1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo C70 Originalfahrwerkstiefe T5

Volvo C70 Originalfahrwerkstiefe T5

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 15. November 2017 um 12:42

Hallo zusammen,

ich habe mal gestöbert jedoch nichts gefunden, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich würde gerne in meinem T5 ein neues Fahrwerk einbauen.

Mein T5 hat ja schon ab Werk das Sportfahrwerk verbaut, wenn ich die Federn 30/30 auswähle, kommt er "logischerweise" noch tiefer wie er jetzt schon ist, richtig?`

Oder ist das Originalfahrwerk tiefer?

Danke euch im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Meyssam schrieb am 10. Januar 2018 um 18:20:10 Uhr:

Genau wegen solcher Typen wie dich, schreiben viele nicht ins Forum. Da nur so verschossene antworten dabei rauskommen....

Lieber stelle ich 1000 fragen und bekomme das raus was ich suche, als sich nicht zu informieren und einen auf klugscheisser wie du zu machen.

Was heißt wegen „Nachwuchs“? Soll ich dir ne Geburtsurkunde dann zukommen lassen damit du befriedig bist? Pfosten ehrlich....

Lass deine Kommentare die sinnlos sind wo anderst ab...

Zitat:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 10. Januar 2018 um 12:45:34 Uhr:

Erst machst Du so einen Aufriss wegen 1000 Fragen zu Deinem C 70,und jetzt verkaufst Du ihn wieder?!?!

"Wegen Nachwuchs"

:confused:

Danke für die Bestätigung meines Eindrucks von Dir.

Du machst es mir aber auch sehr einfach :D

Habe in 16 Jahren MT-Forum dutzende von Typen wie Dich getroffen,die Meisten blieben nur kurz,machten einen Riesenwelle und verschwanden dann wieder im Untergrund.

4 Monate MT-Mitgliedschaft hast Du ja immerhin schon geschafft :D

Also,Deine Meinung ist mit relativ latte,dafür gibt es von Deinem Typ zu wenige,als das für mich relevant wäre.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das optionale Sportfahrwerk war etwa 15-20 mm tiefer.

Themenstarteram 15. November 2017 um 19:12

Ja das ist richtig.

Ich würde jetzt nur gerne wissen, wenn ich 30/30 mache, ist er dann noch tiefer wie er jetzt ist oder?

Ja, tiefer als jetzt (Vergleiche mit dem Komparativ verlangen stets als ...

da habe ich mich mal mit meinen Prof. angelegt - Komparativ auf 'Augenhöhe' ist nie mit als zu bilden - genauso schnell ..... - oder?

LOL, genau so ist es. So schnell wie aber schneller als, können die Saarländer genauso schlecht wie die Schwaben :-)

Zitat:

@Meyssam schrieb am 15. November 2017 um 20:12:16 Uhr:

Ja das ist richtig.

Ich würde jetzt nur gerne wissen, wenn ich 30/30 mache, ist er dann noch tiefer wie er jetzt ist oder?

Rechnerisch 10-15 mm.;)

Themenstarteram 16. November 2017 um 14:57

Ok danke für die Rückmeldung

Erst machst Du so einen Aufriss wegen 1000 Fragen zu Deinem C 70,und jetzt verkaufst Du ihn wieder?!?!

"Wegen Nachwuchs"

Bedenke aber, dass die Federn für den C70 andere Kennwerte haben als für die V70. Ich habe in meinen 850 die Tieferlegungsfedern vom C70 vorne eingebaut. Aber anstelle 20mm runter ist der Wagen 20mm hoch gekommen. Der C70 hat ja auch gut 200 kg mehr auf den Rippen.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 17:20

Genau wegen solcher Typen wie dich, schreiben viele nicht ins Forum. Da nur so verschossene antworten dabei rauskommen....

Lieber stelle ich 1000 fragen und bekomme das raus was ich suche, als sich nicht zu informieren und einen auf klugscheisser wie du zu machen.

Was heißt wegen „Nachwuchs“? Soll ich dir ne Geburtsurkunde dann zukommen lassen damit du befriedig bist? Pfosten ehrlich....

Zitat:

"Wegen Nachwuchs"

Zitat:

Zitat:

Zitat:

"Wegen Nachwuchs"

Danke für die Bestätigung meines Eindrucks von Dir.

Du machst es mir aber auch sehr einfach :D

Habe in 16 Jahren MT-Forum dutzende von Typen wie Dich getroffen,die Meisten blieben nur kurz,machten einen Riesenwelle und verschwanden dann wieder im Untergrund.

4 Monate MT-Mitgliedschaft hast Du ja immerhin schon geschafft :D

Also,Deine Meinung ist mit relativ latte,dafür gibt es von Deinem Typ zu wenige,als das für mich relevant wäre.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 18:18

Deswegen kommentierst es auch wenn es dir Latte ist xd

Passt alles gut, war nicht anderst zu erwarten.. *thumps up*

Ich hab übrigens damals mein Golf Cabrio genau wegen des Nachwuchses gegen einen C70 eingetauscht.

In den C70 passt wirklich alles ,Kinderwagen,einkäufe etc. wir hatten/haben zwar noch einen Kombi (aber meine Frau benutzte den für die Hunde).

Aufgrund dessen das wir auf der Arbeit ein Eltern/Kind Arbeitszimmer haben, hatte ich unsre Tochter ein Jahr mit auf der Arbeit bis Sie das Kindergartenalter erreichte.

Ich hatte nie Probleme mit dem Volumen des Coupes, es hat alles wunderbar gepasst.

Deine Antwort