- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Volvo Pro Anschlussgarantie
Volvo Pro Anschlussgarantie
Hallo,
habe mal Fragen zur Volvo Pro Anschlussgarantie.
Die soll es ab 01.01.2008 geben.
Die Konditionen erscheinen mir recht günstig (1. Jahr 99,00 Euro, für 3 Jahre 299,00 oder 269,00 Euro).
Für meinen V 50 läuft die Werksgarantie im Januar 2008 ab.
Mein Händler hat mir auf Nachfrage nach einer Anschlussgarantie eine Multipart-Anschlussgarantie für 330,00 im 1. Jahr und 530,00 Euro im 1. u. 2. Jahr (also 3. u. 4. Jahr des Autoalters) angeboten.
Das fand ich recht heftig.
Nun meine Fragen:
Kann man diese Volvo Pro Anschlussgarantie nur als Volvo Pro Kunde (diesen Vertrag mit Monatsrate) abschließen, oder auch als Kunde ohne diesen Vertrag?
Vertreibt jeder Volvohändler diese Garantie?
Da das Preis-/Leistungsverhältnis mir recht gut erscheint: Gibt es dabei einen "Pferdefuß", den ich evtl. übersehen haben könnte?
Diese Fragen stellen sich mir, da das Anschlussgarantieangebot meines Händlers mir recht "abgehoben" vorkommt und ich erst von einem Bekannten von der Volvo Pro Anschlussgarantie erfahren habe.
Danke für erläuternde Antwort u. guten Rutsch!
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo Lasgaard,
die neue Anschlussgarantie muss bzw sollte jeder Volvo Vertragshändler in Deutschland anbieten.
Die Garantie ist sehr zu empfehlen, sie deckt wie jede Anschlussgarantie nicht alles ab aber eben die teuren Sachen wie Motor,Getriebe,Elektronik,... schon.
Der Preis ist in Zusammenarbeit mit Volvo entstanden und deswegen günstiger als z.Bsp Realgarant.
Du kannst sie abschließen auch ohne vorher Volvo Pro genossen zu haben.
Der Name ist nur etwas irreführend, wenn du vorher Pro hattest verlängerst du den Wartungsvertrag.Das geht aber nur mit Modul 2 also Wartung und Verschleiß!
Wenn du kein Pro hattest = ist es eine normale günstige Anschlußgarantie.
Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben ;-)
MfG der Fuchs
Hallo,
kann mir einer von Euch den Unterschied zwischen der Volvo Pro und der Car Garantie etwas näher erläutern???
Habe nämlich beim Kauf damals ne Car garantie abgeschlossen, aber wie ich gemerkt hab is die recht fürn asch.(sorry)
Habe ja keine werksgarantie mehr seit oktober, aber die car garantie greift auch nicht so recht wie ich erfahren habe.
gruss attila
Sehr gut, dass die Frage nach einer günstigen Anschlussgarantie von lasgaard angesprochen wurde.
Die Möglichkeit, die Volvo Pro Anschlussgarantie bis kurz vor Ende der 2 jährigen Neuwagengarantie abschliessen zu können, muss neu sein. Denn als ich vor einem halben Jahr meinen Händler zum Thema Anschlussgarantie ansprach, meinte der, dass nur noch eine normale "freie" Anschlussgarantie machbar wäre, die bei meinem T5 für 2 Jahre doppelt so teuer gewesen wäre als die Volvo Pro für 3 Jahre !! Außerdem wäre der Leistungsumfang der normalen Zusatzgarantie deutlich schlechter gewesen (ich fand z.B. die Klimaanlage nicht in den versicherten Bauteilen- bei Volvo Pro ist das drin).
Und was ich bei Volvo Pro noch gut finde, dass mein T5 AWD nicht teurer zu versichern ist als die Basismotorisierung !
Also ich werde diese neue (??) Möglichkeit jedenfalls nutzen. Wenn ich mir ansehe, was in meinem T5 alles teures den Geist aufgeben kann (Turbo, Winkelgetriebe ...) erscheint mir das Angebot sehr fair.
Kann man diese Garantie nur direkt nach der Neuwagengarantie abschließen oder geht dass auch wenn ich ein Jahr keine Garantie hatte, eine Garantieinspektion machen zu lassen und dann diese auch in Anspruch nehmen kann ??
Die Garantie kann nur innerhalb der Werksgarantie verlängert werden.
Alles klar. Danke !!!
Schade..........
www.cargarantie.com/CGWEBPortal/Download/PR/de_pi_2007-12-07.pdf
Hallo zusammen,
habe auch von dieser Volvo Pro Anschlußgarantie erfahren.
Meine Frage nun:
Ich habe für das aktuelle Jahr eine Anschlußgarantie bei CarGarantie abgeschlossen. Diese läuft in 09/2008 aus und ich würde gerne - quasi als Verlängerung - die Volvo Pro Garantie abschliessen.
Hat von Euch jemand Ahnung, ob das gehen wird ? Beide Garantiearten sind ja aus demselben Haus und Anbieter "CarGarantie".
Gruß
rednose
Ich habe mir auf der Volvo-Website mal durchgelesen, was diese Garantie so alles abdeckt. Ist ja eine lange Liste. Interessanter wäre allerdings zu wissen, was sie *nicht* abdeckt. Sprich: Welche Teile, die ausfallen könnten, übernimmt die Garantie nicht?
Bei meinem knapp 2 Jahre alten V50 1.6D hat sich vor kurzem bei 55.000 km der Turbolader verabschiedet, ohne erkennbaren Grund. Und ich bin froh, dass es nicht 4 Monate später geschehen ist, wenn ich aus der Garantie raus bin.
Jetzt überlege ich, ob ich diese 100 EUR investiere - vor allem mit dem Gedanken, dass ich das Auto Ende des Jahres verkaufen will und dann mit einer Garantie mit Sicherheit diese 100 EUR wieder über einen besseren Verkaufspreis reinhole. Sie ist ja auf den Käufer übertragbar.
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten 12 Monaten 4 außerplanmäßige Werkstattbesuche gehabt. Soweit fällt das ja alles noch unter Garantie.
Zusätzlich habe ich Volvo Pro (Modul 2) und zwar für die gesamte Laufzeit des Leasing (48 Monate und 120.000 km). D.h. die Wartungen und Verschleißteile sind unter abgesichert
Nun steht mein Auto derzeit wieder in der Werkstatt (Schlagen, Poltern wie im Forum beschrieben) und mein meinte nun, ich sollte doch dringenst eine Anschlußgarantie für das 3./4. Jahr abschliessen, da Volvo Pro solche aussergewöhnlichen Werkstattbesuche nicht abdecken würde.
Stimmt das und braucht man beides ? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von janmdl
Ich habe mir auf der Volvo-Website mal durchgelesen, was diese Garantie so alles abdeckt. Ist ja eine lange Liste. Interessanter wäre allerdings zu wissen, was sie *nicht* abdeckt. Sprich: Welche Teile, die ausfallen könnten, übernimmt die Garantie nicht?....
Also bei meinem "vergangenen" VW-Touran hatte ich auch so eine Zusatzgarantieverlängerung. Dort wurden auch alle Teile aufgezählt, die gedeckt sind. In den Garantiebedingungen hiess es dann noch zusätzlich ...Alle nicht explizit hier aufgeführten Teile sind nicht gedeckt...". Ist doch bei allen Versicherungen so und m.E. damit ganz klar ausgedrückt.
Also: Alles was aufgeführt ist (wörtlich!), ist gedeckt. Alles nicht aufgeführte ist nicht gedeckt.
Gruss: Peter