wenn er neu ist und später nicht mehr wahrnimmt weil es da ist.

Gruß

Lenker

da ich in ähnlicher wartestellung bin, kann ich dir meine wunschkonfig. nennen.

1,8 benziner (bzw. 2,0 / wenn ich denn einen guten preis bekomme, der verbrauch ist identisch, drehmoment und leistung jedoch spürbar besser, ich hatte jetzt 3 jahre einen feinen gechippten ital. multijet-diesel, aber ich mag nicht mehr, es ist und bleibt ein trecker und bei nur noch 15.000 km/pa einfach ohne jeglichen vorteil)

kinetic (momentum hat zu viele dinge die ich für mich völlig unnötig finde)

bordcomputer (360,- eine absolute unverschämtheit)

polster lasse ich "falsterbro", weil ich rot möchte mit den hellen kedern, dalatex ist halt bicolor und hat lederähnlichen character an den ecken, brauch ich aber nicht, dann schon eher leder

aussen schwarz uni (die 610,- für metallic sind bei volvo nicht notig, solange man m.e. "schwarz" wählt)

in jedem fall die 410,- für den upgrade der musikanlage auf HP

sichtschutz gepäckraum (wobei ich nicht weiss was das soll. denn das teil ist doch werksseitig schon drin)

nebelscheinwerfer (sieht einfach besser und vollständiger aus von vorne, also eine rein aethetische massnahme)

2 cm sportfahrwerk (muss sein, nicht weil ich sportl. fahre (dazu ist das nicht notwenidig), sondern weil das auto ohne aussieht wie ein blödes crosscountry fahrzeug = viel zu viel platz im radkasten)

17" scotia, allerdings bezahle ich niemals die 1780,- dafür (eine frechheit sondergleichen finde ich) sondern bestelle die felgen als ersatzteil des V50, oder besorge sie bei reifen.com als modell "tora" für knapp 1000,- mit 205er michelins fertig bereift.

mehr brauche ich nicht zum autofahren. die anderen dinge sind in meinen augen unnötiges und überbezahltes spielzeug. das einzige was ich mir noch besorgen muss, ist der dachträger mit radständer, denn mein rennrad bekomme ich nicht mehr in dieses hübsche aber völlig unpraktische und unvernüftige auto. wobei rennrad für einige taus. eu auf dem dach ist schon megaschlimm und eigentlich ein NoGo ;0(

das ganze beläuft sich dann nach D-liste auf ca. 24.400,-, oder bei JK als eu-fz für 20.050,-, wenn der hiesige freundliche beim listenpreis nebst den örtl. bankzinsen bleibt, werde ich bei JK bestellen.

gruss, SV

Hatte die Möglichkeit, letzte Woche den C30 mit 18-Zoll-Alufelgen, in Safari-Grün-Metallic etc. bei meinem Freundlichen zu bestaunen. Das Design ist echt ein Hammer. Gefällt mir total.

Einziges Manko, weswegen ich ihn auch nicht kaufen würde: der Kofferraum. Zwei Einkaufstüten, und er ist voll. Für Fahrten mit der Familie zum Wochenendhaus leider nicht geeignet. Zielgruppe laut meinem Freundlichen sind junge, "trendige" Singles.

Zitat:

Einziges Manko, weswegen ich ihn auch nicht kaufen würde: der Kofferraum. Zwei Einkaufstüten, und er ist voll. Für Fahrten mit der Familie zum Wochenendhaus leider nicht geeignet. Zielgruppe laut meinem Freundlichen sind junge, "trendige" Singles.

yepp. exact. und ich befürchte zusätzlich, dass der C30 ein original "mädchenauto"*** wird (ähnlich dem alfa 147 und dem mini) ... ein grund ihn genau deshalb nicht zu kaufen. wenn das teil als stylish und trendig durchgereicht wird, und papi dem verwöhnten töchterchen einen C30 zum studienbeginn schenkt ist das auto schon "verbrannt" ...

***dafür zahle ich jetzt auch gerne 5,- in die chauvikasse. aber wenn sich der C30 zum trés chiquen "graduatecar" der upperclass entwickelt, wäre das für mich ein definitives NoGo.

SV

Den zusätzlichen Dachspoiler würde ich nicht nehmen, der serienmäißge ist dezenter und passt besser zur Dachlinie.

Der C30 braucht unbedingt 17" Räder. Kleinere Felgen sehen poplig aus. Ich wollte ursprünglich die 17" Scotia, habe mich aber vom Händler überzeugen lassen, dass die Mestra besser zum C30 passt. Er hatte 2 Autos mit diesen Felgen direkt hintereinander stehen, bei dem sein Argument nachvollziehbar war, dass eine Felge mit weniger Speichen größer wirkt.

Die Laderaumabdeckung ist ein schlechter Witz. Dafür sind selbst die geforderten 80,-€ zu teuer. Einen Müllsack über das Gepäck gespannt, erreicht ungefähr den gleichen Effekt.

Ich habe den C30 ohne diese Labberfolie bestellt. Mitte des Jahres soll angeblich die im Prospekt abgebildete, stabile Abdeckung lieferbar sein.

Zur übrigen Ausstattung ist das Meiste schon gesagt.

... die Lieferung des C30 Momentum 2.0 D ist verbindlich für Ende Januar bestätigt. :cool:

am 4. Januar 2007 um 19:24

Re: Volvo C30 kaufen

 

Zitat:

Original geschrieben von menox

Hmmm....

Sind die Sitze "KALIX" viel schöner?

 

Lack ... wie sieht das weiss metallic aus? Ist mal nicht so ne Alltagsfarbe ...

Und last but not least : Der Motor .... Ein Benziner soll es sein. Ist ein deutlicher Unterschied zwischen 100 und 125 PS??

Danke für eure Antworten

lg

Menox

Hallo ,

ich bin den 1.6 D Probe gefahren und war positiv überrascht, mir würde das reichen, ich bin auch eher weniger der Heizer, der Händler meinte er würde eher den Diesel als den 1.8 Benziner nehmen als ich den noch als Optinon erwähnte,

Die Farbe war übrigens Cosmic White Metallic, ist mir nicht besonders aufgefallen auch weil ich mich dafür interessierte, sieht meiner Meinung fast wie silber aus, nicht so spektakulär wie im Web oder Prospekt..

Die Zweifarbige Polsterung (Kalix irgendwas) gefällt mir persönlich sehr gut, fühlt sich nur etwas eigenartig an, Stoff ist da vielleicht angenehmer von der Haptic

die Anlage war High Performance und klang richtig gut (auch im Vergleich zu meinem recht guten Focal 2 Wege-System), wär für mich aber schon wegen dem AUX-In ein Muß. Einen integrierten Ipod Adapter gibt´s aber für diese Anlage wohl leider nicht..was in Verbindung mit dem Multifunktionslenrad ganz nett wäre.

Das Problem mit dem Rennrad hab ich auch, dafür ist die Kiste zu klein..

weiß jemand was denn die abnehmbare AHK Aufpreis kostet, steht nicht in der Preisliste drin.

eilt aber nicht morgen geht´s ja schon zum nächsten Händler

Gruß

Wokomobil

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 21:05

Also ....

Am besten wäre für mich also der 125er Benziner ..... mal sehen ob sich das finanziell ausgeht .... sonst eben der 100PS Benziner...

Muss bei einem Erstauto ja genügen.

Ausstattung sieht so aus (2 Möglichkeiten)

1) Kinetic

- Bordcomputer

- Nebelscheinwerfer

- SItzheizung

- Performance Radio

- Sportfahrwerk

2) Monumentum

- Sitzheizung

- Performance Radio

- Sportfahrwerk

- Lenkrad und SChaltknauf mit Alu Einlagen

Felgen die 15" 5-Speichen (Nächsten Sommer kommt was größeres - werden dann die Winterfelgen)

Uni Lack (weiss wäre spitze, vielleicht schwarz)

Was meint ihr dazu??

lg

Menox

Hi,

ich war doch ein wenig geschockt als ich mir im Configurator einen C30 zusammengestellt habe und direkt bei 40.000 Euro war. In Frage kommt eigentlich nur ein 2.0D Summum, werde mal einen Händler hier in der Gegend suchen und mir mal live ein Bild machen. Das was ich bisher gesehen hab, sah doch ganz schön aus. Ich find diesen schwarz/weiß Kontrast der Polster nicht schlecht. Wenn es dann noch ganz viel eiskaltes Metall im Innenraum gibt, geht mein Herz auf ;)

Gruß

Ralf

Also ich finde das Auto an sich ganz gut auch wenn es für mich nicht das richtige ist.

Ich habe bisher einen 2,4 i gefahren und der geht wirklich wie Hölle.

Also Spaß kann man mit dem Auto wirklich haben auch der 2,0 D geht richtig gut.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 23:02

Sagt mal der 1.6er Motor is der mit 17"ern noch irgendwie sportlich zu bewegen?

Eigendlich interessiere ich mich ja eher für den 125er aber dann reicht mein Budget nicht mehr für Felgen. Habe ein Limit von € 25000 welches ich eigendlich auch ohne den Nachlass erreichen wollte ....

Zugegeben nicht die beste Voraussetzung für einen C30 ....

Edit: Österreichicsche Preise

Sieht dann zumindest Sportlich aus. Wobei ich finde auch die 17" wirken beim C30 klein. Ich denke 19" wären da schon machbar.

Ja der 1,6 ist schon sehr schwach auf der Brust weiß nicht ob das so das richtige ist. (für mich wäre es nichts)

Würde dir schon den 2.0 D ans Herz legen und dazu vll. die Crius 16" Felge. (Reicht doch eigentlich)

Ansonsten sei vll. noch gesagt die Farbe Silber sieht extrem Langweilig aus.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 0:30

Naja ....

Sinnvoll wäre der 125PS Benziner oder der 109er Diesel .....

Der Diesel tut wenigstens so als ob er was könnte ... Drehmoment :)

Preislich sind die 2 ja gleich......

Wollte ja eigendlich einen Golf und da gingen sich mit 25000€ auch 140PS aus aber der C30 gefällt da schon deutlich besser und hebt sich von dem Einheitsbrei Golf schon deutlich ab .....

Mal sehen was da an Zusatzausstattung noch drinnen ist ... was meint ihr??

 

lg

menox

Deine Antwort
Ähnliche Themen