ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo S40 Felgen Frage 16 Zoll!!!!!???

Volvo S40 Felgen Frage 16 Zoll!!!!!???

Themenstarteram 13. April 2009 um 17:14

Hallo an alle,

mein Stiefvater wollte sich für sein Volvo S40 Limo Bj.00(November) 16 Zoll von Rondell Typ 0033 zurlegen. (7,5Jx16H2) 205/50R16.

Im Gutachten steht aber Nacharbeiten am Radkasten! Meine Frage ist, hat jemand solche

Felgen vielleicht selber auf seinem Volvo S40 drauf. Und kann mir jemand sagen was er gemacht hat , damit der TÜV sie einträgt!

Mir geht es nur daraum das keine Nacharbeiten gemacht werden, wenn die Felgen drauf sind.

Würde mir helfen wenn einige von euch mir Felgen mit Bilden zeigen wo keine Nacharbeit notwendig sind.(Auch 17 Zoll)

MFG Vitali

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. April 2009 um 19:26

Hallo Vitali.

bei vielen Felgen ist es erforderlich nacharbeiten an radkästen zu machen. Oft steht aber auch dazu, bei welchen reifen das gemacht werden muss. z.B.: wenn du 225/35 ZR17 nimmst, dann brauchst du nur zum tüv fahren, wenn du aber 205/45 ZR 17 nimmst, dann muss was an radkästen gemacht werden. das ganze sollte jetzt nur ein beispiel sein. genaueres kann man sagen wenn man das gutachten der felgen durchliest. schau doch noch mal genau nach, vielleicht gibt es reifen größen wo nichts gemacht werden muss. wäre auch ziemlich ungewöhnlich bei 17 zoll.

 

mfg, sergej

Themenstarteram 14. April 2009 um 5:40

Danke für die Antwort! Wer von euch fährt 17 Zoll-Felgen auf ein S40, wo man keine Nacharbeiten am Radkasten erforderlich sind!!!!

Bilder wären nicht schlecht!!!!

hi,

ich fahre zwar einen V40, sollte aber gleich sein, oder!?

und zwar habe ich 205/40 ZR 17 drauf (ist bei meinem Wagen [V40 TD Bj.:1999] die größtmögliche-Typisierbare Dimension).

Arbeiten am Radkasten waren KEINE notwendig!!!

Meine Kiste ist NICHT tiefergelegt!

Sonst hätte ich die Räder auch definitiv nicht eingetragen bekommen. Ich weiss nicht, wie das in Deutschland ist, aber hier in Österreich war das Eintragen in den Fahrzeugschein kein Problem.

Sorry, ich habe leider im Moment nur das eine Bild von meiner Kiste.

4Info: Felgen heissen "AEZ-LUNA" 8X17

LG,

Img-7962
Themenstarteram 14. April 2009 um 16:27

Viel Dank nordisk für den Tipp!!!!

Hat noch jemand erfahrung mit den Felgen ohne Nacharbeiten???

Zitat:

Original geschrieben von nordisk

hi,

ich fahre zwar einen V40, sollte aber gleich sein, oder!?

und zwar habe ich 205/40 ZR 17 drauf (ist bei meinem Wagen [V40 TD Bj.:1999] die größtmögliche-Typisierbare Dimension).

Arbeiten am Radkasten waren KEINE notwendig!!!

Meine Kiste ist NICHT tiefergelegt!

Sonst hätte ich die Räder auch definitiv nicht eingetragen bekommen. Ich weiss nicht, wie das in Deutschland ist, aber hier in Österreich war das Eintragen in den Fahrzeugschein kein Problem.

Sorry, ich habe leider im Moment nur das eine Bild von meiner Kiste.

4Info: Felgen heissen "AEZ-LUNA" 8X17

LG,

am 15. April 2009 um 18:53

Moin, ich hab die originalen 17" von Volvo mit 215/45ZR17 drauf und meinen Volvo vorne u. hinten 40mm dem Boden näher gebraucht.

Ich habe immer noch genug Luft im Radkasten, also nur Mut.:D

am 15. April 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von RuPo-NMS

Hallo Vitali.

bei vielen Felgen ist es erforderlich nacharbeiten an radkästen zu machen. Oft steht aber auch dazu, bei welchen reifen das gemacht werden muss. z.B.: wenn du 225/35 ZR17 nimmst, dann brauchst du nur zum tüv fahren, wenn du aber 205/45 ZR 17 nimmst, dann muss was an radkästen gemacht werden. das ganze sollte jetzt nur ein beispiel sein. genaueres kann man sagen wenn man das gutachten der felgen durchliest. schau doch noch mal genau nach, vielleicht gibt es reifen größen wo nichts gemacht werden muss. wäre auch ziemlich ungewöhnlich bei 17 zoll.

mfg, sergej

Hallo RuPo, Ich würde eher sagen das ist alles eine Sache der ET.

Themenstarteram 15. April 2009 um 19:01

Hat jemand noch andere Erfahrung mit anderen Felgen???

ich denke da mußt du nix machen. ich hab beim v40 ph1 bei ner 7j felge 205/50 r16 drauf. mußte nix gemacht werden. zusätzlich könnt ich bei genau der kombination noch 15mm spurverbreiterung pro seite ohne bördeln drauf machen (laut dem h+r spurplatten gutachten), was ja mehr is als die 12,7mm von der halben zoll größeren felge bei dir und durch den gleichen reifen wird das noch weniger.

Themenstarteram 16. April 2009 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von Ducay

ich denke da mußt du nix machen. ich hab beim v40 ph1 bei ner 7j felge 205/50 r16 drauf. mußte nix gemacht werden. zusätzlich könnt ich bei genau der kombination noch 15mm spurverbreiterung pro seite ohne bördeln drauf machen (laut dem h+r spurplatten gutachten), was ja mehr is als die 12,7mm von der halben zoll größeren felge bei dir und durch den gleichen reifen wird das noch weniger.

Und warum steht im Gutachten das an der 2 Achse ist durch Nacharbeiteten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen???

keine ahnung.

was für ne ET hat deine felge denn?

Zitat:

Original geschrieben von ericv40

Moin, ich hab die originalen 17" von Volvo mit 215/45ZR17 drauf und meinen Volvo vorne u. hinten 40mm dem Boden näher gebraucht.

Ich habe immer noch genug Luft im Radkasten, also nur Mut.:D

Hey,

17 Zöller bietet VOLVO aber für unser Auto gar nicht an, jedenfalls nicht auf der entsprechenden Seite .

:confused: Gruß

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

Zitat:

Original geschrieben von ericv40

Moin, ich hab die originalen 17" von Volvo mit 215/45ZR17 drauf und meinen Volvo vorne u. hinten 40mm dem Boden näher gebraucht.

Ich habe immer noch genug Luft im Radkasten, also nur Mut.:D

Hey,

17 Zöller bietet VOLVO aber für unser Auto gar nicht an, jedenfalls nicht auf der entsprechenden Seite .

:confused: Gruß

Aah ja,

 

da sind se ja: 17-Zoll-Leichtmetallfelgen "Arcadia" mit 215/45 ZR 17 , leider nur in der AUTO-Beschreibung.

Dann mache Dich ma auf die Suche der Daten für die Felge, ich würde mich an den :) wenden, in der Hoffnung....

Gruß

Themenstarteram 16. April 2009 um 16:31

Danke für den Tipp!!!

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

 

Hey,

17 Zöller bietet VOLVO aber für unser Auto gar nicht an, jedenfalls nicht auf der entsprechenden Seite .

:confused: Gruß

Aah ja,

 

da sind se ja: 17-Zoll-Leichtmetallfelgen "Arcadia" mit 215/45 ZR 17 , leider nur in der AUTO-Beschreibung.

Dann mache Dich ma auf die Suche der Daten für die Felge, ich würde mich an den :) wenden, in der Hoffnung....

Gruß

Themenstarteram 16. April 2009 um 16:32

Hat jemand von euch die Rondell 0033 drauf???

Würde gerne Bilder sehen!!!

MFG Vitali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo S40 Felgen Frage 16 Zoll!!!!!???