Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo C70 Cabrio Antenne

Volvo C70 Cabrio Antenne

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 15:05

Hallo zusammen

Mir gefällt die riesen Antenne bei meinem Cabrio nicht.

Ist es möglich si eine kleine, süsse Antenne draufzuschrauben? http://images.shopping-profis.de/products/18010.jpg

Gruss Raffi

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. Mai 2005 um 15:39

Müsste die alte Antenne komplett ausgebaut , die Neue dann mit Unterlegscheiben befestigt werden. Nur ob die passen?

Habe das mal bei einem Rover versucht, ging voll daneben. Mache da keine Experimente mehr.

grüsse

Volvo 174

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 16:57

Ist das die einzige Möglichkeit? Es wäre schon viel edler so ne kleine Antenne.

Gruss Raffi

Hallo zusammen,

schlage mich gerade mit diesem Thema rum und habe diesen alten thread entdeckt der meiner Frage am nächsten kommt.

Zwar habe ich ein Coupe und kein Cabrio, denke aber das es bez. der Antenne da keine Unterschiede gibt.

Kennt ihr Optionen zu der langen Standard-Antenne?

Die Antenne an dem aktuellen C70 Modell ist um einiges schicker.

Bin da über jegliches feedback sehr dankbar.

nope, da musste dich leider weiter mit der stabantenne rumschlagen.

Habe das thema öfter mal aufgegriffen, nun zuletzt bei der fahrzeugneulackierung wo alles demontiert wurde.

Einzige möglichkeit, wenn dir die quali der radioempfangs nicht so wichtig ist, antenne hinten raus, loch verschliessen und lackieren, und ne scheibenantenne verwenden.

Empfang ist aber mässig bis schlecht.

also der Empfang ist mir schon wichtig, bin ganz erfreut das ich in Nordhessen sogar Bayern 1 bekomme (was samstags gegen 15:30h ganz vorteilhaft sein kann vor allem wenn man bayerische Vereine favorisiert) :)

Einige andere Sender bekomme ich ebenfalls rein die ich mit anderen Fahrzeugen nie gehört habe.

Da ich nicht wirklich oft CD höre ist das Radio von daher schon wichtig, nichts desto trotz suche ich nach einer adäquaten Lösung.

Habe mal ein paar Bekannte in USA angetickert, einer meinte er hätte sich was von Alpine in seinen C70 (Coupe) gesetzt und das mit kürzerer Antenne.

Das war Teil eines kompletten Satzes.

Werde versuchen da nochmal Details rauszufinden da auch Hr. Google zu Alpine, antenna und Volvo C70 nicht wirklich ergiebig ist.

Wenn ich aus den Staaten nochwas höre setz ich´s hier rein.

Wenn noch jemand hilfreiche Beiträge hat sehr wilkommen.

soderle, mal ein kurzes feedback von den wilden Volvo-Schraubern aus US&A

Mein Englisch ist denke ich sattelfest trotzdem sind einige Fachbegriffe vielleicht nicht perfekt übersetzt, verzeiht mir.

Nach ein wenig durchfragen kam ich an die Quelle, also den Typen der die 1ft (ca. 30cm) lange Antenne an den C70 gebracht hat.

Garkeine grosse Zauberei sagte er.

Im Prinzip ist die Antenne an sich nix besonderes, hat er bei nem lokalen Geschäft im aftermarket erstanden.

Dazu hat er sich eine Messingschale/Befestigungsbuchse fertigen lassen und die Verbindung zur Antenne.

Das ganze einbauen und fertig.

Natürlich ist diese Antenne dann fixiert und da fährt nix mehr mit Motor rein & raus.

Empfang wäre sogar noch besser als mit der Orginalantenne - das lass ich jetzt mal dahingestellt, kann man eh schlecht prüfen, erst wenn man´s am Auto hat.

Nett wie er war hat er mir angeboten, das machen zu lassen - Kostenpunkt USD 40-50 + shipping.

Für den Preis muss ich eigentlich garnicht lange überlegen sondern wage das einfach mal...was meint Ihr?

Zitat:

Original geschrieben von MajorD

 

Natürlich ist diese Antenne dann fixiert und da fährt nix mehr mit Motor rein & raus.

Fixiert? Dann ist Sie noch schneller wieder ab als du Sie angeschraubt hast! :D ;)

Weiss gar nicht was du hast. Die Originalantenne sieht man doch gar nicht im Stand - besser als so ein Haifischflossen "Bürzel" dauerhaft ans Dach oder Hauben genagelt...

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Zitat:

Original geschrieben von MajorD

 

Natürlich ist diese Antenne dann fixiert und da fährt nix mehr mit Motor rein & raus.

Fixiert? Dann ist Sie noch schneller wieder ab wie du Sie angeschraubt hast! :D ;)

Weiss gar nicht was du hast. Die Originalantenne sieht man doch gar nicht im Stand - besser als so ein Haifischflossen "Bürzel" dauerhaft ans Dach oder Hauben genagelt...

Ja gut, gegen Idioten die Antennen abbrechen usw. kann man natürlich nie was machen, da ist das aktuelle Modell perfekt.

Wobei dann treten sie Dir wahrscheinlich den Außenspiegel ab wenn sie keine Antenne finden ;)

Leute die mutwillig Dinge beschädigen müssen gibt´s leider immer wieder, kann man nur durch gute Parkplatzwahl das Riskiko minimieren würd ich sagen.

Im Stand sieht man sie nicht, das stimmt, jedoch im Betrieb.

Der C70 ist so ein wunderhübsches Auto, nur die Antenne mag nicht recht dazu passen finde ich...

Aber das ist wohl wie so oft Geschmackssache :)

äh, wenn die fix ist, machst du dann nur noch handwäsche?

Zitat:

Original geschrieben von funfataleC70

äh, wenn die fix ist, machst du dann nur noch handwäsche?

okay, fix heisst sie kann schon rausgeschraubt werden aaaber es bleibt dann ein "Loch" im Kotflügel.

das Schraubgewinde ist also innenliegend...

Das ist keine deutsche Ingineurskunst, allerdings fahren wir auch keine Opels wo das Blech gleich durchrostet.

Nur fährst Du so in die Waschanlage hast Du den ganzen Kofferraum wohl unter Wasser... :eek:

ok, nix für mich :D

mal sehn, hab den Typ mal gefragt wie seine Waschanlagenerlebnisse so waren ^^

Fortsetzung folgt - habe noch nicht aufgegeben was das Thema angeht...

Haha, geil, meint der Typ doch "never had a car in the car wash..."

Die Jungs ledern noch selber, so lob ich mir das :)

Er meinte aber auch das er nie Feuchtigkeit bemerkt hat, auch nicht bei Regen o.ä.

Ich schlaf da nochmal ne Nacht drüber und lass mich auch gerne durch weitere Ausführungen erleuchten.

am 3. März 2012 um 13:20

Mir gefällt die Antenne auch nicht und jetzt ist sie auch noch steckengeblieben.

Die Lösung ist aber einfach: Mit der Hand die Antenne ganz reinschieben und dort bleibt sie jetzt für immer. Die Versorgung für den Antennenmotor ist vorne beim Radio unterbrochen d.h. der Motor kann die Antenne nicht mehr rausfahren.

Als Ersatz habe ich die 2. Antenne, die sowieso schon in der hinteren Stroßstange verbaut ist, verwendet. Einziger Aufwand: der Antennenstecker ist nicht kompatibel d.h. man muss das Antennenkabel abschneiden und durch einen Standardstecker ersetzten. Das Kabel findet man im Radioschacht hinten irgendwo bzw. wenn noch das Originalradio verbaut ist dann werden sowieso beide Antennen verwendet und eine kann dann immer ganz drinnen bleiben.

Ich habe ein neueres Radio und habe die beiden Antennen noch über ein Y-Stück an das Radio gesteckt - falls ich doch wieder einmal die alte Antenne reparieren oder ersetzen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen