ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo mit 400km kaufen?

Volvo mit 400km kaufen?

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 8. Juni 2023 um 10:22

Moin an alle Volvo-Liebhaber!

Leider ist mein geliebter V50, mein letzter Volvo, nun kaputt. Seitdem bin ich ein großer Volvo-Fan, obwohl er eigentlich ein Ford war... ;)

 

Wie dem auch sei, ich habe hier im Forum einige Threads zum Thema Laufleistung durchgelesen, aber bisher noch nichts zu dem Modell gefunden, das ich kaufen möchte.

Da ich selbst nur begrenzte Ahnung von Autos habe (obwohl ich sie mit Ölwechsel und regelmäßiger Wartung pflege), frage ich hier um Rat.

Bei einem Händler habe ich einen Volvo V70 von 2010 entdeckt. Hier ist der Link dazu: https://home.mobile.de/SCHWEDENELCH#des_362841749

 

Meine Gedanken sind folgende: Der Wagen hat bereits eine hohe Laufleistung von 485.000 km. Obwohl ich keine Angst vor vielen Kilometern habe, möchte ich den Wagen gerne noch 4-6 Jahre fahren.

Ich fahre täglich etwa 20 km zur Arbeit und am Wochenende gerne 50-80 km pro Strecke.

Meine Sorge ist auch der Unterhalt, insbesondere der Allradantrieb (AWD). Ist meine Sorge berechtigt oder mache ich mir umsonst Gedanken? Was haltet ihr vom Preis? 8.000 € sind ja auch nicht gerade günstig.

Was meint ihr?

der Händler macht auf mich einen Serösen eindruck und Verkaufr nur V70.. zudem Tauscht er Steuerkette + Wasserpume..

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Leon

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ganz ehrlich? Fast 400 tkm auf dem Buckel, dazu die von dir geplante Fahrleistung und dann auch noch 8000 Euro? Finger weg.

am 8. Juni 2023 um 11:17

Nur mal zu Einordnung:

Ich habe einen 2010er 2,5 FT mit 139 tkm für rd. 8000 Euro gekauft Das war 2020.

Zu den Zustand:

Frisch gemacht wurden "Schnuller"-Verschleißteile. Öl, Filter, Riemen und Wasserpumpe kosten einen Händler wenig, das macht aber viel her beim Verkauf. Geld kosten, Automatikgetriebe spülen, Buchsen, Lager, Fahrwerk, .....

Wann wurde das Fahrwerk revidiert? Da sind schnell 2000 Euro versenkt.

Themenstarteram 8. Juni 2023 um 11:23

Zitat:

@Schnapsdrossel_FT schrieb am 8. Juni 2023 um 13:17:00 Uhr:

Nur mal zu Einordnung:

Ich habe einen 2010er 2,5 FT mit 139 tkm für rd. 8000 Euro gekauft Das war 2020.

Zu den Zustand:

Frisch gemacht wurden "Schnuller"-Verschleißteile. Öl, Filter, Riemen und Wasserpumpe kosten einen Händler wenig, das macht aber viel her beim Verkauf. Geld kosten, Automatikgetriebe spülen, Buchsen, Lager, Fahrwerk, .....

Wann wurde das Fahrwerk revidiert? Da sind schnell 2000 Euro versenkt.

Danke dir!

ich höre also raus, lieber lassen?

Fahrwerk ist das 2. Mal dran, dazu der Zustand des Motors nur mit Druck-/Verlust Messung plus Endoskopie der Brennräume.

Alles Andere ist Glücksspiel.

Mal nach Aktuellen Fahrzeugen geschaut? Und warum nicht den V50 wieder aufbauen ?

Aktuell sind die Gebrauchtpreise seit 2021 komplett überzogen.

Moinsen,

Ich habe meinen XC70 D5 AWD Mj 2008 mit 285k für 7.300 Euro gekauft, lebe allerdings im Ausland und konnte 2020 nicht nach DE fahren um dort zu kaufen.

Der Wagen war sehr gepflegt und gewartet

Ich würde es lieber lassen

Themenstarteram 8. Juni 2023 um 11:29

Zitat:

@prosper schrieb am 8. Juni 2023 um 13:25:11 Uhr:

Fahrwerk ist das 2. Mal dran, dazu der Zustand des Motors nur mit Druck-/Verlust Messung plus Endoskopie der Brennräume.

Alles Andere ist Glücksspiel.

Mal nach Aktuellen Fahrzeugen geschaut? Und warum nicht den V50 wieder aufbauen ?

Aktuell sind die Gebrauchtpreise seit 2021 komplett überzogen.

Leider ist der V50 ein Vollschaden -troz dem ich unverschuldet bin.. die Versicherung Zahlt auch nur 2800..

Und die Reperaturkosten betragen 8400€

Ist das der berühmt berüchtigte Händler "Schwedenelch" über den man hier so viel im Forum gelesen hat? Dann würde ich einen großen Bogen drum machen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Hast du dich verschrieben oder hat er plötzlich 100.000 km weniger?

(Steht 385.000km)

 

Gruß Didi

Hui, 8000€ hätte ich für meinen 2010er 2,4D mit 217.000 km auch gerne!

 

Ich finde den Preis für knapp 400.000 km viel zu hoch angesetzt, obwohl es ein D5 Summum AWD ist. Gerade beim AWD hätte ich bei der Laufleistung Angst vor teuren Reparaturen. Für 8000€ würde ich noch ein bisschen weitersuchen und weniger Kilometer und ohne Allrad bevorzugen.

Es stehen noch keine Foto's drin, offenbar ist das Fahrzeug n.n. eingetroffen.

Wenn er bei 385'000 ZR & Wapu macht ist ein Indiz dass der Vorbesitzer es mit der Wartung nicht so genau genommen hat, da zu spät.

Zitat:

@Pete77 schrieb am 8. Juni 2023 um 16:49:32 Uhr:

Ist das der berühmt berüchtigte Händler "Schwedenelch" über den man hier so viel im Forum gelesen hat? Dann würde ich einen großen Bogen drum machen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ja, das ist er. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !!!

Am besten sein lassen.

Und bitte nicht mit dem Teile-Anbieter "Schwedenelch7" aus Dortmund verwechseln.

Zum Vergleich - mein 2008er XC70 ist im Juli 2022 für 11.500 € (über einen Händler) mit 260.000km weggegangen. Bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen sind die hier aufgerufenen 8.000 € für viele sicher viel zu überzogen, aber aktuelle günstige Gebrauchte zu bekommen ist nahezu unmöglich.

Schwedenelch wirkt auf Mobile, Autoscout etc hochseriös, aber ist tatsächlich ein recht zwielichtiger Händler. Gibt es ein paar Berichte zu hier im Forum, die ich leider nicht mehr finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen