ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo@Fulda - von "Waltraud" bis S80 alles da ;-)

Volvo@Fulda - von "Waltraud" bis S80 alles da ;-)

Themenstarteram 12. August 2005 um 8:41

Hi zusammen,

da war ich einmal in der City von Fulda gewesen und neben dem schönen AvD-Volvo (siehe hier im MT) gleich mehrere andere Schönheiten gesehen. Ihr solltet auch mal Urlaub in Fulda machen ;-))

Zuerst mal diesen herrlichen 244er - bei mir heissen die ja nur noch "Waltraud" ;-))

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 12. August 2005 um 8:42

Und dann dieser herrliche S80. Zum Träumen schön ... (und sicher ohne die im MT diskutierten Mängel) ;-)

Themenstarteram 12. August 2005 um 8:43

Dabei hatte ich meine Volvo Brille eh schon auf und am frühen Morgen (musste um 6 Uhr schon in FFM sein) diesen Dickelch am Hauptbahnhof beobachtet ;-)

Themenstarteram 12. August 2005 um 8:44

Dass ich dann aber noch in Fulda Gelegenheit bekommen sollte neben ihm zu parken, war schon was besonders ;-)

Themenstarteram 12. August 2005 um 8:48

Aber was zur H**** hat ein Elch mit Minen zu tun?? ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (der mit der Volvo-Brille) ;-))

Themenstarteram 12. August 2005 um 9:22

Geschmackssache - aber ich fand das Heck dieses Franzosen (?) sehr häßlich. Auch in FD gesehen.

Themenstarteram 12. August 2005 um 9:33

Als ich dann einen Bekannten mit diesem herrlichen Auto auf den Hof habe fahren sehen, schlug das MT Herz aber wieder etwas höher ;-) Zugegebenermaßen ohne Volvo-Brille ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und auch Oldtimer mögend, wo nicht Volvo draufsteht ,-)

am 12. August 2005 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Franzosen (?)

Japaner

aber egal, haesslich isser trotzdem

am 12. August 2005 um 10:06

Die Fulda Tour ohne oder auch mit Elch Brille hat mir gut gefallen :-). Wenn ich so umherfahre habe ich den Eindruck, dass die Elch Gemeinde immer grösser wird. Vieleicht liegs ja auch an meiner Brille ;-)

Gruss

Peter

Zitat:

Original geschrieben von [kLA]rouGh

Japaner

aber egal, haesslich isser trotzdem

Naja,

Halb-Franzose - Nissan kooperiert doch so offensichtlich mit Renault... da sehen die Autos ja teilweise sehr ähnlich aus.

Gruß

Jürgen

Re: Volvo@Fulda - von "Waltraud" bis S80 alles da ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Zuerst mal diesen herrlichen 244er - bei mir heissen die ja nur noch "Waltraud" ;-))

Wo du gerade beim Thema bist: wo steckt eigentlich oli? Hat der immer noch Urlaub, sogar heute an seinem Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch!

Gruß, Olli

Moin, moin!

 

Zitat:

Aber was zur H**** hat ein Elch mit Minen zu tun?? ;-)

Na da muss ich als Ex-Mariner doch mal meinen Senf dazu geben:

Es handelt sich hier um das Wappen des 3. Minensuchgeschwaders.

Die Geschichte des heutigen Geschwaderwappens begann, als 1939 in Pillau (Ostpreußen) die 3. Räumbootflotille aufgestellt wurde. Inspiriert durch die Elchschaufeln im ostpreußischen Wappen, wurde der Elchkopf ausgewählt. Der karierte "Taxistreifen" der zu der Zeit wohl auch Berliner Taxen schmückte kam im 2. Weltkrieg dazu, als die Boote der 3. Räumbootflotille über lange Zeit Geleit- und Transportaufgaben durchführten. Daher auch der landläufige Name "Taxi-Flotille".

Das 1956 in Bremerhaven neu aufgestellte 3. Minensuchgeschwader der Bundesmarine übernahm den Elchkopf als Geschwaderwappen in Anerkennung der Leistungen und im Gedenken an die Männer der 3. Räumbootflotille.

Auch heute ziert das Wappen noch den Bug der Boote im 3. Minensuchgeschwader in Olpenitz.

 

 

Mein Elch trägt übrigens einen Aufkleber der Fregatte "Karlsruhe" und vielleicht sind hier im Forum ja noch ein paar andere Blaue Jungs vertreten?

Re: Moin, moin!

 

Zitat:

Original geschrieben von Schniposa

Mein Elch trägt übrigens einen Aufkleber der Fregatte "Karlsruhe" und vielleicht sind hier im Forum ja noch ein paar andere Blaue Jungs vertreten?

*Absichtlicher Missversteh-Modus ON*

Ich werde gleich in Dortmund leider wieder mehr als genug "blaue Jungs" sehen. Bin ich froh, wenn die mit einer Auswärtsklatsche im Gepäck wieder zurück nach Gelsenk. geschickt werden!

*Absichtlicher Missversteh-Modus OFF*

Gruß aus Westfalen

Eike, schon ganz aufgeregt

Völlig missverstanden!!!

 

Na da freu ich mich aber!!! :D

Diese Blauen Jungs meinte ich auch nicht, die sind ja auch mehr blau-weiß, sowie der hässliche Himmel über Dortmund heute. Zum Glück strahlt die Sonne dazu schön gelb!!!

Dann wünsch ich uns beiden mal nen feinen Derbysieg Monty_75.

Sascha der es nur 15 Minuten zu Fuss zum Stadion hat und auch schon sehr aufgeregt ist.

P.S. Neben meinem Karlsruhe Aufkleber ziert natürlich auch noch ein Schwatz-gelba den Elch!

am 13. August 2005 um 9:53

Re: Volvo@Fulda - von "Waltraud" bis S80 alles da ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Zuerst mal diesen herrlichen 244er

Mein Traumauto! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo@Fulda - von "Waltraud" bis S80 alles da ;-)