ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo im Wandel: Bericht im aktuellen Spiegel + Video aus Torslanda

Volvo im Wandel: Bericht im aktuellen Spiegel + Video aus Torslanda

Volvo XC70 2 (B/P24)

In der aktuellen Ausgabe des Spiegel ist ein ganzseitiger Artikel über die aktuellen Bemühungen von Volvo sich zu wandeln und zukünftig 800.000 Autos im Jahr zu verkaufen. Natürlich ist die Concept Coupé Studie auch Thema.

Erwähnt wird auch, dass Volvo im "Involvement-Index" der Uni Bochum die von den Autobesitzern am heißesten geliebte Automarke ist und damit Audi überholt und vom ersten Platz verdrängt hat. Finde ich interessant, wie sehr "wir" Volvofahrer zu unserer Marke stehen, sehr schön!

Der Schlusssatz des Artikels ist auch witzig: Die "Vision 2020" wird beschrieben, dass ab dem Jahre 2020 kein Mensch mehr in einem neuen Volvo den Unfalltod sterben soll. Der Redakteur schreibt: "Den Liebhabern der Marke bleibt zu wünschen, dass es nicht etwas dadurch in Erfüllung geht, dass dann gar keine Volvos mehr produziert werden". ;)

Zusätzlich ist ein QR Code mit diesem Video im Artikel:

http://video.spiegel.de/flash/1293035_1024x576_H264_HQ.mp4

( der Schreiberling scheint etwas unsicher vor der Kamera zu sein ;-)

Beste Antwort im Thema

In der aktuellen Ausgabe des Spiegel ist ein ganzseitiger Artikel über die aktuellen Bemühungen von Volvo sich zu wandeln und zukünftig 800.000 Autos im Jahr zu verkaufen. Natürlich ist die Concept Coupé Studie auch Thema.

Erwähnt wird auch, dass Volvo im "Involvement-Index" der Uni Bochum die von den Autobesitzern am heißesten geliebte Automarke ist und damit Audi überholt und vom ersten Platz verdrängt hat. Finde ich interessant, wie sehr "wir" Volvofahrer zu unserer Marke stehen, sehr schön!

Der Schlusssatz des Artikels ist auch witzig: Die "Vision 2020" wird beschrieben, dass ab dem Jahre 2020 kein Mensch mehr in einem neuen Volvo den Unfalltod sterben soll. Der Redakteur schreibt: "Den Liebhabern der Marke bleibt zu wünschen, dass es nicht etwas dadurch in Erfüllung geht, dass dann gar keine Volvos mehr produziert werden". ;)

Zusätzlich ist ein QR Code mit diesem Video im Artikel:

http://video.spiegel.de/flash/1293035_1024x576_H264_HQ.mp4

( der Schreiberling scheint etwas unsicher vor der Kamera zu sein ;-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

informativer beitrag und nettes video... aber was ist denn das für ein koffer von reporter... :confused:

lgc

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

informativer beitrag und nettes video... aber was ist denn das für ein koffer von reporter... :confused:

lgc

scheiß auf den reporter ;) hübsches auto :)

Vielleicht soll der Reporter VOLVO repräsentieren. Cord und unbeholfen....

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Vielleicht soll der Reporter VOLVO repräsentieren. Cord und unbeholfen....

ja so kam es mir auch vor... kein Fan würd ich sagen... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Vielleicht soll der Reporter VOLVO repräsentieren. Cord und unbeholfen....

ja so kam es mir auch vor... kein Fan würd ich sagen... :mad:

muss er das sein? hauptsache er ist sachlich

Ich find den Reporter lustig, wie er da so verschämt zum Boden schaut, zum Ende des Videos hin.

 

 

Ich seh das gemischt, sein Verhalten wirkt wenig professionell, auch birngt er wenig Informationen in dem Video rüber, es macht eher den Eindruck,als hätte er just for fun gedreht.

Ich hätte mehr erwartet, wenn man schon vor Ort ist - aber - das ist nur meinen Meinung.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

 

ja so kam es mir auch vor... kein Fan würd ich sagen... :mad:

muss er das sein? hauptsache er ist sachlich

vielleciht kommts ja nur mir so vor aber er tut so als hätte er vor 20 jahren das letzte mal einen volvo in freier wildbahn gesehen... und jetzt sieht er mal einen in einer angesperrten fabrik...

es ist ja auch egal... aber ich halte ihn für einen arsch... :p

lgc

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

 

vielleciht kommts ja nur mir so vor aber er tut so als hätte er vor 20 jahren das letzte mal einen volvo in freier wildbahn gesehen... und jetzt sieht er mal einen in einer angesperrten fabrik...

es ist ja auch egal... aber ich halte ihn für einen arsch... :p

lgc

Nun seid mal nicht so garstig mit dem Mann. Er wirkt etwas laienhaft unbeholfen, als sei das sein erster Video-Auftritt. Sei´s drum. Besser als diese dauererregten Jungreporter, die atemlos und mit falscher Betonung ihre dynamischen Texte aufsagen. Kann auch nicht erkennen, dass der Mann ein Cordsakko trägt. Sieht mehr nach Alcantara aus. ;)

Viel wichtiger sind doch die Bilder vom Concept Coupé. Und das gefällt mir schon sehr. Gut auch, dass die t-förmigen TFL in Wirklichkeit viel dezenter leuchten als auf den ersten Bildern. Auch der etwas exaltierte Innenraum sieht im Video schon wieder besser aus. Sollte Volvo keinen Platz haben und das Auto verschenken wollen: Ich würde es nehmen und sogar in Torslanda abholen! :D

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

 

vielleciht kommts ja nur mir so vor aber er tut so als hätte er vor 20 jahren das letzte mal einen volvo in freier wildbahn gesehen... und jetzt sieht er mal einen in einer angesperrten fabrik...

es ist ja auch egal... aber ich halte ihn für einen arsch... :p

lgc

Nun seid mal nicht so garstig mit dem Mann. Er wirkt etwas laienhaft unbeholfen, als sei das sein erster Video-Auftritt. Sei´s drum. Besser als diese dauererregten Jungreporter, die atemlos und mit falscher Betonung ihre dynamischen Texte aufsagen. Kann auch nicht erkennen, dass der Mann ein Cordsakko trägt. Sieht mehr nach Alcantara aus. ;)

Viel wichtiger sind doch die Bilder vom Concept Coupé. Und das gefällt mir schon sehr. Gut auch, dass die t-förmigen TFL in Wirklichkeit viel dezenter leuchten als auf den ersten Bildern. Auch der etwas exaltierte Innenraum sieht im Video schon wieder besser aus. Sollte Volvo keinen Platz haben und das Auto verschenken wollen: Ich würde es nehmen und sogar in Torslanda abholen! :D

Grüße vom Ostelch

Ich finde den Mann nur lustig! :)

Das Außendesign ist wirklich nett anzusehen, jedoch habe ich beim Innendesign meine Zweifel.

Sieht irgendwie nach Design aus Italien und nicht nach schwedischem Design aus. Ein NOGO- ist das Lenkrad.

Mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Gruß Jens

Ich hab mal nachgesehen - der Reporter im Video ist der selbe Mensch, der den Artikel im gedruckten Spiegel geschrieben hat.

Es ist bestimmt so, dass er bisher immer nur geschrieben hat und nun erstmalig einen Versuch als Videoreporter gewagt hat ... ;-)

Aber macht ihn mal nicht so fertig, ist doch wirklich eher witzig, wie er das macht ... :-)

Vielleicht war es ja auch so, dass er grad zufällig im Urlaub in Schweden war und das dann von der Chefredaktion aufgedonnert bekommen hat.

Gebt mir das Ding als Shooting Brech (zu deutsch: Schneewittchensarg) mit Allrad Antrieb und ich werde meinem Audi morgen untreu!!!

...es kommen ja noch zwei Studien auf der Plattform - ich vermute mal:

- Shooting Break in Anspielung an den Schneewittchensarg

- SUV als Studie für den kommenden XC90 (Front wurde ja schon geteast)

Erinnert Euch der nach innen gezogene neue Grill auch an Maserati?

Japp.... Maserati mäßig :)

Ich tippe auf "V90" und "XC90" Concept,..

Das heck wurde ja zum Teil auch geteased

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo im Wandel: Bericht im aktuellen Spiegel + Video aus Torslanda