Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo SC-805 Radio OFF Yatour Bluetooth 12V Kabel

Volvo SC-805 Radio OFF Yatour Bluetooth 12V Kabel

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 17. Juni 2024 um 20:06

Hallo,

Ich habe ein SC-805 gekauft. Der Code war dabei und das Radio wurde sofort aktiviert.

Ich habe dann das Radio ausgebaut, um die Beleuchtung zu wechseln. Danach habe ich das Radio wieder angeschlossen. Der Code geht aber nicht mehr und das Radio ist gesperrt. Wie kann das sein?

Ich weiß, dass ich die Zündung anlassen soll, bis wieder „Code“ auf dem Display steht.

Dann sollte ich wieder den Code versuchen.

Ich habe in der Zwischenzeit ein Yatour Bluetooth Adapter geholt. Weiß jemand wo das 12V gelbe AnschlussKabel angeschlossen werden soll?

Beste Grüße

Albert

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Albert126 schrieb am 17. Juni 2024 um 22:06:32 Uhr:

Hallo,

Ich habe ein SC-805 gekauft. Der Code war dabei und das Radio wurde sofort aktiviert.

Ich habe dann das Radio ausgebaut, um die Beleuchtung zu wechseln. Danach habe ich das Radio wieder angeschlossen. Der Code geht aber nicht mehr und das Radio ist gesperrt. Wie kann das sein?

Ich weiß, dass ich die Zündung anlassen soll, bis wieder „Code“ auf dem Display steht.

Dann sollte ich wieder den Code versuchen.

Ich habe in der Zwischenzeit ein Yatour Bluetooth Adapter geholt. Weiß jemand wo das 12V gelbe AnschlussKabel angeschlossen werden soll?

Beste Grüße

Albert

Hallo Albert,

 

1. Wenn du wartest bis Code steht, dann schließ evtl. solang ein Batterieladegerät an deinen Wagen oder häng das Radio gleich direkt ans Netzteil

2. Bei mir ist es so (wie bei vielen glaube ich), dass die Zahlentasten falsch reagieren. Wenn ich meinen Code eingeb und drücke die 6, erscheint auf dem Display die 3 usw. Also alles eher zufällig. Dann mache ich das Radio aus und wieder an und versuche es wieder Ziffer für Ziffer. Nach dem 3. Mal klappt es meistens. Vielleicht ist bei Dir das gleiche passiert und du hast nicht aufs Display geachtet und dachtest, du hättest den richtigen Code eingetippt.

Den 12V Anschluss vom Adapter schließ am besten am Zündungsplus an, es ist das gelb/lila Kabel auf Nr.13.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 21:31

Zitat:

@hallon2809 schrieb am 19. Juni 2024 um 22:17:55 Uhr:

Zitat:

@Albert126 schrieb am 17. Juni 2024 um 22:06:32 Uhr:

Hallo,

Ich habe ein SC-805 gekauft. Der Code war dabei und das Radio wurde sofort aktiviert.

Ich habe dann das Radio ausgebaut, um die Beleuchtung zu wechseln. Danach habe ich das Radio wieder angeschlossen. Der Code geht aber nicht mehr und das Radio ist gesperrt. Wie kann das sein?

Ich weiß, dass ich die Zündung anlassen soll, bis wieder „Code“ auf dem Display steht.

Dann sollte ich wieder den Code versuchen.

Ich habe in der Zwischenzeit ein Yatour Bluetooth Adapter geholt. Weiß jemand wo das 12V gelbe AnschlussKabel angeschlossen werden soll?

Beste Grüße

Albert

Hallo Albert,

1. Wenn du wartest bis Code steht, dann schließ evtl. solang ein Batterieladegerät an deinen Wagen oder häng das Radio gleich direkt ans Netzteil

2. Bei mir ist es so (wie bei vielen glaube ich), dass die Zahlentasten falsch reagieren. Wenn ich meinen Code eingeb und drücke die 6, erscheint auf dem Display die 3 usw. Also alles eher zufällig. Dann mache ich das Radio aus und wieder an und versuche es wieder Ziffer für Ziffer. Nach dem 3. Mal klappt es meistens. Vielleicht ist bei Dir das gleiche passiert und du hast nicht aufs Display geachtet und dachtest, du hättest den richtigen Code eingetippt.

Hallo,

Ich bin relativ sicher dass ich richtig gelesen habe, was auf dem Display steht.

Ich bin gestern nach Österreich gefahren und nach 2std hat der Display wieder „Code“ angezeigt. Ich habe den Original Code eingegeben und das Radio ist direkt angegangen.

Danke für deine Hinweis!

@Albert126

Zitat:

...bin relativ sicher dass ich richtig gelesen habe, was auf dem Display steht....

habe den Original Code eingegeben und das Radio ist direkt angegangen.

.... vlllt. langsamer eingeben / pro Taste jeweils 2-3Sek.warten und dabei schauen, ob die Taste auch nur 1 Codewert 'erzeugt hatte'.

Je nach Art der Taster, könnte passieren, dass '1xdrücken' mechan. dann aber mehrfach Kontakt gibt.

(nennt man 'Kontakt-prellen')

< immer schön langsam ... mit alter Elektronik ;) >

Mich würde mal interessieren welche Beleuchtung du gewechselt hast und wo du die bestellt hast :)

Steht mir auch noch bevor; habe schon zwei Bestellungen für die Lampen gemacht aber immer falsche Größen bekommen..

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 7:44

Ich habe alle Glühlampen vom Radio gewechselt.

6 GL sind für die Tastatur und eine ist für den Display (die musste ich entlöten und dann wieder löten).

Die Glühbirne habe ich hier bestellt:

https://www.amazon.de/.../?th=1&psc=1

Die Variante T3 - 10mm x 8mm

Die sind bisschen höher als die Originalglühlampen, aber die blauen Farbfilter passen trotzdem darauf, man muss nur mit einem cuttermesser bisschen einschneiden damit der schwarze Kunststoff in den PCB rein passt und die Lämpchen fest sitzen.

Dann muss der LCD Display entlötet werden (gelbe Markierung auf dem Bild) um die LCD Glühbirne zu wechseln. Die muss auch entlötet werden (blaue Markierung auf dem Bild) Hier muss man bisschen aufpassen, wenn man dann wieder löten muss, so dass sich die Lötpunkte nicht berühren.

Hier ein Video das bisschen helfen kann:

https://youtu.be/l5ulxK9HtNs?si=JtSvxoTS0p-Qo01g

Beleuchtung funktioniert jetzt perfekt.

Ich hätte ein Video machen sollen. Ich hoffe trotzdem, dass es dir helfen kann.

Img
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 7:50

@Jadephoenix

Super, vielen Dank für die Antwort.

Diese Lämpchen hatte ich ebenfalls schon bestellt. Hab den blauen Filter drüber gestülpt und die Lampen eingebaut, nur passt dann die Frontblende nicht mehr drauf da die Lampen eben zu hoch sind.

Das passt bei dir ohne Probleme, also hast die Frontblende schon drauf?

Hatte damals diese bestellt:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s02?...

btw warum kenne ich das Video von Robert DIY noch nicht :D ist echt an mir vorbei gegangen.

Danke auch für den Link :)

edit: zur Not bestelle ich die Lämpchen einzeln in der richtigen Höhe und wickel die um die alten Fassungen.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 8:06

Bei mir passt die Frontblende ohne Probleme.

Die dass du bestellt hast sind 10,5mm hoch, die von LED-Mafia sind 10mm. Ein sehr kleiner unterschied aber vllt klappt es ja doch.

Img
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 8:08

Zitat:

@Jadephoenix schrieb am 20. Juni 2024 um 09:54:14 Uhr:

Super, vielen Dank für die Antwort.

Diese Lämpchen hatte ich ebenfalls schon bestellt. Hab den blauen Filter drüber gestülpt und die Lampen eingebaut, nur passt dann die Frontblende nicht mehr drauf da die Lampen eben zu hoch sind.

Das passt bei dir ohne Probleme, also hast die Frontblende schon drauf?

Hatte damals diese bestellt:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s02?...

btw warum kenne ich das Video von Robert DIY noch nicht :D ist echt an mir vorbei gegangen.

Danke auch für den Link :)

edit: zur Not bestelle ich die Lämpchen einzeln in der richtigen Höhe und wickel die um die alten Fassungen.

Ja, kannste auch wie Robert machen aber es ist viel mehr aufwand, für 7€ löhnt sich vllt die von led Mafia zu bestellen und testen.

Besten Dank, ich bestell mir mal die Lampen und teste es aus + gebe Feedback hier.

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 8:30

Zitat:

@Albert126 schrieb am 20. Juni 2024 um 09:44:12 Uhr:

Ich habe alle Glühlampen vom Radio gewechselt.

6 GL sind für die Tastatur und eine ist für den Display (die musste ich entlöten und dann wieder löten).

Die Glühbirne habe ich hier bestellt:

https://www.amazon.de/.../?th=1&psc=1

Die Variante T3 - 10mm x 8mm

Die sind bisschen höher als die Originalglühlampen, aber die blauen Farbfilter passen trotzdem darauf, man muss nur mit einem cuttermesser bisschen einschneiden damit der schwarze Kunststoff in den PCB rein passt und die Lämpchen fest sitzen.

Dann muss der LCD Display entlötet werden (gelbe Markierung auf dem Bild) um die LCD Glühbirne zu wechseln. Die muss auch entlötet werden (blaue Markierung auf dem Bild) Hier muss man bisschen aufpassen, wenn man dann wieder löten muss, so dass sich die Lötpunkte nicht berühren.

Hier ein Video das bisschen helfen kann:

https://youtu.be/l5ulxK9HtNs?si=JtSvxoTS0p-Qo01g

Beleuchtung funktioniert jetzt perfekt.

Ich hätte ein Video machen sollen. Ich hoffe trotzdem, dass es dir helfen kann.

UPDATE:

Lieber nicht: „mit einem cuttermesser bisschen einschneiden damit der schwarze Kunststoff in den PCB rein passt und die Lämpchen fest sitzen“.

Die Lämpchen direkt einbauen, sonst werden sie sich von den PCB lösen und nicht mehr leuchten.

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 8:31

Zitat:

@Julsmt schrieb am 19. Juni 2024 um 22:56:50 Uhr:

Den 12V Anschluss vom Adapter schließ am besten am Zündungsplus an, es ist das gelb/lila Kabel auf Nr.13.

Vielen Dank! Hat super geklappt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo SC-805 Radio OFF Yatour Bluetooth 12V Kabel