ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo S60 TV Spot

Volvo S60 TV Spot

Themenstarteram 5. August 2010 um 13:53

Hallo Gemeinde.

Hier der erste TV Spot zum neuen Sportelch:D

http://www.volvocars.com/.../VolvoS60tvspot.aspx

Beta

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2010 um 13:53

Hallo Gemeinde.

Hier der erste TV Spot zum neuen Sportelch:D

http://www.volvocars.com/.../VolvoS60tvspot.aspx

Beta

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

danke für den Link. Dann werden wir wohl noch mehr TV-Spots aus diesem Material sehen. ;)

Der Spot entspricht "Beschleunigungstest, Stufe 3".

Schönen Gruß

Jürgen

hmm, "mit Anti-Brav-System"...naja. Naughty-Volvo hört sich irgendwie besser an.

Es lebe das Marketing!

Themenstarteram 5. August 2010 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von scorsa76

hmm, "mit Anti-Brav-System"...naja. Naughty-Volvo hört sich irgendwie besser an.

Es lebe das Marketing!

... manche Begriffe sollte man einfach gargar nicht versuchen zu übersetzen.:rolleyes:

der voll zustimmende

Beta

... ich finde es auch im Deutschen geschickt - man denkt zuerst an ein Sicherheitssystem und dann ist's was ganz anderes. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Und jetzt wissen wir auch wann Premiere ist!!!!!!! Am 18 Sepember!!!! Toll ich bin dabei und das Auto ist auch gut gelungen. Ich freu mich drauf. ;):)

LG aus Luxemburg

Ben

:confused: oh je, ...

Das ist nur schlecht, der Fahrer mit schwarzem Helm im Auto, was soll so ein M....

Ich bleibe dabei, Volvo hat sowas eigentlich nicht nötig.

am 6. August 2010 um 7:59

Ich find die Werbung auch extrem unpassend, passt einfach nicht zu Volvo... Das mit dem Helm erinnert mich an Schum im SLS AMG... :rolleyes:

Zu Volvo würde eher so was passen, vom Stil her... : http://www.youtube.com/watch?v=5QddfB2b7Hw

:D

Zitat:

Original geschrieben von zuckerruebe

:confused: oh je, ...

Das ist nur schlecht, der Fahrer mit schwarzem Helm im Auto, was soll so ein M....

Ich bleibe dabei, Volvo hat sowas eigentlich nicht nötig.

Haben sich wohl "The Stig" aus Top Gear ausgeliehen..............

Neue Kundenkreise erfordern eben neue Werbung. Die typische Ikea-Musterfamilie aus den XC60- und V70-Spots passt in keinen S60. Mit meinem sehnsüchtig erwarteten V70 DRIVe bin ich wohl das andere Ende der Skala, für Adrenalin steige ich lieber auf meine KTM.:D

Themenstarteram 6. August 2010 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von zuckerruebe

:confused: oh je, ...

Das ist nur schlecht, der Fahrer mit schwarzem Helm im Auto, was soll so ein M....

Ich bleibe dabei, Volvo hat sowas eigentlich nicht nötig.

Hallo Gemeinde.

Der Helm IST das Anti-Brav-System :D:D

Beta

Zitat:

Zu Volvo würde eher so was passen, vom Stil her... : http://www.youtube.com/watch?v=5QddfB2b7Hw

Nun ja, im Prinzip auch schon x-mal dagewesen.

Zitat:

Neue Kundenkreise erfordern eben neue Werbung. Die typische Ikea-Musterfamilie aus den XC60- und V70-Spots passt in keinen S60.

Und die Stammkunden (und das ist nicht nur die beschriebene Familie) bleiben halt irgendwo, bzw. Ihnen wird das Gefühl gegeben im falschen Film zu sein (oder Auto zu sitzen)????

Ich fände für Volvo eher einen Werbespot wie den von BMW passend, indem man eigentlich nur viele verschiedene Menschen beim Autofahren sieht. Das Auto rückt in den Hintergrund, paßt auch wunderbar zu Volvo.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerruebe

Ich fände für Volvo eher einen Werbespot wie den von BMW passend, indem man eigentlich nur viele verschiedene Menschen beim Autofahren sieht. Das Auto rückt in den Hintergrund, paßt auch wunderbar zu Volvo.

Du meinst den mit "Freude" - fand ich komisch und eher untypisch für BMW. Heute ist BMW eherr wieder zu dem klassischen Spot zurückgekehrt, man sieht nur noch das Auto durch die Landschaft/Tunnel/Stadt fahren. Menschen kommen eher wenig vor.

Bin kein Werbefachmann - denke aber wenn Menschen ins Spiel kommen engt sich der Kreis der Leute die sich angesprochen fühlen sofort automatisch stark ein, siehe "IKEA-Familie" im V70 oder die Yuppie-Pärchen in der C70-Werbung (wow - Frauentausch, wie bescheuert....)

Anderes Negativ-Beispiel: französische Familienvans (wenn man noch keine Kinder hat, nach der Werbung will man sicher keine....)

Deswegen besser neutral wie meistens bei BMW, Audi, Mercedes. Aber nicht so bekloppt wie beim Nissan Qashqai.

Hi,

die Stammkundschaft fühlt sich nicht angesprochen. Brauch sie auch nicht - sie kauft eh keinen S60!

Was Volvo braucht ist zusätzlich neue Kundschaft für den bisher eher bieder angesiedelten S60 I.

Und ich bin sicher: So mancher V70-IKEA-Family-Kombi-Fahrer findet solche Aktionen auch nicht so schlecht - wenn er das auch nicht öffentlich immer so sagen darf... ;) :) :D

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

...für den bisher eher bieder angesiedelten S60 I.

Lass das bloß den EE nicht hören.....!  ;):)

Dabei hat doch der EE gar nicht so eine bied... Einstellung ! :)

 

Gruß

Haeken

findet den S60 nicht bieder, sondern individuell ! :)

 

PS: Und ich glaube auch nicht, dass Jürgen den Wagen bieder findet.

Die Werbung ist mir ein bisschen zu hektisch, ohne dabei wirklich etwas auszudrücken. Richtig gut fand ich die Werbung für den C30 nach dem Facelift. Die, in der ein Mann Mitte 50 Klassik hört und gemütlich fährt, und ein einer Mitte 20 ich glaube Rap hört und insgesamt etwas zügiger ist. Beide treffen sich an einer roten Ampel und mussten grinsen.

 

Da sind genug Bilder des Autos drin, es wird kein Wort gesprochen, und trotzdem wird damit ausdrucksvoll eine breite Käuferschicht angesprochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen