ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. VOLVO S 60 T4-Automatik

VOLVO S 60 T4-Automatik

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 11:47

Hallo,

nun ist er da, mein 2. VOLVO (nach dem alten S 60-Automatik)... am Dienstag spät nachmittags bei starkem Schneefall vom Händler abgeholt.

Erste Eindrücke: Völlig anderes Fahrgefühl im Vergleich zum "alten" S 60. Zwischen beiden Fahrzeugen liegen "Welten" dazwischen. Der Neue fährt sich einfach spritziger, dynamischer.

Leider hat man das Fahrzeug schon in der Basisversion dermaßen mit Extras/Einstellmöglichkeiten vollgepackt, daß man selbst zum Ausschalten des Radios erst die weit über 300 Seiten starke Bedienungsanleitung zu Hilfe nehmen muß.

Ich bin sicher, daß ich rund 80% der möglichen Einstellungen nie im Leben brauche. - Im Dienste der Sicherheit am u. im Auto, sollte m. E. gerade bei VOLVO auch eine einfache Bedienbarkeit Vorrang haben. Denn auch das Lenkrad ist übervoll mit diversen Schaltern usw., deren Bedienung nicht sofort klar ist.

P.S. Der Wagen wurde übrigens über 1 Wocher früher geliefert, als geplant.

Gruß, Euer Gunther

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 11:47

Hallo,

nun ist er da, mein 2. VOLVO (nach dem alten S 60-Automatik)... am Dienstag spät nachmittags bei starkem Schneefall vom Händler abgeholt.

Erste Eindrücke: Völlig anderes Fahrgefühl im Vergleich zum "alten" S 60. Zwischen beiden Fahrzeugen liegen "Welten" dazwischen. Der Neue fährt sich einfach spritziger, dynamischer.

Leider hat man das Fahrzeug schon in der Basisversion dermaßen mit Extras/Einstellmöglichkeiten vollgepackt, daß man selbst zum Ausschalten des Radios erst die weit über 300 Seiten starke Bedienungsanleitung zu Hilfe nehmen muß.

Ich bin sicher, daß ich rund 80% der möglichen Einstellungen nie im Leben brauche. - Im Dienste der Sicherheit am u. im Auto, sollte m. E. gerade bei VOLVO auch eine einfache Bedienbarkeit Vorrang haben. Denn auch das Lenkrad ist übervoll mit diversen Schaltern usw., deren Bedienung nicht sofort klar ist.

P.S. Der Wagen wurde übrigens über 1 Wocher früher geliefert, als geplant.

Gruß, Euer Gunther

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Glückwunsch zum neuen Auto, aber wo ist zumindest ein Bild???

Grüße aus dem flachen und sehr glatten Norddeutschland

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 12:13

...hmmm...

danke, danke.... schau mal auf die linke Seite !

 

Gruß, Euer Gunther

Glückwunsch. Schöne Zeit, um ein neues Auto abzuholen...

Neben Bildern wäre ein Fahrbericht schön. T4 mit Automatik klingt interessant.

Zitat:

Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB

...hmmm...

danke, danke.... schau mal auf die linke Seite !

 

Gruß, Euer Gunther

Also auf der linken Seite habe ich ein Fenster…

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB

...hmmm...

danke, danke.... schau mal auf die linke Seite !

 

Gruß, Euer Gunther

Also auf der linken Seite habe ich ein Fenster…

Stimmt da gucke ich auch durch ein Fenster!!!

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 13:06

Na,

ich sehe auf der linken Seite ein Benutzerbild u. das zeigt den T 4... weiß nicht, weshalb Ihr das nicht sehen könnt.

Aber ich kann ja das Ganze nochmal hier anhängen...

Gruß, Euer Gunther

Zitat:

Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB

Na,

ich sehe auf der linken Seite ein Benutzerbild u. das zeigt den T 4... weiß nicht, weshalb Ihr das nicht sehen könnt.

Aber ich kann ja das Ganze nochmal hier anhängen...

Gruß, Euer Gunther

Ach das kleine Bildchen meintest Du. Angebot und Nachfrage passen hier nicht recht zusammen, finde ich. Für einen der wenigen ersten S60 hier hätte ich mehr erwartet, mindestens mal Innenraum.

Frei nach Deiner Signatur hätte man auch sagen können: alles was Ihre Augen brauchen!

Zitat:

Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB

Na,

ich sehe auf der linken Seite ein Benutzerbild u. das zeigt den T 4... weiß nicht, weshalb Ihr das nicht sehen könnt.

Aber ich kann ja das Ganze nochmal hier anhängen...

Gruß, Euer Gunther

Geht doch dem Bild ;), sieht doch jetzt richtig schick aus der Wagen, Farbe sehr passend zur Jahreszeit :D.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 14:01

Tja,

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

 

Für einen der wenigen ersten S60 hätte ich mehr erwartet, mindestens auch Innenraum und Seitenlinie. :rolleyes:

...soooo selten ist ja ein neuer S 60 wohl auch nicht, um ihn von Innen und Außen in groß "abzulichten". Zumal der T 4 sich nicht von anderen S 60 unterscheidet.

Im übrigen schneit es hier in Berlin in den letzten Tagen recht oft, so daß ich keine Lust habe, bei Schneegestöber den S 60 zu fotografieren. - Aber hier noch ein Bild zum Trost...

Gruß, Euer Gunther

Hallo Gunther,

alles Gute zum neuen S60 und allzeit gute Fahrt!

Schönen Wagen hast du dir ausgesucht!

MFG

Markus

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 15:13

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Hallo Gunther,

alles Gute zum neuen S60 und allzeit gute Fahrt!

Schönen Wagen hast du dir ausgesucht!

MFG Markus

vielen Dank ! - Wenn er in etwa so zuverlässig ist, wie der alte S 60, dann ist meine Welt in Ordnung.

Übrigens die VOLVO-Pirelli-Winterreifen, die ich dazu geordert habe, fahren sich bestens bei dem tiefen Schnee am Rand der Berliner Straßen. Man kommt locker aus dem "dicksten Dreck" raus.

Gruß, Euer Gunther

Hallo TBS-47-AUDIOCLUB,

erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen!

Spiele auch mit dem gedanken diesen Motor zu nehmen.

Mich würde brennend interessieren wie er sich so fährt (Beschleunigung, vMax, Geräusch, Verbrauch!!!).

Wäre schöne wenn du dazu etwas schreiben könntest, vor allem Verbrauch.

vielen Dank

Schöen Weihnachten!

Grüsse

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 4:20

Guten Morgen "moz",

bin jetzt gerade mal 110 km damit gefahren, kann also noch recht wenig zum Verbrauch sagen.

Was die Beschleunigung angeht, ist der T 4 auf jeden Fall (nicht nur gefühlt) wesentlich spritziger, schneller als der alte S 60 (mit 170 PS). Schon ein leichtes Niederdrücken beim Anfahren zeigt, was in dem kl. 1,6 ltr. Turbomotor steckt.

Im Zusammenwirken mit den neuen PIRELLI-Winterreifen bin ich immer wieder erstaunt, wie gut der Wagen trotz viel Schnee hier in Berlin, anfährt.

Beim Motorgeräusch (von aussen) hört man natürlich schon, daß da nur 4 Zylinder statt der 5 ihren Dienst verrichten.

An die Einparkhilfe (hinten) muß ich mich erst noch gewöhnen. Sie zeigt m. E. mit dem Warnton zu früh an, daß da etwas hinter dem Fahrzeug ist. Selbst beim Dauerton ist man noch fast einen halben Meter vom Hindernis entfernt. Und bei Schneebergen gibt es meist garkeinen Warnton.

Die serienmäßige CITY SAFETY-TECHNOLOGIE ist dagegen Klasse ! - Bin gestern etwas zu forsch in die Garage gefahren u. promt hat der T 4 eine Vollbremsung ausgelöst.

Auch Dir... nein allen hier im VOLVO-Forum: FROHE WEICHNACHTEN, Euer Gunther

Zitat:

Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB

Guten Morgen "moz",

...........................................................

................. allen hier im VOLVO-Forum: FROHE WEICHNACHTEN, Euer Gunther

Danke Dir, ebenso!

Interessante Erfahrung zum CITY SAFETY. Ist anscheinend eine wirklich sinnvolle, vor den Folgen von Flüchtigkeitsfehlern bewahrende, Technik.

Bin auf weitere Berichte gespannt. Gute Fahrt weiterhin.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen