- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Volvo in Schwetzingen
Volvo in Schwetzingen
Hallo Leute!
Wir haben hier oft nicht die allerbeste Meinung von Volvo Deutschland - aber die Jungs waren in Sachen Geburtstagsparty echt Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es waren (fast) alle da
Vom alten Jakob....
Ähnliche Themen
63 Antworten
bis zum allerneuesten V70 T6!
Natürlich auch die Pickups
...und böse, böse C30 in Tarnausstattung
......auch die Offroadfraktion war vertreten - Die "Sugga" hat jedoch gefehlt.
Soviele Schneewitchensärge auf einen Haufen gab es wohl zuletzt nur am Ende des Produktionsbandes
Alle aktuellen Modelle,
alle alten Modelle, auch in Strech............
Mein persönliches Highlight und für mich der absolute Star der Veranstaltung ist dieses Modell, welches nur 2mal gebaut wurde und meines Wissens das Volvoautomobilmuseum in Göteborg fast nie verläßt. (Irgendein superdoofer Sicherheitsingeneur hat die Serienproduktion verhindert)
Gruß Thomas
Die Veranstaltung hät ich auch gerne besucht ;-) Schöne Bilder, schöne Autos, Besuche aus Schweden (und vermutlich weiter her). Erzähl mal, was für eine Geburtstagsparty (wem muss man noch gratulieren, oder etwa "nur" Volvos 80ster?).
Ist es Auflage des Parkbesitzers gewesen, das unter allen Motoren dieses Blech liegt? Oder bei Oldis "usus"?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und mann, das wäre ein GT gewesen ;-)
schöne Bilder! (kann mir einer der Apple-user mal erklären, wie ich das einstellen kann, dass sich die Größe der Bilder automatisch auf die Größe meines Bildschirms einstellt ??)
das es vom 480 ein Cabrio gabe, wusste ich auch nicht.
Torsten, ich glaube, wirklich dichte Oldtimer wird es nicht geben...
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Soviele Schneewitchensärge...
Sorry für die primitive Ausdrucksweise, aber der Schneewittchensarg ist sooooooooooooooooooooooo geil!
Danke für die schönen Bilder!!!!
Gruß
xc90er
...der aber keinen Platz für ein viertes Auto hat...
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
......
Ist es Auflage des Parkbesitzers gewesen, das unter allen Motoren dieses Blech liegt? Oder bei Oldis "usus"?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und mann, das wäre ein GT gewesen ;-)
Der Schwetzinger Schloßpark ist ein ganz besonderes Kleinod hier in der Gegend - praktisch alle Autos hatten so ein Auffangteil darunter liegen........(Wie sind schließlich in Deutschland )
Volvos 80.er Geburtstag war Anlaß das hier alljährlich stattfindende Oldtimertreffen zu sponsern.
Und weil er so schööööööööööööööööööööööööööööööööön ist NOCHMAL
Thomas
..oder war etwa von diesem Hinterteil die Rede?????
Naja, auch in Schwarz nicht schlecht - hat schon eine Auszeichnung an der Windschutzscheibe kleben - hier wundert das wohl keinen
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
das es vom 480 ein Cabrio gabe, wusste ich auch nicht.
Das Cabrio hat das Teststadium leider nie überlebt und ging nie in den Verkauf. Es gibt nur einige wenige Prototypen. Aus irgendeinem Grund haben sie die Kiste damals nicht durch die gesetzlichen Anforderungen bekommen. Aber nett ist es auf jeden Fall.
Der 780 auf dem einen Bild gefällt mir auch gut. Und der schwarze Schneewittchensarg sieht suuuuper aus. Das einzige was nicht ganz passt sind die Felgen, die erst etwa 10-15 Jahre später hergestellt wurden (ich dachte, die gab es in den 80ern auf dem 240).