ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S80 2.5 T Welche Durchmesser Bremsscheibe

Volvo S80 2.5 T Welche Durchmesser Bremsscheibe

Volvo
Themenstarteram 13. September 2014 um 20:20

Hallo

habe mich bei Skandix angemeldet, weil ich gedacht habe durch die Fin bekomme ich raus welche Bremsscheiben ich drauf habe.

Doch er zeigt mir das 305mm passen sowie auch 285mm und jetzt weis ich nicht welche ich bestellen soll.

Kann das jemand durch die Fin hier raus bekommen ?

 

Schon mal ein großes Danke

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von beba5103

Dieser C 70 "Experte" ist scheinbar ein Mensch der alles weis. Ich schlage daher vor er sollte eine Werkstatt betreiben und dann die kunden glücklich machen. Was man hier für Schrott liest ist unsagbar.

Danke,und Du bist ja hier anscheinend der Teile-Experte.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fachwissen.

Hast Dich ja hier bereits sehr verdient gemacht.

Weiter so,aus Dir kann man was werden.;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Rad runter und messen!

Themenstarteram 14. September 2014 um 9:20

Ja wird dann wohl nix anderes übrig bleiben :)

Trotzdem danke :)

Nee,kann man leider auch via VIDA nicht feststellen.

Wenn Du noch den alten Fahrzeugschein hast und als kleinste Radgröße 15 Zoll eingetragen hast,dann hast Du auf jeden Fall nicht 305er Scheibe.

Folgende Bearbeitungsmerkmale fehlen: MOtorisierungsausstattung

Felgengrösse

Erstzulassung

Themenstarteram 14. September 2014 um 20:29

Sorry

s80 2.5 t

bj 2003

Original 17 zoll ist auch im Schein eingetragen

"auch" oder ausschließlich?

Wichtig ist der Eintrag im alten Brief,nicht in den neuen Zulassungsbescheinigungen.

Und Baujahr und Motorisierung sagen nichts über die Radgröße aus.

Folgende Bremsscheibe ist bei 17 Zoll relevant:24.0128-0184.1

Bremsbelag:13.0470-7187.2

alle Artikel von ATE

Themenstarteram 15. September 2014 um 17:28

Ok

was soll mir das jetzt sagen teilenr.... ?

Zitat:

Original geschrieben von beba5103

Folgende Bremsscheibe ist bei 17 Zoll relevant:24.0128-0184.1

Bremsbelag:13.0470-7187.2

alle Artikel von ATE

Manchmal denke ich mir,hier wird nicht gelesen.

Oh,Mann,wie oft darf man es denn noch schreiben:

Nur weil er (unter Anderem) 17 Zoll Felgen eingetragen hat,hat er nicht auch automatisch die 320mm-Anlage (17 Zoll) verbaut.

Wichtig ist die KLEINSTE eingetragene Felgengröße,die findet sich aber meist nur im alten Fahrzeugschein/Brief.

Wenn man keine Ahnung hat,möge man sich doch bitte raushalten.

Unsinnige Posts nutzen dem TE nix.

 

Martin

Themenstarteram 16. September 2014 um 7:17

Da ich leider nicht den alten schein habe werde wie t5-power schon gesagt hat rad ab und nachmessen werde dann berichten :)

Wird erst am we was

Gruss und Danke

Hallo,

also wenn ich auch mal mein Elch-Mist hier abladen darf:

Bei mir stehen diese auch im neuen F.-Schein drin welche Felgengrösse in Zoll

Zugelassen sind ;)

(15" / 16" / 17" ) und hatte die "kleinste" Bremscheibe (285´er ) montiert.

LG

Dieser C 70 "Experte" ist scheinbar ein Mensch der alles weis. Ich schlage daher vor er sollte eine Werkstatt betreiben und dann die kunden glücklich machen. Was man hier für Schrott liest ist unsagbar.

Zitat:

Original geschrieben von beba5103

Dieser C 70 "Experte" ist scheinbar ein Mensch der alles weis. Ich schlage daher vor er sollte eine Werkstatt betreiben und dann die kunden glücklich machen. Was man hier für Schrott liest ist unsagbar.

Danke,und Du bist ja hier anscheinend der Teile-Experte.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fachwissen.

Hast Dich ja hier bereits sehr verdient gemacht.

Weiter so,aus Dir kann man was werden.;)

Zitat:

Original geschrieben von beba5103

Dieser C 70 "Experte" ist scheinbar ein Mensch der alles weis. Ich schlage daher vor er sollte eine Werkstatt betreiben und dann die kunden glücklich machen. Was man hier für Schrott liest ist unsagbar.

Jetzt mal bitte sachlich bleiben!

Der Teilnehmer hat eine Frage gestellt, wie er die Größe seiner Bremsscheibe ermitteln kann.

Diese Frage wurde ihm mit der ersten Antwort bereits beantwortet, weil es eben nicht so ohne weiteres ersichtlich ist und nicht durch einen Online-Teilekatalog anhand der Fahrzeugdaten eindeutig ermittelt werden kann.

Schon gar nicht hat der Teilnehmer nach einem Hersteller für den Austausch gefragt. Warum Du ihm ATE 'verkaufen' willst erschließt sich hier nicht - egal ob diese Marke empfehlenswert wäre oder nicht. Es war nicht die Frage des TE!

Im schlimmsten Fall hätte er auf Deinen Rat gehört, um dann festzustellen, dass weder Scheibe noch Beläge zu seiner evtl. vorhandenen 15" Bremsanlage passen.

Martin ist sicher kein Mensch der alles weis. Manchmal liegt er mit seinen Ratschlägen und Einschätzungen vielleicht auch daneben. Unumstritten ist aber wohl seine Erfahrung mit dieser Baureihe. Und da finde ich einen Hinweis, wie man die Bremsscheibengröße fehlerfrei ermitteln kann tausendmal hilfreicher als eine x-beliebige Teilenummer. Auch wenn es mit Mehrarbeit für den Teilnehmer verbunden ist.

Die Chance, dass wirklich eine 17" Bremsanlage vorhanden ist nun mal nur 50:50

Gruß

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S80 2.5 T Welche Durchmesser Bremsscheibe