1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo-Emblem Heckklappe

Volvo-Emblem Heckklappe

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 2. März 2009 um 12:34

Hallo Leute,

ist es möglich, das VOLVO-Emblem auf der Heckklappe beim V50MJ 2008 auf das breitere MJ 2009 ohne größeren Aufwand zu ändern ?

LG Olli

Beste Antwort im Thema

Die Griffleiste ist gleich geblieben, Du brauchst nur vorsichtig die alten Buchstaben entfernen, mal kurz drüber polieren und beim :) die neuen Mdj. 09 für 8 Euro bestellen. Die werden dann in einer Aufklebevorlage angeliefert und der :) hat sie zumindest bei mir gleich kostenlos aufgeklebt.:D;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Was verstehst Du unter größerem Aufwand?

Gibt eh nur die Möglichkeit den aktuellen Schriftzug abzumachen und den neuen drauf zu kleben.

Du kannst zwar den alten Schriftzug abmachen und wieder ankleben, aber dafür hast Du ja keine Schablone und das gepolsterte Doppelklebeband auf den Buchstaben ist durchs abmachen im Eimer.

Themenstarteram 2. März 2009 um 13:24

Also bist Du der Meinung, dass die Griffleiste, auf der die Buchstaben kleben, die gleiche geblieben ist ? Das ist eigentliche meine Frage gewesen:-) Das die Buchstaben neu geklebt werden müßten, ist klar... Aber was wird das ungefähr kosten ?

LG Olli

Da bin ich jetzt leider bei beiden Fragen überfragt. Ich war froh als alle meine Embleme hinten ab waren. Könnte mir aber vorstellen, daß die Buchstaben vielleicht größer geworden sind... andererseits muß Volvo sparen... ich würd einfach mal beim Händler anrufen.

Viele Grüße

bluediamond

Die Griffleiste ist gleich geblieben, Du brauchst nur vorsichtig die alten Buchstaben entfernen, mal kurz drüber polieren und beim :) die neuen Mdj. 09 für 8 Euro bestellen. Die werden dann in einer Aufklebevorlage angeliefert und der :) hat sie zumindest bei mir gleich kostenlos aufgeklebt.:D;)

Themenstarteram 2. März 2009 um 14:23

Danke euch für die Antworten !

LG Olli

am 2. März 2009 um 18:17

Jo,

dieselbe Frage hätte ich auch gehabt. 8 Euro für den neuen Schriftzug??? Beim Volvo-Händler oder wo bekommt man den Schriftzug her? Mein Volvo-Händler vor Ort ist dermaßen freundlich, dass die am liebsten schon für einen Handschlag und ein freundliches Gesicht acht Euro nehmen. ;-) Bei meinem c30, den ich nächste Woche bekomme, ist übrigens die Motorenbezeichnung abgefallen und dort ist nur noch ein Rest Kleber. Wie bekomme ich den denn ab?

am 2. März 2009 um 19:20

Hey Olli!

Es geht! Ich finde, es sieht richtig gut aus. Bild ist angehängt.

Gruß!

Der Rennelch

Zitat:

Original geschrieben von Horst Feilzer

Wie bekomme ich den denn ab?

Mit dem Föhn heiß machen, dann sollte er sich leicht lösen.

Zitat:

Original geschrieben von Rennelch

Hey Olli!

Es geht! Ich finde, es sieht richtig gut aus. Bild ist angehängt.

Gruß!

Der Rennelch

Hallo Rennelch,

was hast du für den neuen Schriftzug bezahlt? Falls es wirklich nur, wie hier erwähnt, 8€ kosten sollte würde ich das bei meinem MY2008 auch machen. Irgendwie hat der neue, breite Schriftzug etwas.

am 2. März 2009 um 20:10

Emblem VO31253102 25,99€ + Arbeit 0,20 AW a 51,00€ = 10,20€; zzgl MwSt, insg. 43,07€.

am 2. März 2009 um 21:05

@ Rennelch,

was für ein geiler Arsch ;-)

Aber ich finde ohne Schriftzug noch geiler.

Fränkhart!

Zitat:

Original geschrieben von Horst Feilzer

...

Bei meinem c30, den ich nächste Woche bekomme, ist übrigens die Motorenbezeichnung abgefallen und dort ist nur noch ein Rest Kleber. Wie bekomme ich den denn ab?

Ist der C30 ein Neuwagen und wartet noch auf dem Hof beim :) darauf von Dir abgeholt zu werden? Sehe ich das richtig? - Denn wenn ja, soll doch der :) den Klebstoff beseitigen und die Bezeichnung neu anbringen wenn gewünscht.

Gruss wamic

Zitat:

Emblem VO31253102 25,99€ + Arbeit 0,20 AW a 51,00€ = 10,20€; zzgl MwSt, insg. 43,07€.

Also mein Volvoschriftzug '09 für den C30 hat genau 8,10€ bei einem Volvohändler im Nachbarland Sachsen gekostet!

Wie gesagt, würde er dann kostenlos als Service aufgeklebt. Kann aber aber auch ohne Probleme selbst bewerkstelligt werden, da die Buchstaben in der mitgelieferten Schablone ohne Probleme anzubringen sind.

Das einzige was meine Werkstatt ausgemessen und angezeichnet hat war die Mitte des ganzen.;)

Zitat:

Original geschrieben von svenmum1

Zitat:

Also mein Volvoschriftzug '09 für den C30 hat genau 8,10€ bei einem Volvohändler im Nachbarland Sachsen gekostet!

Wie gesagt, würde er dann kostenlos als Service aufgeklebt. Kann aber aber auch ohne Probleme selbst bewerkstelligt werden, da die Buchstaben in der mitgelieferten Schablone ohne Probleme anzubringen sind.

Das einzige was meine Werkstatt ausgemessen und angezeichnet hat war die Mitte des ganzen.;)

Als 8,10€ lass ich mir ja noch gefallen, 25,90€ dagegen nicht mehr.............. ^^

Hast du vielleicht auch noch die Nummer von deinem 8,10€ Schriftzug ??

Deine Antwort