ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo Cars App: Fahrzeug ist immer in Betrieb

Volvo Cars App: Fahrzeug ist immer in Betrieb

Volvo
Themenstarteram 29. Mai 2023 um 8:45

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit der App: Das Fahrzeug ist immer als in Betrieb gekennzeichnet.

Ich habe die App schon neu installiert, doch es ändert sich nichts. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?

Telefon ist ein Nokia mit Android 12 und dem April Sicherheitsupdate.

Volvo App
Ähnliche Themen
6 Antworten

Starte mal das „Center Display“ im Fahrzeug neu indem du den Home Button 30 sek. gedrückt hältst bis das Volvo Logo kommt. Danach sollte das Auto die Infos neu zum Volvo Server schicken ;) (das geht aber nur bei neueren Fahrzeugen mit AAOS, aber wenn ich das richtig sehe, ist dein Auto ein neueres…)

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 11:50

Bei uns ist noch Sensus verbaut.

Beim alten Sensus gehts eigentlich nur wie folgt:

Auto abstellen

5 Min. warten

Batterie abklemmen und von 20 bis 30 zählen

Batterie anklemmen

Auto starten

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 13:43

danke

Habe AAOS , aber das Fahrzeug ist in der App seit Tagen ständig „in Betrieb“. Habe mehrmals versucht ihn „Aus“ zu machen, weil ich dachte er „läuft“ vielleicht sogar noch ;-)

Taste am centerdisplay 30 Sekunden drücken half auch nix. Am ersten Tag (vor 1 Woche) blinkte das Ladesymbol in der App beim Laden grün, Endzeit des Ladevorgangs angezeigt, etc. alles prima. Jetzt nix mehr. Alle Daten kaum aktualisiert. Erst wenn er voll ist mit Verzögerung. grau hinterlegt. Nicht verbunden. Meint er da das Ladekabel, oder die Netzwerkverbindung? Internet funktioniert aber grundsätzlich.

Jemand einen Tipp?

funktioniert wieder! Es dürfte doch die Center-Taste die Lösung sein. Kann aber bis zu einem Tag und einige Versuche dauern, bis es wieder normal läuft. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo Cars App: Fahrzeug ist immer in Betrieb