ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60r tuning Tipps? Pop Off,Chipp

Volvo S60r tuning Tipps? Pop Off,Chipp

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 22:35

Hallo,

wie ihr schon sieht ist mein erster beitrag bzw. ich brauche hilfe hehe ich bekomme nun endlich das auto was ich wollte zuerst wollte ich ein Mitsubishi evo 8 oder 9 doch dann bin ich in den volvo eingestiegen und der elch hat mich nimmer los gelassen :) ich will ihn erlich gesagt soo 1 monat normal fahren bis ich mich in und auswendig auskenne das ist mein erstes fahrzeug mit 300 ps allrad :)

soo kommen wir zu den fragen ich möchte ein pop off kann gerne laut sein :) aber was ist zu empfehlen bringt es leistung? wenn ja von welchem hersteller? oder besser gesagt ist es gut für den motor 2.5 t ?

2 frage:

Chipp von welcher firma am besten ich will in optimieren vielleicht hat ja hier schon jemand erfahrung gemacht im guten oder schlechtem sinne?!

soo ich danke im voraus :) bitte wenn ihr rechtschreibfehler findet behaltet sie :) denn ich tippe und lese nicht nochmal nach hehe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eray1987

mein geld verdiene (drucker)

... sorry - aber als Drucker solch einen Sprach- und Schreibstil an den Tag zu legen ist echt nicht das, was ich erwarte. Und ich bin aus der Branche. Aber jeder wie er meint. :eek:

 

Ich habe dir ja ganz sachlich gleich zu Beginn des Threads Informationen zu deinem Anliegen gegeben - völlig wertfrei, ob das zu einem Volvo passt oder nicht - das muss jeder für sich und hier du für dich entscheiden. :)

 

 

Aber der Schreibstil und die persönlichen Angriffe von Minki und dir sind unter allem hier tolerierbaren Niveau und daher drücke ich nun auf dem "Mod-Button".

 

Schönen Gruß

Jürgen

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

HI,

uiuiui... einen Evo mit nem R vergleichen?! Naja... sportlich ist der R sicher!

Zum Thema Chiptuning können hier bestimmt einige etwas sagen, da gibt es firmen wie HEICO BSR, oder FCT. Da warte mal auf die Kommentare der "R" Fraktion.

Aber über Pop-offs, die rein GARNIX bringen kann ich mir nicht vorstellen hier fündig zu werden...

der R ist eher ein Wolf im Schafspelz und nicht andersrum. Allgemein ist Volvo ja eher "zurückhaltend" und das ist gut so ;)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem R - den will ich auch schon lange!

Tom

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von tom1502

HI,

uiuiui... einen Evo mit nem R vergleichen?! Naja... sportlich ist der R sicher!

bin den evo gefahren ich sag dir eins einmal und nie wieder drecksgeschoss der ruf ist besser als das auto 2.0 l t ich mein die ändern nur was an der optik bei mitsubishi aber motor bleibt gleich kuck doch mal die vorgänger 6,7, die haben alle ein 2.0 t hehe :) und auserdem bin ich fest überzeugt mit einem chipp den evo platt zu machen :)

was hällt ihr eig. von turbotimer? sinnvoll ? oder doch lieber jedes mal auf sicher gehen und ne halbe minute vor und nachlaufen? ich hab was beim chipp tuning über upsolute gehört das der echt viel bringt und sehr gut optimiert ist der soll es schaffen 1 sek. schneller auf 100 zu beschleunigen laut test :) ich finde das verdammt wahnsinnig hehe ich freu mich schon auf mein erstes opfer :)

und tom soo viel kosten die R wirklich net ich mein kriegst schon ein gescheiten ab 22 bevor ich mir ein evo hole 100 mal lieber den volvo hehe :)

am 9. Mai 2008 um 16:04

Hallo Eray,

um mal die wichtigsten Fragen zu beantworten:

Vernünftiges Chiptuning findest Du bei Namhaften Tuner wie BSR, FCT und natürlich auch Heico! Beim PPS System von BSR und FCT kannst Du selber die veränderte Software aufspielen und auch wieder löschen. Aufpassen würde ich immer dann, wenn ein Hersteller für x-verschiedene Marken einen Chip anbietet. Zudem ist das kein Lowcost Tuning mehr, wie man das vielleicht aus anderen Szenen her kennt ;)

Wenn es Dir aber nur darum geht möglichst alle als Opfer anzusehen, denke ich wird Dir der Volvo nicht so zusagen, da er nicht als Fahrmaschine ala M3 konzipiert wurde, sondern als (wie schon erwähnt) Wolf im Schafspelz.

PopOff ventile sind aber eher Sache eines WRX ;) Tom hat da auch schon den richtigen Satz formuliert ;)

Gruss Kusi, auch mit allem, aber nicht Opfer suchend sondern Spass am individualisieren :D

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 23:06

ich mein klar werde ich auch anständig fahren aber wozu soll ich mir ein auto holen mit 300 ps allrad das ich schön im 6 gang rumgurke ? hehe das kannst du keinem erzählen dann würde mir auch ein 1.8t langen hehe....

klar werde ich beim chip tuning nicht geizen allgemein bei soo einem schönem auto kommt echt das beste rein nicht das 2 beste ;) man fährt ja net alle tage mit 21 ein Volvo hehe danke für die antwort was hällt ihr von Luftfilter pilz oder matte ? k&n oder was anderes ?

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 2:37

schieb

am 12. Mai 2008 um 8:08

Hmmm, ich bin mir nicht sicher, dass das Schieben hilft. Es gibt in diesem Forum zuwenige, die eine ähnliche Motivation wie Du haben könnten. Daher, sei nicht böse, wenn nicht jeder R-Fahrer, das dringende Bedürfnis verspürt, sein Auto zu tunen.

Vielleicht erreichst Du ja noch Deinen Geistesbruder sorcolor - aber auch er ist mit seinen Fragen/Ideen hier nicht wirklich weit gekommen. Oder Du setzt Dich mit Firmen zusammen, die den S60R für Rennen aufmotzen.

Gruß

xc90er

Ich weiß nicht, is das nich ein bisschen übertrieben und das Geld gar nicht wert?

Denn 300 PS sind monster und vorallem der S60R ist ja ein wolf im schafspelz, was fahren denn deine freunde? wahrscheinlich das normale chillerauto mit max 100ps...

da hast du schon mal 300ps und ein schönes edles sicheres wertvolles auto, bist du nicht zufrieden?

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Todi146

Ich weiß nicht, is das nich ein bisschen übertrieben und das Geld gar nicht wert?

Denn 300 PS sind monster und vorallem der S60R ist ja ein wolf im schafspelz, was fahren denn deine freunde? wahrscheinlich das normale chillerauto mit max 100ps...

da hast du schon mal 300ps und ein schönes edles sicheres wertvolles auto, bist du nicht zufrieden?

also was die fahren kann ich dir gerne sagen der eine ein

Golf 2 G60 syncro

BMW e46 m3 Cabrio

BMW E60 530d

BMW e39 m5

soo das sind die monster der rest ist net erwähnenswert ;)

soo spätestens jetzt solltest du wissen das ich ein chipp brauche hehe

Hi,

 

fällt etwas schwer hier völlig sachlich zu bleiben - denn deine Intentionen sind etwas andere, als die, die wir hier "gewohnt" sind. ;)

 

Also für dich wirst du hier wohl eher nur Empfehlungen zu Heico und BSR (die von FCTin Deutschland kompetent vertrieben werden) bekommen. Heico ist eher die sicherere Variante, bei BSR ist auch höhere Leistung drin.

 

Ich habs oben verlinkt, klick dich mal durch.

 

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

fällt etwas schwer hier völlig sachlich zu bleiben - denn deine Intentionen sind etwas andere, als die, die wir hier "gewohnt" sind. ;)

Also für dich wirst du hier wohl eher nur Empfehlungen zu Heico und BSR (die von FCTin Deutschland kompetent vertrieben werden) bekommen. Heico ist eher die sicherere Variante, bei BSR ist auch höhere Leistung drin.

Ich habs oben verlinkt, klick dich mal durch.

Schönen Gruß

Jürgen

ich danke dir für die mühe :)

am 12. Mai 2008 um 20:26

Der volvo ist echt cool eray aber mal schauen ob er wirklich die Leistungen hat die Mann so hört

von Kollegen,fernsehn usw...

bin gespannt ob du gegen meinen Bmw 530d e60 ankommst (natürlich standard)

wenn nicht dann solltest du dir was ein fallen lassen..... :D

 

... also um gegen den 530d (oder einen Aktuelleren ab 2006) anzutreten benötigt der S60R kein Tuning. :D

 

Schönen Gruß

Jürgen

am 12. Mai 2008 um 21:01

Hmm....

wenn du wüsstest was alles drinnen steckt und ein Bmw m5 e39 bis 190 km-h meine SCHWARZW

Rauchwolke schön in sich rein gedrückt hat.....

mal schauen...

am 12. Mai 2008 um 21:06

man muß halt nur mal jemanden fragen der sich bescheid weiß, stimmts jürgen :) !

zum thema heico:

die haben zwei experten für den s60r im haus und die holen noch "etwas" mehr als die 340ps aus dem wagen.

schöne grüße aus kölle.

ps.

kraft kommt von kraftstoff !

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60r tuning Tipps? Pop Off,Chipp