- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Volvo S70 /V70 C70 Verstärker Premium Sound
Volvo S70 /V70 C70 Verstärker Premium Sound
Guten Morgen,
da ich nun nach und nach das Audio System des V70 nachrüste auf Premium Sound und noch das Dolby Amaturenbrett suche samt Kabel, wollte ich fragen ob der Premium Verstärker 4x100 Watt vom C70 unter dem Sitz beim V70 I verbaut werden kann und wo das Kabel zu entnehmen ist für den Verstärker? Wenn ich richtig gehört habe, wurde mir gesagt dass das passende Gegenstück des Kabels am Kabelbaum des C70 selbst fest intigriert ist, somit müsste ich den Kabelbaum bei mir tauschen damit ich alles "original" wie ab Werk an meinem SC901 anschließen kann?
Beim originalen Verstärker des S/V 70 ist ein seperater kleiner Kabelstrang der zum Radio zum Verstärker geht, dass sieht wohl aber beim C70 anders aus.
Ich wäre über eine kurze Aufklärung dankbar.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Moin,
der Verstärker vom C 70 passt nicht unter den Sitz vom V 70
mfg Peter
Die Audioanlage von C70 und S/V70 ist sehr unterschiedlich.
Alle C70 hatten den Verstärker ab Werk drin der hinten links im Kofferraum an der Seite untergebracht ist. Entsprechend verlaufen die Kabel vom Radio bis nach hinten und dann von dort wieder nach vorne zu den Lautsprecher.
Im S/V70 saß in 1997 der Verstärker noch unter dem Radio wie bei 850, danach aber ist er gewandert unter dem Beifahrersitz und hat Platz dem Dolby Decoder bzw. RTI Computer gemacht.
Ich denke der C70 Verstärker wird wegen der Größe nicht unter dem Sitz passen.
Die Suche nach dem Armaturenbrett wird nicht schwierig. Hab noch eins über in oak. Aber den Lautsprecher samt Abdeckung wirst Du kaum finden. Das ist nicht nur Goldstaub, sondern Californium. Hatte seinerzeit einige Jahre nach meiner gesucht. Und es ist schlimmer geworden.
Hallo zusammen, habe eine ähnliche Frage und zwar, habe ich ein V70 der soll jetzt die Sc-901 Anlage erhalten. Dazu habe ich ein kompletten C70 als Schlachter. 1. wo wäre in C70 der Dolby Decoder und 2. würde es technisch funktionieren Kabelbaum etc rüber nehmen in den V70? Das es bisschen Arbeit sein kann wegen den verschiedenen Längen von Kabel etc ist mir bewusst.
Vielen Dank
Grüsse aus der Schweiz
nein, würde ansich nicht funktionieren, da der C70 ganz andere Lautsprecher hat (die durchaus noch ne ganze Schippe geiler klingen) und dazu dann andere Befestigungspositionen.
Das Radio kannst übernehmen, Kabelbaum ist aber ca. 5 Meter zu lang ^^ (übertrieben, aber die Kabelwege im V70 vom Radio zum Verstärker und zum Dolby-Decoder sind erfrischend kurz).
Der Dolby-Decoder müsste bei beiden hinterm Radio in der Mittelkonsole sitzen, denn der hat m.W.n. die Endstufe für den Center-Speaker (übrigens KEIN Dynaudio, sondern ein in Motala gefertigter Nokia, weil der flacher baute) verbaut.
Okay danke für die info, gibt es denn den V70 Verstärker noch irgendwo zu kriegen mit kabelbaum? Oder ist das so schwierig wie das original Öhlins Fahrwerk?
Man findet immer wieder noch S/V70 Verstärker mit Kabelbaum, kein Vergleich zu Öhlins. Mit dem C70 Verstärker hättest du auch ein Unterbringungsproblem weil er so groß ist, der würde nicht unter dem Beifahrersitz passen.
204926674058llo
schau mal bei E Bay 204926674058
Zitat:
@peterturbo745 schrieb am 12. August 2024 um 11:22:12 Uhr:
204926674058llo
schau mal bei E Bay 204926674058
Das ist aber von P26 der passt nicht einfach so in P80 da sind umfangreiche Arbeiten am Kabelbaum nötig