- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Volvo c70 t5 vs Bmw 328i wer ist schneller?????
Volvo c70 t5 vs Bmw 328i wer ist schneller?????
Hi Leute........
Bin ja eigentlich ein Bmw 325i Cabrio fahrer aber mich fasziniert in letzter
zeit der Volvo c70 t5.
Meine grosse Frage wäre::::
wer von den ist schneller 0-100 und endgeschwindigkeit
328 i oder c70 t5.
hat da jemand erfahrungen gemacht oder was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
bmw boy, wer schon so fragt-Kauf dir bitte gleich den BMW, Volvos sind keine Rennwagen oder Sportwagen! Das ist auch gut so, weil die die meisten Volvofahrer das auch nicht wollen! Deshalb dürfte es den meisten hier auch ziemlich egal sein, ob das Auto jetzt 0,1 sek langsamer oder schneller auf hundert geht. Zumal bei den Spritpreisen! Zudem hat der Volvo Frontantrieb, schlechte Traktion und ist weder sportlich abgestimmt, noch besonders verwindungssteif (Vor allem der erste C70)!
Ums einfach zu formulieren, du wirst dich totärgern!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Beide Fahrzeuge mit Schaltgetriebe
Volvo C70 T5:
0 - 100 in 7,6 sek.
Höchstgeschw. 240km/h
BMW 325i Cabrio:
0 - 100 in 7,6 sek.
Höchstgeschw. 245km/h
kann ich mir nicht vorstellen....
ich meinte noch den alten volvo bis 2000 und den 328i e36.
Also, der BMW 328i (e36) mit 193PS brauchte 7.7 sec auf 100km/h (mit Schaltung).
Der Volvo C70 I braucht 7.5 sec. (Beides Werksangaben).
Da es sich ja eben um den älteren C70 handelt, ist das hier übrigens der falsche Abschnitt des Forums; der zum C70 I wäre da passender.
Und: Ist es denn wirklich so relevant, die Beschleunigungszeiten zu vergleichen, um sich zwischen 2 auf jeden Fall nicht schwächlichen Autos zu entscheiden? ...
Ich denke das ist eher ein Stammtischkriterium, zumal bei einem gebrauchten Auto ;-)
Viele Grüsse,
Phil
Zitat:
Original geschrieben von bmw boy
kann ich mir nicht vorstellen....
ich meinte noch den alten volvo bis 2000 und den 328i e36.
solche vergleichswerte kann man auch ziemlich einfach selbst herausbekommen...
muss mich wundern, dass es immer wieder leute gibt, die anderen die (such)arbeit abnehmen!?
Zitat:
Original geschrieben von passenger74
Und: Ist es denn wirklich so relevant, die Beschleunigungszeiten zu vergleichen, um sich zwischen 2 auf jeden Fall nicht schwächlichen Autos zu entscheiden? ...
versteh' ich auch nicht.
ja das kann man selber rausfinden.
ich will es aber wissen bevor ich mir ein t5 kaufe und mich tot ärgere.
ich denke die ganzen Foren sind dafür da das man sich gegenseitig hilft und die arbeit etwas abnimmt.
Danke dir trotzdem
Zitat:
Original geschrieben von bmw boy
ja das kann man selber rausfinden.
ich will es aber wissen bevor ich mir ein t5 kaufe und mich tot ärgere.
hab' ich geschrieben, dass du dir einen t5 kaufen sollst um zu vegleichen?
die zahlen hättest du dir sehr leicht selber er"googlen" können, das muss niemand anderes für dich machen.
nichts anderes wollte ich zum ausdruck bringen.
t5 kaufen und totärgern kann dir außerdem trotzdem passieren, wenn du dich ausschließlich auf die subjektiven (fahr)eindrücke anderer verlässt.
du könntest ja vorher auch mal eine probefahrt mit einem c70 machen...
die zahlen sind nicht immer richtig und unterschiedlich.
Vielleicht hast du recht.......????
bmw boy, wer schon so fragt-Kauf dir bitte gleich den BMW, Volvos sind keine Rennwagen oder Sportwagen! Das ist auch gut so, weil die die meisten Volvofahrer das auch nicht wollen! Deshalb dürfte es den meisten hier auch ziemlich egal sein, ob das Auto jetzt 0,1 sek langsamer oder schneller auf hundert geht. Zumal bei den Spritpreisen! Zudem hat der Volvo Frontantrieb, schlechte Traktion und ist weder sportlich abgestimmt, noch besonders verwindungssteif (Vor allem der erste C70)!
Ums einfach zu formulieren, du wirst dich totärgern!
ich würde auch sagen, vom naturell her sollte bmw boy eher bei bmw bleiben...
nix für ungut, ich kenn dich nicht und will dir sicher nichts schlechtes...!
hatte einen 850er T5 mit oller 4-stufen automatik... ich war noch ziemlich jünger, deshalb liess ich mich von einem italienischen E36 M3 provozieren, der mich (war auf der überholspur mit korrektem abstand hinter einem anderen, vor mir fahrenden, überholenden fahrzeug) rechts überholt hat und sich vor mir wieder eingereiht hat. nach dem der weg frei war, ist der M3 (ab ca. 130 km/h) losgezogen und ich habe mal kickdown gegeben... der M3 musste runterschalten (kleines wölkchen aus dem auspuff) und konnte mich trotzdem bis 190 km/h nicht abschütteln, danach ging er vom gas (war ja auch in der CH )... das alles trotz rund 100 PS nachteil des T5
was will ich damit sagen? die paar PS unterschied, die paar km/h oder sekunden, die kannst du im realen leben zwischen 100 und 200 km/h kicken... das ist nicht zwingend nachvollziehbar...
kauf dir das auto, was dich mehr anmacht und fahre umsichtig. rennen gehören auf die piste, nicht in den (heutzutage sowieso viel zu dichten) strassenverkehr...
Zitat:
Original geschrieben von seahorse
ich würde auch sagen, vom naturell her sollte bmw boy eher bei bmw bleiben...
nix für ungut, ich kenn dich nicht und will dir sicher nichts schlechtes...!
hatte einen 850er T5 mit oller 4-stufen automatik... ich war noch ziemlich jünger, deshalb liess ich mich von einem italienischen E36 M3 provozieren, der mich (war auf der überholspur mit korrektem abstand hinter einem anderen, vor mir fahrenden, überholenden fahrzeug) rechts überholt hat und sich vor mir wieder eingereiht hat. nach dem der weg frei war, ist der M3 (ab ca. 130 km/h) losgezogen und ich habe mal kickdown gegeben... der M3 musste runterschalten (kleines wölkchen aus dem auspuff) und konnte mich trotzdem bis 190 km/h nicht abschütteln, danach ging er vom gas (war ja auch in der CH )... das alles trotz rund 100 PS nachteil des T5
was will ich damit sagen? die paar PS unterschied, die paar km/h oder sekunden, die kannst du im realen leben zwischen 100 und 200 km/h kicken... das ist nicht zwingend nachvollziehbar...
kauf dir das auto, was dich mehr anmacht und fahre umsichtig. rennen gehören auf die piste, nicht in den (heutzutage sowieso viel zu dichten) strassenverkehr...
Hallo seahorse
Genau!
Und ich habe schon mit einem 300 TE einem 350 SL (aktuellen) das Auspuffendrohr gezeigt, nachdem er mir den Vortritt rauben wollte.
War halt genug früh auf KickDown, da er ja bekanntermassen mindestens 2 Sekunden braucht bevor man etwas an mehr Schub bemerkt.
*diesestellesehrgutkennt* - Deswegen auch schon Fuss vorbereitet gehabt.
Eben mal nicht "Bremsbereitschaft", sondern eben einmal "Gasbereitschaft".
Gruss Howard