- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Volvo startet nicht, keine Reaktion, trotz strom
Volvo startet nicht, keine Reaktion, trotz strom
Vovó C 70 cabrio, automatik, bj2008
2,4l, 180 PS. Im Sommer gekauft und viele Probleme eingehandelt! Das aktuelle Hauptproblem, was er schon einmal hatte und "behoben wurde"; er startet nicht mehr, dreht man den Schlüssel, geht nur die Anzeige auf der Mittelkonsole aus und sonst nichts, kein Ton,nicht einmal klack! Wie gesagt hatte er das vor 4/5 Wochen schon einmal und der Bosch-Dienst diagnostizierte das steuergerät was am Getriebe sitzt. Sollte neu ca 1500,-€ kosten, woraufhin ich es gebraucht um 325,-€ von einem händler bekommen habe! Ein kleines, flaches alu- kästchen ca 10 x10 cm mit 3 Elektro-anschlüssen und einem mechanischen dreh-anschluss.Das Auto ging wieder ein paar Wochen ohne Probleme und vorgestern wieder das gleiche, aus heiterem Himmel, schlüssel Rum und nix! Bosch meint wieder das gleiche steuergerät. Soll diesmal eingeschickt werden, zur Reparatur. Wer kann mir was dazu sagen ,bitte? Vielen Dank im voraus
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo @Juergendo
Du bist im falschen Forum gelandet, hier ist das P80 Forum bis bj 2000 bzw. für das Vorgängermodell von Deinem…
Danke dir f?r den Hinweis. Doch wie kann ich das ändern, bitte? Sorry bin neu hier!!!
Klingeln und den Moderator bitten, die Frage zu verschieben. Viele Grüße Micha
Ich würde mal die Batterie durchmessen (lassen). Wie alt ist die?
Vielen dank, deshalb habe ich ja geschrieben, "trotz strom". Batterie ist in ordnung! Soweit weiss ich mir auch zu helfen, doch ich hatte noch kein auto mit dieser art von elektronik und keinen automatik!
Ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall, die Batterie galt als in Ordnung, aber trotzdem ging es hin und wieder nicht.
Eine andere Variante wäre die Wegfahrsperre. Die kann unter Umständen auch spinnen, und dann springt das Auto ebenfalls nicht an. Geht es eigentlich, wenn Du den Schlüssel dann nochmal halb (!) rausnimmst und nochmal in den Schacht steckst?
Wenn sein Tacho nicht leuchtet, sondern irgendetwas in der Mittelkonsole, dann (vorausgesetzt seine Batterie ist i.O. - er kennt sich aber aus, daher nehme ich das auch an) wird es höchstwahrscheinlich doch am Steuergerät liegen.
Ausbauen, zur entsprechender Firma schicken lassen und gut ist.
Gruß Didi
Danke f?r die antworten. Ich habe wirklich alles probiert, als er nicht ansprang, nur die batterie habe ich nicht abgeklemmt, wegen dem "anlernen". Beim z?ndung einschalten leuchtet alles korrekt, nur beim starten schaltet sich der bildschim der mittelkonsole aus! Der tacho bleibt an.
Dass es am steuergerät des getriebes liegt ist offensichtlich, denn nach dem ersten austausch lief er ja wieder wochenlang. Die frage ist ja nach der ursache? Wer oder was mordet das steuergerät? Ich hoffe nun auf die firma die es reparieren soll oder auf eure weiteren hinweise. Danke j?rgen
Ich würde erstmal die Anschlüsse prüfen und mit Kontaktspray behandeln…
Und mal (wenn er wieder anspringt) zum Volvo zum Auslesen fahren und sich das Protokoll aushändigen lassen und hier posten.
Gruß Didi
Ok, aber soviel traue ich der bosch- werkstatt schon zu, dass sich diese dinge, wie anschl?sse ausschliesen. Das auto steht ja in der werkstatt und ist gestern noch einmal vom meister-chef untersucht worden! Jetzt ist das steuergerät zur reparatur eingeschickt. Ich denke die sagen was zur ursache...ich berichte weiter, wenns weiter geht. Danke soweit