ForumVolvo Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. Volvo Cars App 5.43.0 iOS

Volvo Cars App 5.43.0 iOS

Volvo
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 10:14

Endlich kann man über die App auch das Ladelimit einstellen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Leider nein, der Funktionsumfang der App ist ziemlich mau.

Sorry, Falschauskunft. die haben da mit der neuen Version doch echt mal nachgebessert, das Ladelimit kann jetzt auch per App eingestellt werden. Fehlt noch die Ladeleistung per App einzustellen für die, welche per Solaranlage laden und wo es nicht nicht Wallbox mit schussladen dynamisch macht.

Kann mal jemand einen Screenshot dieser Funktion schicken, ich bin zu blöd das in der App zu finden. Danke.

Die Ladeleistung kann IMHO nur die Wallbox beeinflußen (bei AC Laden).

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 13:48

Here it is.

Img
Img

Bei uns können wir im Fahrzeug die ladeleistung von 6 bis 32 Ampere einstellen

Im Fahrzeug geht und ging das schon immer.

Manchen fehlt die Funktion in der App.

Ich mache das hilfsweise mit der App meines Ladeknochens.

Einstellen kann man das damit in 1A-Schritten.

Screenshot-20240701
Screenshot-20240528

2. Wallbox kommt die mit dem wechselrichter kommuniziert und Überschussladen kann, ging auf den Einwand das die ladeleistung nur über die wallbox geregelt werden kann.

Zitat:

@Biegsi schrieb am 4. Juli 2024 um 15:48:12 Uhr:

Here it is.

Spannend, bei mir sieht der Screen anders aus. IOS - App Version 5.43.0

App

Kommt vielleicht nur wenn man am Laden ist.

hier einige Infos:

das Ladelimit kann nur bei Fahrzeugen mit Version ab 3.0.3 und App 5.43.0 (aktuell nur IOS) über die Ferne geändert werden.

Die maximale Ladeleistung kann man im Fahrzeug festlegen - aber nur das Maximum.

Wen man eine PV geführte Wallbox hat, kann diese die Ladeleistung regeln. Zwischen minimaler Leistung des PKW (bei Volvo 1 Phasig 6A) und maximaler Leistung welche im PKW eingestellt ist bzw. die der Onboard Lader kann. Die meisten aktuellen Volvo haben 11 kW - da ist 3 Phasig 16 A das Maxmimum. Die Leistung kann auf 32A gestellt werden - das greift nur bei 22kW Ladern (einige EX30 haben diese Option) bzw. US Modellen (da aber nur Einphasig)

die Ladeleistung greift nur bei AC Ladern

32A trifft auch auf 1 phasiges Lden mit 7.4kW in südlichen Ländern zu und ist darum an den „nur“ 11kW ladenden Fahrzeugen auch relevant.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 9:19

Ich habe AAOS 2.1.4 drauf. Die App zeigt jedoch 3.0.3 an und die Verstellung des Ladelimits funktioniert trotzdem.

Zitat:

@TomOldi schrieb am 5. Juli 2024 um 11:14:39 Uhr:

32A trifft auch auf 1 phasiges Lden mit 7.4kW in südlichen Ländern zu und ist darum an den „nur“ 11kW ladenden Fahrzeugen auch relevant.

das meinte ich mit 1 Phasigen Varianten - bisher war mir das nur für die USA bekannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen