Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo S70 ABS Steuergerät ausbauen

Volvo S70 ABS Steuergerät ausbauen

Volvo S70 L
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 10:40

Moin,

Ich möchte gerne das ABS-Steuergerät an meinem S70 ausbauen und nachlöten, da sporadisch die ABS und TRACS Lampe leuchtet. Sind diese an, funktioniert das ABS nicht, sind sie aus, funktioniert es einwandfrei.

Nun zu meiner Frage:

Muss ich erst die 4 Schrauben entfernen und das Gerät vom Block lösen, damit die Stecker ab gehen? Das STG ist momentan noch verschraubt und die Stecker sind bombenfest (Die Blende über den steckern war leicht gebrochen, daher habe ich diese entfernt).

Danke!

2 Stecker ABS Steuergerät und
Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 11:56

Update: Ich habe das STG ausgebaut, die Stecker sitzen allerdings immernoch sehr fest.

... kanntest Du schon die SuFu klick

gelöscht (doppelt geklickt)

 

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 12:14

Hast du dir überhaupt den Text durchgelesen? Da hilft auch keine Suchfunktion. Es um den STECKER!

An deinem Stecker fehlt glaube ich so eine Abdeckung die, wenn du sie löst, den stecker auch mit raus nimmt.

 

Und hier nochmal zur Info: Der Ton macht die Musik. Man kann seine Gedanken und sorgen auch in einer Gepflegten Ausdrucksweise an den Man(n) bringen.

Screenshot_20240725_141721_Google.jpg
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 12:19

Zitat:

@Taikado schrieb am 25. Juli 2024 um 14:17:03 Uhr:

An deinem Stecker fehlt glaube ich so eine Abdeckung die, wenn du sie löst, den stecker auch mit raus nimmt

Die habe ich gelöst, ist aber direkt abgegangen. Gibt es einen Hebelmechanismus, der den Stecker dann löst? Müsste ja auch eigentlich so lösbar sein.

Die Kappe entriegelt beim nach vorne Kippen den Stecker.

Wenn die abgebrochen ist, musst du diese Entriegelung manuell nachholen. Da sind ( ich meine auf beiden Seiten des Steckers) Kunststoffschienen, die ihn festhalten. Die musst du in Richtung Kappenspitze schieben

Zitat:

@mccd schrieb am 25. Juli 2024 um 14:14:07 Uhr:

Hast du dir überhaupt den Text durchgelesen? Da hilft auch keine Suchfunktion. Es um den STECKER!

Hi, ah ja stimmt ja - sorry; in den Infos zu "ABS-STG ausbauen" ist ja sicherlich nicht beschrieben, wie man den Stecker löst - das wird man dazu wohl eher nicht benötigen :rolleyes:

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 13:18

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 25. Juli 2024 um 14:32:43 Uhr:

Die Kappe entriegelt beim nach vorne Kippen den Stecker.

Wenn die abgebrochen ist, musst du diese Entriegelung manuell nachholen. Da sind ( ich meine auf beiden Seiten des Steckers) Kunststoffschienen, die ihn festhalten. Die musst du in Richtung Kappenspitze schieben

Es hat geklappt!!!! Vielen Dank!

 

Die beiden "U" müssen vom Stecker weg gezogen werden, dann löst sich dieser.

Verriegelung ohne Kappe gelöst

Jou. Montage dann alles rückwärts.

Ich nehme mal an, du hast den zerstörten Stecker-Mechanismus nicht selbst zu verantworten, sondern ein Vorbesitzer. Es empfiehlt sich natürlich, die Kappe wenigstens wieder drauf zu fixieren. Anleitung hier: https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=711159

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo S70 ABS Steuergerät ausbauen