1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo Tuning Shops. Besser in Deutschland oder im Ausland?(Schweden?)

Volvo Tuning Shops. Besser in Deutschland oder im Ausland?(Schweden?)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 17:15

Hallo.

Gibt es in Deutschland gute Volvo Tuning Shops oder sollte man im Ausland, wie z.B. in Schweden sich was aussuchen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

BSR kann man wohl nehmen :)

...das hängt wohl vom Angebot ab - oder?

ATU hat auch einiges im Angebot

**duckundwech**

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 11:12

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 9. Februar 2021 um 21:03:25 Uhr:

BSR kann man wohl nehmen :)

Überarbeiten sie Motoren auch?

Wenn es nur darum geht Teile zu kaufen ist das doch egal wo die gekauft werden...

Eine Motorrevision kann jeder halbwegs begabte Motorenistandsetzer. Oder zumindest gibt es auch in D einige Werkstätten, die sich auf Volvo spezialisiert haben und daher das entspr. Wissen und die Erfahrung haben.

Wenn es um Motortuning geht gibt es auch da ein paar gute Adresen in Deutschland.

Mein T5 ist auch nicht mehr ganz serie und fährt seit über 8 Jahren ohne Aussetzer.

Markus

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 17:49

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 10. Februar 2021 um 17:52:09 Uhr:

Wenn es nur darum geht Teile zu kaufen ist das doch egal wo die gekauft werden...

Eine Motorrevision kann jeder halbwegs begabte Motorenistandsetzer. Oder zumindest gibt es auch in D einige Werkstätten, die sich auf Volvo spezialisiert haben und daher das entspr. Wissen und die Erfahrung haben.

Wenn es um Motortuning geht gibt es auch da ein paar gute Adresen in Deutschland.

Mein T5 ist auch nicht mehr ganz serie und fährt seit über 8 Jahren ohne Aussetzer.

Markus

Yo, Markus, könntest du, bitte, diese Adressen mit mir teilen? Motortuning ist was mich interessiert.

Die erste Adresse wenn es um Volvo-Tuning geht ist wohl volvopower.de. Da sind ziemlich viel Wissen und auch Kontakte vorhanden.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 9:25

Zitat:

@nok13 schrieb am 11. Februar 2021 um 09:44:32 Uhr:

Die erste Adresse wenn es um Volvo-Tuning geht ist wohl volvopower.de. Da sind ziemlich viel Wissen und auch Kontakte vorhanden.

Also volvopower.de ist ein tuning shop? Weil ich nach Adressen für tuning shops gefragt habe

Ne, aber da hat es genug Leute, die dir sagen können, wo du Teile her bekommst und der ein oder andere verkauft auch Tuning-Teile und Software.

Um was geht es dir denn? Um eine Auspuffblende oder spezielle Motorenteile?

Bei Volvo-Tuning muss man schon ein bisschen selbst recherchieren und schauen. Ist halt nicht wie bei VW, dass es da an jeder Ecke was für gibt.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 18:32

Zitat:

@nok13 schrieb am 11. Februar 2021 um 10:29:29 Uhr:

Ne, aber da hat es genug Leute, die dir sagen können, wo du Teile her bekommst und der ein oder andere verkauft auch Tuning-Teile und Software.

Um was geht es dir denn? Um eine Auspuffblende oder spezielle Motorenteile?

Bei Volvo-Tuning muss man schon ein bisschen selbst recherchieren und schauen. Ist halt nicht wie bei VW, dass es da an jeder Ecke was für gibt.

ach, du hast mich gar nicht verstanden. Ist okay, es hat sich erledigt aber.

TE, du merkst, Tuning ist in diesem Forum jetzt nicht gerade Schwerpunkt. Das ist kein böser Wille, es ist einfach bislang nicht Thema hier.

Hier haste deinen Tuning-Shop: https://www.heicosportiv.de/home

Aber Achtung, es gibt für die P80 halt nur noch genau einen Artikel der passt (Tür-Pins).

Ist jetzt genau die passende Antwort auf deine Frage, hilft dir aber halt auch nicht weiter...

Oder velleicht doch besser VW, BMW o.ä.?

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 15:56

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 12. Februar 2021 um 23:14:59 Uhr:

TE, du merkst, Tuning ist in diesem Forum jetzt nicht gerade Schwerpunkt. Das ist kein böser Wille, es ist einfach bislang nicht Thema hier.

nutzlos dann