- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Volvo On Call App
Volvo On Call App
Habe ein Problem.
Kann seit 3 WOchen keine Verbindung Auto zur App herstellen.
On Call ist aktiviert. Kann ich ja auch im AUto abrufen. Wenn ich die App öffne zeigt er immer " Die letzte Position Ihres Volvo kann nicht angezeigt werden" Auf dem Server ist ein unbekannter Fehle raufgetreten.
Dies geht schon nun fast 3 Wochen so.
Mein Händler hat wie immer keine Ahnung.
Beste Antwort im Thema
... da wird sicher noch mehr kommen. Der Apple App Store hatte 2008 auch nur 500 Apps, heute sind es 1,5 Mio.
Ähnliche Themen
156 Antworten
Hi,
Standardtest ist mal der Versuch an einem komplett anderen Standort. Evtl. hat dein Wagen schlicht kein Netz an deinem Parkplatz?
Du kannst auch mal die OnCall-Taste drücken und dort erfragen, ob die dich orten können. Dann hast du die Autokomponenten ausgeschlossen und musst dich nur noch um die APP kümmern.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@gseum schrieb am 18. Juni 2015 um 12:11:54 Uhr:
Hi,
Standardtest ist mal der Versuch an einem komplett anderen Standort. Evtl. hat dein Wagen schlicht kein Netz an deinem Parkplatz?
Du kannst auch mal die OnCall-Taste drücken und dort erfragen, ob die dich orten können. Dann hast du die Autokomponenten ausgeschlossen und musst dich nur noch um die APP kümmern.
Schönen Gruß
Jürgen
Ich müßte doch immer mit der App auf das Auto zugreifen können, oder?
Mein Parkplatz (draußen) liegt mitten in der Innenstadt einer großen Deutschen Stadt, da sollte der Empfang doch kein Problem sein. Aber ich bewege den Wagen ja auch und müßte doch dann irgendwann in einem Netz sein.
Hast Du aus der App heraus schon mal eine Diagnose aufgerufen?
Unter Einstellungen / Mein Volvo kannst Du die Diagnose starten.
Dann versucht der OnCall Server Deinen Volvo zu erreichen.
Je nachdem, was die Diagnose ergibt kannst Du das Problem dann eingrenzen.
Zitat:
@koettbullar schrieb am 18. Juni 2015 um 12:36:50 Uhr:
Hast Du aus der App heraus schon mal eine Diagnose aufgerufen?
Unter Einstellungen / Mein Volvo kannst Du die Diagnose starten.
Dann versucht der OnCall Server Deinen Volvo zu erreichen.
Je nachdem, was die Diagnose ergibt kannst Du das Problem dann eingrenzen.
Danke für die Info. Hab es auch gefunden.
Überall der Haken dran nur beim Fahrtenbuch nicht. Muss ich das aktivieren.
Jepp. Zahnrad, Mein Volvo, Fahrtenbucheinstellungen.
Zitat:
@gseum schrieb am 18. Juni 2015 um 12:52:56 Uhr:
Jepp. Zahnrad, Mein Volvo, Fahrtenbucheinstellungen.
Im Auto, oder ?
in der App!
Hast du eigentlich dein Auto mit der VolvoID (diesmal mit der APP im Auto!) verknüpft?
Ich denke, er meint nur, ob die Diagnose auch ohne funktioniert...und das geht natürlich. Ich halte gesums Vorschlag für optimal. Erst einmal vom Fahrzeug aus anrufen und die Ortung und die Fahrzeugzustände abfragen. Wenn die Alles haben und die APP Diagnose auch funzt, dann ist auf dem Server das Fahrzeug nicht mit dem Konto verknüpft. Das sollten die Leute von onCall allerdings schon sehen. Da hilft dann ein Fax vom Händler und die Verknüpfung wird gerichtet. Manchmal reicht es auch die APP zu deinstallieren und das Konto noch einmal einzurichten....
KUM
Zitat:
@gseum schrieb am 18. Juni 2015 um 12:58:04 Uhr:
Hast du eigentlich dein Auto mit der VolvoID (diesmal mit der APP im Auto!) verknüpft?
ja das habe ich.
email adresse/10 stellige nummer und 4 stelliger pin, oder ?
Er zeigt mir im Auto ja auch an, dass volvo on call aktiviert ist. Die Frau am Telefon bei der AKtivierung vor 2 Wochen meinte es dauert 1 Stunde und dann könnte ich die App konfigurieren. Hatte in der Zwischenzeit keine ZEit und wenig gefahren, aber nach 2 Wochen sollte es doch gehen.
Ich rufe die noch einmal an, aber ich dachte die sind nur für Notfälle und nicht für so Technikverweigerer wie mich da
Nein, Fahrtenbuch ist Optional.
Für welches Betriebssystem nutzt Du OnCall (iOS, Android oder Windows Phone)?
Funktionieren denn die anderen Stati (km-Stand, Tankfüllung etc.) und sind die Daten aktuell? Handelt es sich wirklich nur um die Lokalisierung?
Testweise könntest Du aber das Fahrtenbuch aktivieren, um zu sehen ob der Wagen GPS Koordinaten übermittelt.
Ich vermute aber eher ein Problem in der App (hatte so ein ähnliches Phänomen, als Volvo von Google auf Here Maps in der App umgestellt hat).
Kann aber auch an Deinem Fahrzeugdatensatz liegen. Hatte ich auch mal eine Zeit lang, dass Daten nur nach jeder 2-3 Fahrt übermittelt wurden und i.d.R. mit 1-2 Tagen Verspätung. Damals hatte mir mein auch eine Rufnummer bei Volvo gegeben; die waren aber nicht so erbaut direkten Kundenkontakt zu haben sondern meinten, dass alle Probleme über den an sie weiter zu geben sind.
Also letztlich hat sich dein darum zu kümmern (sprich sich mit den Spezies bei OnCall auseinander zu setzen)
Android.
Ich kann über die App gar keine Fahrzeugdaten abrufen. Meldungbei Start der app: "Die letzte Posiition Ihres Volvos konnte nicht angezeigt werden. Auf dem Server ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."
Zitat:
@nilspaar schrieb am 18. Juni 2015 um 13:04:56 Uhr:
Zitat:
@gseum schrieb am 18. Juni 2015 um 12:58:04 Uhr:
ja das habe ich.
... noch mal zur Klarstellung: Bitte verbinde deinen XC90 mit einem WLAN oder dem Hotspot deines Handys, damit er Internet hat.
Dann wischt du auf dem Touchscreen nach rechts und gehst dort auf Remote Update Service, tippst dort auf Suchen und lädst und installierst die APP "VolvoID".
Diese rufst du dann auf und verknüpfst deinen XC90 mit deiner VolvoID (E-Mail-Adresse).
Wenn du das noch nicht gemacht hast, kann die VOC-APP auf dem Handy noch nicht richtig funktionieren!
Vielleicht noch zusätzlich zur Klarstellung: VOC im Wagen ist aktiviert und überträgt die Daten an das VOC-Servicecenter. Damit ist Notruf, Diebstahl usw, alles aktiv. Die Mobilgeräte-APP benötigt aber zusätzlich die Verifizierung, dass dein XC90 auch mit deiner VolvoID genutzt werden darf, daher noch der obige Prozess im Auto.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@gseum schrieb am 18. Juni 2015 um 22:00:42 Uhr:
Zitat:
@nilspaar schrieb am 18. Juni 2015 um 13:04:56 Uhr:
ja das habe ich.
... noch mal zur Klarstellung: Bitte verbinde deinen XC90 mit einem WLAN oder dem Hotspot deines Handys, damit er Internet hat.
Dann wischt du auf dem Touchscreen nach rechts und gehst dort auf Remote Update Service, tippst dort auf Suchen und lädst und installierst die APP "VolvoID".
Diese rufst du dann auf und verknüpfst deinen XC90 mit deiner VolvoID (E-Mail-Adresse).
Wenn du das noch nicht gemacht hast, kann die VOC-APP auf dem Handy noch nicht richtig funktionieren!
Vielleicht noch zusätzlich zur Klarstellung: VOC im Wagen ist aktiviert und überträgt die Daten an das VOC-Servicecenter. Damit ist Notruf, Diebstahl usw, alles aktiv. Die Mobilgeräte-APP benötigt aber zusätzlich die Verifizierung, dass dein XC90 auch mit deiner VolvoID genutzt werden darf, daher noch der obige Prozess im Auto.
Schönen Gruß
Jürgen
DIese App habe ich noch nicht runtergeladen. Danke für die Info. Probiere es gleich noch aus.