ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo On Call App - Akku-/Batterie-/Ladeanzeige

Volvo On Call App - Akku-/Batterie-/Ladeanzeige

Volvo V60 3 (Z)
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 20:03

Es geht hier um die Ladeanzeige bei den T6/T8 Modellen.m

In der VOC App in meinem Fall am iPhone. Auto ist MJ 20.

Habt ihr eigentlich auch diese „ungenaue“ Anzeige bei der App im Bereich „Batterie“?

Bei mir passt das nicht so 100% zusammen.

Beispiele:

- Auto lädt (lt. Ladestecker und Autodisplay) in VOC steht „Batterie wird geladen - angehalten“

- Auto lädt, im VOC steht „Batterie geladen -“

- die VOC App aktualisiert immer nur wenn am Auto etwas gemacht wird, Ladevorgang starten oder beenden. Danach wird nur noch „geraten“.

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
50 Antworten

Diese App nervt dermaßen... ist bei mir auch so, die App gibt nur dann eine halbwegs korrekte Info zum Ladestand, wenn man das Auto per App „anstupst“, Gut funktioniert Entriegeln, nach ein paar Minuten verriegelt der Wagen und aktualisiert den Ladestand.

Aber ganz ehrlich, das kann mein Ebike besser, da sehe ich auf der zugehörigen App den Ladestand immer aktuell in %. Frag mich warum das Volvo nicht hinbekommt.

Von den Fahrtdaten und den zufällig mal und mal nicht vorhandenen Verbrauchswerten mal abgesehen...

Also bei mir wird eigentlich auch fast immer nur angezeigt wenn man den Ladevorgang startet und dann noch wenn der Akku vollständig geladen ist. Aber zwischenschritte gibts irgendwie nicht.

Komisch ist allerdings, dass es ab und zu (bei jeden 20. Ladevorgang, oder noch seltener) besser funktioniert, hier kann man "fast Live" den Ladezustand sehen, inkl. Anpassung der Zeit wann der Akku vollständig geladen ist.

am 7. Mai 2020 um 7:32

Ich bekomme auch 3-4 mal die Pushnachricht dass die Batterie voll ist. Die App ist wirklich kein Grund zum Kauf eines Volvo ;-)

Zitat:

@flodaho schrieb am 7. Mai 2020 um 09:32:13 Uhr:

Ich bekomme auch 3-4 mal die Pushnachricht dass die Batterie voll ist. Die App ist wirklich kein Grund zum Kauf eines Volvo ;-)

Dann deaktiviere die Benachrichtigung doch in den Einstellungen deines Handys. Dann ist wieder Ruhe.

 

Grüße vom Ostelch

am 7. Mai 2020 um 8:09

Zitat:

@Ostelch schrieb am 7. Mai 2020 um 09:41:22 Uhr:

Zitat:

@flodaho schrieb am 7. Mai 2020 um 09:32:13 Uhr:

Ich bekomme auch 3-4 mal die Pushnachricht dass die Batterie voll ist. Die App ist wirklich kein Grund zum Kauf eines Volvo ;-)

Dann deaktiviere die Benachrichtigung doch in den Einstellungen deines Handys. Dann ist wieder Ruhe.

Grüße vom Ostelch

Diese Möglichkeit ist leider auf alles/nichts beschränkt. Mit deiner Lösung sind auch die Hinweisse auf ein nicht eingestecktes Kabel, ein nicht abgesperrtes Auto, ... weg. Ich denke auch, dass eine Lösung nicht immer ein Workaround sein muss. Gerade bei einem nicht gerade Low-Cost Vehikel.

Gruß,

Florian

am 15. Mai 2020 um 23:01

Bei mir ist es auch so mit der Ladeanzeige in der App, aber stört mich persönlich jetzt nicht so. Ich weiß ja wann mein Fahrzeug in etwa voll ist. Wenn ich es irgendwo abstelle weiß ich auch in etwa wieviel noch drin ist.

Was mich zur Zeit mehr stört ist, daß das Standkühlen nicht funktioniert! Hat noch nie funktioniert nur das heizen! Kommt nach dem aktivieren immer die Meldung „Fehler, bitte im Fahrerdisplay ablesen“. Aber war bis jetzt nie neben dem Fahrzeug gestanden. Muss es mal testen wenn ich daneben stehe. Sonst muss ich eben bei Volvo vorbeischauen

Bei mir ist mal wieder Dauerfeuer der App. Alle 5 Minuten kommt die Meldung, dass die Batterie voll ist. War schon mal so vor ein paar Wochen, dann war alles normal und jetzt wieder Chaos.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 15:23

Hatte ich die letzten zwei Tage auch

Ich hatte das den AppMachern gemeldet und außer einer standardisierten Antwort nichts mehr davon gehört.

 

In der App gibt es mW dafür keine Kontaktmöglichkeit, kontaktieren konnte man die Entwickler nur via App Store. Betonung auf "konnte", jetzt kommt nur noch, dass der Service derzeit nicht erreichbar sei.

T8 Fahrer ist bei Euch aktuell die Verbrauchsanalyse mittels der aktualisierten APP Volvo on call von A nach B im Fahrtenbuch möglich ? Bei mir zeigt es nur die Strecke auf der Karte an. Vorher hatte ich darunter ein tolles Diagramm. Ich glaube mit der Aktualisierung der App fehlt mir die Funktion.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 20:04

So sieht es aktuell bei mir aus

.jpg

So sah’s mal aus

Asset.JPG
am 18. Mai 2020 um 6:03

Genau das meinte ich. Finde ich schon etwas unschön gelöst (präventiv: jaja, ich kann die Benachrichtigung abschalten oder die App löschen, will ich aber nicht). Mal sehen ob sich etwas tut wenn genug Hinweise eingehen.

@V60_T8_ex_530xd: Ist bei mir auch so. Keine Verbräuche mehr da, aber auch zwischen den Punkten A und B keine blaue Fahrtstrecke mehr. Kann mich aber auch entsinnen dass das einmal anders war.

Warten wir mal auf ein Update...

Nachtrag: Habe eine Fahrtstrecke gefunden bei der die blaue Linie und die Graphik zur Hälfte der Fahrstrecke vorhanden ist. Dann bricht alles ab und das war's. Kann also genau die Position des Zusammenbruchs sehen. Seitdem ist es weg, vorher war es vorhanden. Bin mir nicht mehr sicher ob das an der App liegt. Vielleicht zeichnet der Wagen auch einfach nichts mehr auf.

 

Zitat:

@flodaho schrieb am 18. Mai 2020 um 08:03:05 Uhr:

Nachtrag: Habe eine Fahrtstrecke gefunden bei der die blaue Linie und die Graphik zur Hälfte der Fahrstrecke vorhanden ist. Dann bricht alles ab und das war's. Kann also genau die Position des Zusammenbruchs sehen. Seitdem ist es weg, vorher war es vorhanden. Bin mir nicht mehr sicher ob das an der App liegt. Vielleicht zeichnet der Wagen auch einfach nichts mehr auf.

Also ab 08.05.2020 um ca. 14 Uhr sind bei mir die Fahrstrecken nicht mehr verfügbar, davor sind die Einträge da...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo On Call App - Akku-/Batterie-/Ladeanzeige