ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo on Call Batterie tauschen

Volvo on Call Batterie tauschen

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 6:48

Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit eine Meldung, Volvo on Call Service oder ähnlich. Ich gehe davon aus das sie kleine Zusatzbatterie bzw. Ein Akku, sieht aus wie ein 9v Block, leer oder defekt ist ist und getauscht werden muss. Weiß jemand wo diese eine oder zwei Batterien im xc90 versteckt sind?!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja im Telefonmodul das sitzt unter dem Radio hinten in der MittelKonsole.

Ist kein 9 Volt Block sondern eine CRP2.

Du kannst am PhoneModul auch anstelle der neuen Batterie einsetzten auch Kabel befestigen und dir einen Batteriehalter in die mittelkonsole legen und diesen dort mit kabelbindern fixieren, dann ist der nächste Wechsel deutlich schneller und einfacher. Wichtig ist, dass mittels Vida auch der counter für die Batterie zurück gesetzt wird. Sonst registriert er nicht dass du ihm eine neue spendiert hast.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 18:25

Ok danke, frage1: muss ich da nur das Radio ausbauen?!? Frsge2: Vida ist was und wo bekomme ich das her? Frage3: ist das eine spezielle Batterie oder kann ich da eine beliebige kaufen? Danke

Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 17:47

Kennt sich sonst wer aus mit dem Fehler?! Wie kann ich den Radio ausbauen?! Kann es auch sein das es was mit dem Service Volvo on Call zu tun hat, also die sos Taste, concierge Service etc? Da muss man doch bestimmt was zahlen und wenn man das nicht tut, dass dann dieser Fehler kommt?!?

VIDA ist die volvoeigene Diagnosesoftware. Darüber kann der Counter zurückgestellt werden.

Insgesamt vermute ich aber, dass du mit deiner Frage nicht im richtigen Unterforum gelandet bist. „Hier“ gehts um den XC90 I. Für den XC90II gibts ein eigenes Unterforum. Dort hast du ja auch bereits Beiträge gepostet.

Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 18:04

Ok danke für die Antwort, ich habe es mal im anderen Forum gepostet. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen