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Volvo c70 t5 vs Bmw 328i wer ist schneller?????

Volvo
Themenstarteram 7. Juli 2008 um 22:02

Hi Leute........

Bin ja eigentlich ein Bmw 325i Cabrio fahrer aber mich fasziniert in letzter

zeit der Volvo c70 t5.

Meine grosse Frage wäre::::

wer von den ist schneller 0-100 und endgeschwindigkeit

328 i oder c70 t5.

hat da jemand erfahrungen gemacht oder was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

bmw boy, wer schon so fragt:rolleyes:-Kauf dir bitte gleich den BMW, Volvos sind keine Rennwagen oder Sportwagen! Das ist auch gut so, weil die die meisten Volvofahrer das auch nicht wollen! Deshalb dürfte es den meisten hier auch ziemlich egal sein, ob das Auto jetzt 0,1 sek langsamer oder schneller auf hundert geht. Zumal bei den Spritpreisen! Zudem hat der Volvo Frontantrieb, schlechte Traktion und ist weder sportlich abgestimmt, noch besonders verwindungssteif (Vor allem der erste C70)!

Ums einfach zu formulieren, du wirst dich totärgern!

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Beide Fahrzeuge mit Schaltgetriebe

 

Volvo C70 T5:

0 - 100 in 7,6 sek.

Höchstgeschw. 240km/h

 

BMW 325i Cabrio:

0 - 100 in 7,6 sek.

Höchstgeschw. 245km/h

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 8:18

kann ich mir nicht vorstellen....

ich meinte noch den alten volvo bis 2000 und den 328i e36.

am 8. Juli 2008 um 8:43

Also, der BMW 328i (e36) mit 193PS brauchte 7.7 sec auf 100km/h (mit Schaltung).

Der Volvo C70 I braucht 7.5 sec. (Beides Werksangaben).

Da es sich ja eben um den älteren C70 handelt, ist das hier übrigens der falsche Abschnitt des Forums; der zum C70 I wäre da passender.

Und: Ist es denn wirklich so relevant, die Beschleunigungszeiten zu vergleichen, um sich zwischen 2 auf jeden Fall nicht schwächlichen Autos zu entscheiden? ...

Ich denke das ist eher ein Stammtischkriterium, zumal bei einem gebrauchten Auto ;-)

Viele Grüsse,

Phil

am 8. Juli 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von bmw boy

kann ich mir nicht vorstellen....

ich meinte noch den alten volvo bis 2000 und den 328i e36.

solche vergleichswerte kann man auch ziemlich einfach selbst herausbekommen... :rolleyes:

muss mich wundern, dass es immer wieder leute gibt, die anderen die (such)arbeit abnehmen!?

Zitat:

Original geschrieben von passenger74

Und: Ist es denn wirklich so relevant, die Beschleunigungszeiten zu vergleichen, um sich zwischen 2 auf jeden Fall nicht schwächlichen Autos zu entscheiden? ...

versteh' ich auch nicht.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 14:06

ja das kann man selber rausfinden.

ich will es aber wissen bevor ich mir ein t5 kaufe und mich tot ärgere.

ich denke die ganzen Foren sind dafür da das man sich gegenseitig hilft und die arbeit etwas abnimmt.

Danke dir trotzdem

am 8. Juli 2008 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von bmw boy

ja das kann man selber rausfinden.

ich will es aber wissen bevor ich mir ein t5 kaufe und mich tot ärgere.

:confused: hab' ich geschrieben, dass du dir einen t5 kaufen sollst um zu vegleichen?

die zahlen hättest du dir sehr leicht selber er"googlen" können, das muss niemand anderes für dich machen.

nichts anderes wollte ich zum ausdruck bringen.

t5 kaufen und totärgern kann dir außerdem trotzdem passieren, wenn du dich ausschließlich auf die subjektiven (fahr)eindrücke anderer verlässt.

du könntest ja vorher auch mal eine probefahrt mit einem c70 machen...

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 14:41

die zahlen sind nicht immer richtig und unterschiedlich.

Vielleicht hast du recht.......????

bmw boy, wer schon so fragt:rolleyes:-Kauf dir bitte gleich den BMW, Volvos sind keine Rennwagen oder Sportwagen! Das ist auch gut so, weil die die meisten Volvofahrer das auch nicht wollen! Deshalb dürfte es den meisten hier auch ziemlich egal sein, ob das Auto jetzt 0,1 sek langsamer oder schneller auf hundert geht. Zumal bei den Spritpreisen! Zudem hat der Volvo Frontantrieb, schlechte Traktion und ist weder sportlich abgestimmt, noch besonders verwindungssteif (Vor allem der erste C70)!

Ums einfach zu formulieren, du wirst dich totärgern!

ich würde auch sagen, vom naturell her sollte bmw boy eher bei bmw bleiben... ;)

 

nix für ungut, ich kenn dich nicht und will dir sicher nichts schlechtes...!

 

hatte einen 850er T5 mit oller 4-stufen automatik... ich war noch ziemlich jünger, deshalb liess ich mich von einem italienischen E36 M3 provozieren, der mich (war auf der überholspur mit korrektem abstand hinter einem anderen, vor mir fahrenden, überholenden fahrzeug) rechts überholt hat und sich vor mir wieder eingereiht hat. nach dem der weg frei war, ist der M3 (ab ca. 130 km/h) losgezogen und ich habe mal kickdown gegeben... der M3 musste runterschalten (kleines wölkchen aus dem auspuff) und konnte mich trotzdem bis 190 km/h nicht abschütteln, danach ging er vom gas (war ja auch in der CH ;))... das alles trotz rund 100 PS nachteil des T5

 

was will ich damit sagen? die paar PS unterschied, die paar km/h oder sekunden, die kannst du im realen leben zwischen 100 und 200 km/h kicken... das ist nicht zwingend nachvollziehbar...

 

kauf dir das auto, was dich mehr anmacht und fahre umsichtig. rennen gehören auf die piste, nicht in den (heutzutage sowieso viel zu dichten) strassenverkehr... 

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

ich würde auch sagen, vom naturell her sollte bmw boy eher bei bmw bleiben... ;)

nix für ungut, ich kenn dich nicht und will dir sicher nichts schlechtes...!

hatte einen 850er T5 mit oller 4-stufen automatik... ich war noch ziemlich jünger, deshalb liess ich mich von einem italienischen E36 M3 provozieren, der mich (war auf der überholspur mit korrektem abstand hinter einem anderen, vor mir fahrenden, überholenden fahrzeug) rechts überholt hat und sich vor mir wieder eingereiht hat. nach dem der weg frei war, ist der M3 (ab ca. 130 km/h) losgezogen und ich habe mal kickdown gegeben... der M3 musste runterschalten (kleines wölkchen aus dem auspuff) und konnte mich trotzdem bis 190 km/h nicht abschütteln, danach ging er vom gas (war ja auch in der CH ;))... das alles trotz rund 100 PS nachteil des T5

was will ich damit sagen? die paar PS unterschied, die paar km/h oder sekunden, die kannst du im realen leben zwischen 100 und 200 km/h kicken... das ist nicht zwingend nachvollziehbar...

kauf dir das auto, was dich mehr anmacht und fahre umsichtig. rennen gehören auf die piste, nicht in den (heutzutage sowieso viel zu dichten) strassenverkehr... 

Hallo seahorse

Genau!

Und ich habe schon mit einem 300 TE einem 350 SL (aktuellen) das Auspuffendrohr gezeigt, nachdem er mir den Vortritt rauben wollte.:D

War halt genug früh auf KickDown:p:rolleyes:, da er ja bekanntermassen mindestens 2 Sekunden braucht bevor man etwas an mehr Schub bemerkt.

*diesestellesehrgutkennt* - Deswegen auch schon Fuss vorbereitet gehabt.

Eben mal nicht "Bremsbereitschaft", sondern eben einmal "Gasbereitschaft".:cool::eek:

Gruss Howard

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