ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Volvo P1800

Volvo P1800

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 20:05

Hallo,

ich bin noch neu hier, also bitte ich, falls ich "falsche" Fragen stelle, dies zu entschuldigen. :)

Ich bin auf der Suche nach einem Volvo P1800 (S oder E bevorzugt, kein ES :D).

Jetzt zu meinen Fragen:

Was sind für dieses Modell realistische Preise (Ich hätte gerne ein Fahrbereites Modell, an dem man aber auch noch etwas Restaurieren kann)?

Ich habe noch keine wirklichen Erfahrungen mit dem Restaurieren von Autos (nur mit Dampfloks :D). Kann ich mit so einem Fahrzeug beginnen?

Wie siehts da Händler und Ersatzteilmäßig aus?

Ihr seht, ich habe derzeit viele Fragen. Vielleicht kann mir ja wer helfen. :D

Schöne Grüße,

Marius

Beste Antwort im Thema

Abgesehen davon, dass unser Oldtimer ein VW ist und ich den Volvo alltags fahre hatten wir ja auch einmal dasselbe Problem.

Die Instandhaltungs- und Reparaturkosten von einem vollkommen anderen Fahrzeug eines anderen Herstellers können vollkommen von denen des von dir ausgewählten Modells abweichen. Wie ja schon geschrieben wurde ist beispielsweise die Ersatzteilversorgung zwischen 1800 E- und S- Modellen unterschiedlich. Umso weniger aussagekräftig sind die Unterhaltskosten von einem Mercedes 170 DS.

Mit dem Gedanken um eine Garage würde ich mich noch gar nicht befassen. Wir waren in der glücklichen Situation, damals die Doppelgarage direkt beim Haus zu haben. Sowas ist meiner Ansicht nach auch die beste Lösung, tolerante oder gar keine Nachbarn vorausgesetzt. Aber selbst wenn das nicht der Fall gewesen wäre hätten wir, wenn wir gleich zu Beginn eine Garage angemietet hätten, satte zweieinhalb Jahre umsonst Garagenmiete gezahlt, denn so lange hat es gedauert, bis wir unser Auto gefunden hatten. Dafür ist es jetzt aber auch schon fast fünfzehn Jahre bei uns.