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Volvo Garantie-Verlängerung für V50 sinnvoll oder nicht?
Hallo,
ein Jahr nach dem Kauf von unserem Volvo steht nun die Verlängerung der Garantie zur Debatte.
Was meint ihr? Ist das sinnvoll oder nicht? Ist die Garantie aus dem Hause Volvo gut oder übernehmen die eh nichts bzw. sind die typischen Volvo-Macken ausgeschlossen?
Kostenpunkt der Verlängerung liegt bei 299€.
Hier ist der Flyer von Volvo dazu: http://www.volvocars.com/.../Flyer_Volvo_ProAnschlussgarantie.pdf
Und hier sind meine Autodaten:
Volvo V50, 2,0D
Bj. 10/2007 (hat das fecelift von 2008)
km: 70.000
Austattung: Monumentum + Navi, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, Spiegel mit Abblendautomatik, Audio: High-Performance und noch weiteren Schnick-Schnack. :-)
Die Garantie wurde im 1. Jahre bereits einmal in Anspruch genommen wegen defekter Radlager, nun liegt ein Schaden an irgendeinem Schlauch vor, der aber nicht übernommen wird.
Ich weiß, dass mir niemand sagen kann ob in dem Jahr ein Schaden der teurer als 299€ kommt vorliegt oder nicht. Aber über Erfahrungen oder Tipps wäre ich sehr dankbar!
Grüße
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13 Antworten
Wir haben uns gerade einen der letzten V50 bestellt und sind uns einig, dass wir zum Ablauf der Herstellergarantie defenitiv die Garantie verlängern werden. Ich würde es machen, die teuren Sachen sind in der Garantie eingeschlossen, so hast du alleine mit dem Austausch bsw. einer Einspritzdüse die Garantie locker wieder drin. Und wenn nicht hast du sich wenigstens sicher gefühlt .
Hallo,
Ich hatte jetzt einen defekten Kondensator Schaden von ca.800€ den
die Anschlussgarantie übernommen hat.
Die Kosten damals für 3 Jahre Anschlussgarantie 299€.
Heute würdene die 3 Jahre Garantie für den C30 534€ kosten.
Aber auch bei dem Preis würde ich es machen.
Meine Kosten habe ich also gut wieder raus.
Aber auch wenn nicht man hat ein gutes Gefühl weitere 3 Jahre.
Ob du es machst mußt du endscheiden.
Damals waren die Garantiebedingungen noch besser und auch viel günstiger.
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,
Ich hatte jetzt einen defekten Kondensator Schaden von ca.800€ den
die Anschlussgarantie übernommen hat.
Die Kosten damals für 3 Jahre Anschlussgarantie 299€.
Heute würdene die 3 Jahre Garantie für den C30 534€ kosten.
Aber auch bei dem Preis würde ich es machen.
Meine Kosten habe ich also gut wieder raus.
Aber auch wenn nicht man hat ein gutes Gefühl weitere 3 Jahre.
Ob du es machst mußt du endscheiden.
Damals waren die Garantiebedingungen noch besser und auch viel günstiger.
Seelze 01
Danke für eure Antworten.
Leider beinhaltet diese Anschlussgarantie aber nur ein Jahr
Vermutlich werden wir es machen. Haben ja noch drei Tage zum entscheiden
Hi,
bei mir musste der Luftmassenmesser bei ca. 67tkm getauscht werden. Durch die Garantieverlängerung hat´s nix gekostet. Ich bin zum Händler gefahren, der hat´s einfach gemacht. Ich musste nichts ausfüllen oder beweisen, keine Formularitäten. Für mich hat es sich gelohnt. Ich würde es immer wieder abschließen.
Grüße
Mutalisk
Mein neuer V50 kommt diese Woche. Ich hab gleich dazu die 36 Monate Anschlußgarantie genommen, hab also sozusagen fünf Jahre Garantie. Bei dem Preis macht man, denke ich, nix verkehrt. Selbst wenn ich das Auto keine fünf Jahre fahren werde, ist das ein gutes Argument beim Gebrauchtwagen-Verkauf.
Gruß
Thomas
ich bin es mir auch gerade am überlegen für meinen C70. Es kostet bei uns in der Schweiz ~1500 Franken (= 1250€) für zwei jahre, also einen ordentlichen betrag.
Zitat:
Original geschrieben von joker125muc
Mein neuer V50 kommt diese Woche. Ich hab gleich dazu die 36 Monate Anschlußgarantie genommen, hab also sozusagen fünf Jahre Garantie. Bei dem Preis macht man, denke ich, nix verkehrt. Selbst wenn ich das Auto keine fünf Jahre fahren werde, ist das ein gutes Argument beim Gebrauchtwagen-Verkauf.
Gruß
Thomas
Hallo,
Das war auch einer der Gründe für mich eine Anschlussgarantie abzuschließen.
Seelze 01
Bei meinem war ebenfalls der Klimakondensator defekt. Bei den Werkstattpreisen von Volvo braucht es nur einen kleineren Schaden um diesen Betrag von 299€ wieder einzuspielen. Natürlich muss man dann dort auch zur Inspektion und Verschleissteile machen lassen, wobei ersteres aus verschiedenen Gründen sowieso empfehlenswert ist.
Ich tendiere momentan dazu, bei meinem im Herbst auch das 6. Jahr für 299€ abzuschließen.
Hallo,
Ich bin auch am überlegen meine Anschlussgarantie läuft ja noch bis August.
Seelze 01
Mein C30 ist jetzt im 5.Jahr. Gerade ist auch der Klimakondensator defekt und wird in der kommenden Woche gewechselt. Ich bin heilfroh, dass das Auto noch in der Anschlussgarantie ist. Wundern tun mich inzwischen die Preise für die Anschlußgarantie bei Volvo nicht mehr. Sie sind ständig erhöht worden. Auch bei meinem C30 war jedes Jahr etwas zu richten was in diese Garantie fiel.
Meiner Meinung nach sind die vorgenommenen Preiserhöhungen für die Anschlussgarantie ein Index auf mangelnde Qualität - es rechnet sich sonst einfach nicht mehr. Volvo sollte in Zukunft besser auf eine auch den Fahrzeugpreisen (Premium!) angemessene Qualität achten. Vor dem nächsten Autokauf werde ich mir sehr genau die Garatiezusagen der Hersteller anschauen. Andere Hersteller bieten inzwischen 5 Jahre Garantie inclusive! Wer das kann muss sich der Fertigungsqualität schon sehr sicher sein.
Gruß Andreas
Ähm da muss ich dir leider widersprechen.
Volvo hat seit der chinesischen Beteiligung (vorletztes Jahr) die Garantieleistung erhöht.
Oder war dies nur in der Schweiz so?
Früher: 3 Jahre / 100'000 km
Jetzt: 5 Jahre / 150'000 km
http://www.volvocars.com/.../default.aspx?itemid=90
Auf jedenfall spricht das eigentlich für das Unternehmen. Der Punkt ist nur dass sich zum jetztigen Zeitpunkt eben die Personen damit Gedanken machen müssen, die noch unter die 3-Jährige Garantie gehen.
Ich würde es auf jeden Fall machen. Preis liegt bei 299,- €.
Mein V50 T5 gilt als der klassische Volvo Turbo als sehr zuverlässig. Trotzdem habe ich mit bisher mehreren kleineren und größeren Sachen die Kosten der Garantie wieder rein.
Aktuell: Bei der Vorabnahme für die Durchsicht bemerkte ich selbst einen leichten Ölfleck unten an der Plastikplatte unter dem Motor. Nach Abnahme der Platte sah man überall Öldreck steuerseitig - auch die Riemen waren ölig. Volvopro übernimmt alle neuen Simmerringe (welcher undicht war ließ sich nicht feststellen) und den Arbeitslohn von gesamt ca. 400 € lt. Werkstatt.
Den Materialaufwand für einen neuen Multi- und Zahnriemen muss ich leider selber übernehmen (240 €), da bei Volvopro unsinnigerweise keine Folgeschäden versichert sind. Ich sehe es "sportlich" => Da ist eben jetzt schon ein neuer Zahnriemen drin, der eigentlich erst nach 9 Jahren/ 180.000 km fällig gewesen wäre.
meine meinung ist ja und auch so lange nur wie möglich volvo ist sehr teuer in rep. und teile das macht sich auf jeden fall bezahlt also mein tipp AUF JEDEN FALL