ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo-Unfall

Volvo-Unfall

Themenstarteram 20. August 2006 um 15:01

Interessantes Bild:

http://www.ksta.de/html/artikel/1155891984953.shtml

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

45 min ist ne verdammt lange Zeit, wenn man im Auto eingeklemmt ist....

3 Jahre auch, wenn man mal auf das Thread-Erstellungsdatum schaut... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

das, was da im artikel steht, ist eben genau die seit jahren bekannte philosophie von volvo...

grosszügige knautschzonen, die sich relativ schnell deformieren und energie abbauen. das auto sieht dann zwar schnell mal arg zerstört aus, aber die fahrgastzelle ist heil. wenn der volvo steifer gewesen wäre, ging's der fiesta fahrerin wohl noch viel schlechter... :(

tut mir so oder so leid für die dame, jeder unfall ist einer zuviel...

Hi,

ao leid mir die Dame auch tut - es zeigt doch, warum ich lieber in einem Volvo sitze. :(

Gruß

Jürgen

dito. So sehr ich den Spruch auch hasse, aber "Volvo, build to win accidents" kommt nicht von irgendwoher, sondern stellt eben ein Stück jahrelanger Sicherheitsphilosopie dar.

Wenn jemand das Krankenhaus der Dame rausfindet, schicken wir einen Strauß Blumen mit Besserungswünschen hin.

Grüße

Torsten - der XC-Fan (möchte von so was verschont bleiben, denn als Fahrer, noch dazu ohne jede Verletzung - ohne jede Schuld, macht man (frau) sich sicherlich trotzdem Vorwürfe.)

Themenstarteram 20. August 2006 um 20:17

trotzdem kann ihr der "neuere" fiesta mit airbags etc. das leben gerettet haben.

"schwere verletzungen" bedeutet oftmals ja nicht, dass diese lebensbedrohlich sind.

in irgendeinem älteren modell oder so hätte es mglw. noch schlimmer werden können.

mich würden die geschwindigkeiten der wagen interessieren.

axel

am 20. August 2006 um 21:20

In einem Fiesta der ersten Generation hätte sie sicher nicht überlebt. Auch Kleinwagen sind inzwischen sehr sicher geworden, aber ab einer gewissen Geschwindigkeit muß auch die härteste Fahrgastzelle durch eine Knautschzone ergänzt werden, wenn man noch heil aussteigen will.

Ist zwar eine makabere Überlegung, aber wäre sie bei einer Kollision mit einem Smart besser weggekommen? Der ist zwar leichter als der Volvo aber hätte dafür kaum Energie durch Verformung abgebaut.

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Ositoaxel

mich würden die geschwindigkeiten der wagen interessieren.

axel

An der Stelle ist eigentlich eine Bedarfsampel und soweit ich weiß sind dort 50 vorgeschrieben. Völlig gerade Straße, also absolut unverständlich warum die Frau auf die Gegenfahrbahn geraten ist.

Wilfried

Hallo kapitaen52

Gerade weil sie gerade ist.

@marcel s. im Smart wäre sie nicht sicher besser weggekommen, weil dieser einfach weiter (grössere negativ Beschleunigung) gespickt worden wäre.

Gruss Howard

am 7. Juli 2009 um 15:25

Alter Vadder... aber der V70 sieht im Gegensatz zum anderen noch top fit aus. Ob der noch mit eigener Kraft auf den Abschlepper gerollt ist??? ;) *böse scherz*

Na ja gut... und der V70 ist auch noch gut ne halbe Tonne schwerer. Masse mal Beschleunigung... :rolleyes:

Wenn zwei V70 auf einander treffen, was da wohl passiert. Oder ein 5er Touring und ein V70...

Warum da wer auf die falsche Spur geraten ist, ist sinnlos zu diskutieren. Unfälle passieren. Wenn ich da an die Handlungsreisenden in ihren stark motorisierten Dienst-Dieseln denke, die bei 190km/h 30cm Abstand lassen um dich wegzudrängeln, dann wundert mich eigentlich garnichts mehr. :rolleyes:

Dagegen ist das, was den beiden passiert ist noch harmlos.

Hat die Frau das überlebt??? Hab ich nicht mitgekriegt...

45 min ist ne verdammt lange Zeit, wenn man im Auto eingeklemmt ist....

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

 

45 min ist ne verdammt lange Zeit, wenn man im Auto eingeklemmt ist....

...und beim v70, zumindestens dem bild nach zu urteilen, konnten die türen noch geöffnet und geschlossen werden.

OHNE WERKZEUGE!

was bin ich froh, einen volvo zu fahren....

 

in diesem sinne,

unfallfreie fahrt an alle!

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

45 min ist ne verdammt lange Zeit, wenn man im Auto eingeklemmt ist....

3 Jahre auch, wenn man mal auf das Thread-Erstellungsdatum schaut... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Howard Dillier wars, der Totengräber! :p :D

 

am 19. August 2009 um 10:42

Auaha.

Da kann man wirklich nur sagen: An diesem Volvo zerschellte ein LKW.

http://www.nord-west-media.de/index.php?id=3665

Ich hoffe allen beteiligten geht es gut oder bald besser...

am 19. August 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Howard Dillier wars, der Totengräber! :p :D

Totgesagte (Freds) leben länger..... :D

Zitat:

Original geschrieben von Ullei

An diesem Volvo zerschellte ein LKW.

Die Überschrift lautet: Rücksichtslos überholt: Volvo knallt in Gas-Tanklaster. Na, mal sehen wann der Presstext folgt und man versteht wer da wann wen wieso überholt hat.....

Gruß

xc90er

Deine Antwort
Ähnliche Themen