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Volvo V40 T3 Geartronic R-DESIGN 152 PS 1,5 l Maschine, Benziner, Farbe crystal white pearl
Hallo zusammen,
ich habe die Tage recht günstig den o.a. Volvo ergattert (Baujahr 6/2018 und 11.000 KM gelaufen!) :-) Freitag hole ich Ihn ab! :-)
Merkwürdig war nur, daß der Verkäufer meinte, daß es die T3 Maschine nicht in 2 Liter gibt, was natürlich völliger Blödsinn ist.
Hat jemand mit diesem Auto Erfahrung? Probefahrt war super...
Gibt es bekannte Mängel?
Worauf muß man achten? Wie ist das Sportfahrwerk genau zu verstehen?
In der Ausstattungsliste steht nur dynamisches Fahrwerk (was heißt das?), aber R-Design hat doch sportliches Fahrwerk!?
Weiß jemand die Höchstgeschwindigkeit? Im Schein steht 210, aber denke, 230 sollte er schaffen, oder? Diese Beantwortung wäre mir auch wichtig!!
Eine Sache noch: Der Verkäufer meldet sich kaum auf mails von mir zwecks Fragen und Wünschen. Finde das ziemlich arm von einen Autoverkäufer, der sich beim after sales einen D...kümmert... :-(
Es geht darum, daß ich unbedingt die neuen Carbonkennzeichen wollte und er meinte, daß die Zulassungsstelle das nicht macht. Das kann ich mir nicht vorstellen.. Außerdem wollte ich dann eben statt dessen die Umrahmung der Kennzeichen in diesem sportlichen Silber haben. Er meinte, daß macht das Volvohaus nicht! Was soll das denn??
Vielen Dank vorab für Eure Tipps und feedbacks!!!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Die Benziner zumindest der T2 und T3 haben in der Automatik Version anstatt 2.0liter ,nur " knapp 1,5 liter Hubraum warum weiss ich auch nicht.
Wenn das so wie bei meinen T4 Handschalter ist ,ist bei 210 km/h elektronisch abgeriegelt .
Meiner läuft 220 km/h nach tacho und dann merkt auf einmal wie die Abriegelung zumacht.
Es gibt aber auch z.b heico die die Möglichkeit bieten die Abriegelung abzustellen.
Ab dem T3 ist das Fahrwerk sportlicher abgestimmt aber ein Sportfahrwerk in dem sinn ist es nicht auch nicht beim R-Design dazu müsste man das 10 mm tiefergelegte Sportfahrwerk extra dazu ordern.
Nehm es mir nicht übel geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber bist du sicher das ein Volvo das richtige für dich ist?
verchromte nummermschild halter sorry aber so was schrauben sich hier in der Gegend in der Regel nur Russland-deutsche an ihre Kirmesbuden Bmw's,Audi's etc wo dann die chorm Nummernschildhalter mit dem Atu Chrom klebezierleisten set um die wette strahlen
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39 Antworten
Die Benziner zumindest der T2 und T3 haben in der Automatik Version anstatt 2.0liter ,nur " knapp 1,5 liter Hubraum warum weiss ich auch nicht.
Wenn das so wie bei meinen T4 Handschalter ist ,ist bei 210 km/h elektronisch abgeriegelt .
Meiner läuft 220 km/h nach tacho und dann merkt auf einmal wie die Abriegelung zumacht.
Es gibt aber auch z.b heico die die Möglichkeit bieten die Abriegelung abzustellen.
Ab dem T3 ist das Fahrwerk sportlicher abgestimmt aber ein Sportfahrwerk in dem sinn ist es nicht auch nicht beim R-Design dazu müsste man das 10 mm tiefergelegte Sportfahrwerk extra dazu ordern.
Nehm es mir nicht übel geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber bist du sicher das ein Volvo das richtige für dich ist?
verchromte nummermschild halter sorry aber so was schrauben sich hier in der Gegend in der Regel nur Russland-deutsche an ihre Kirmesbuden Bmw's,Audi's etc wo dann die chorm Nummernschildhalter mit dem Atu Chrom klebezierleisten set um die wette strahlen
Danke fudder!
Okay, aber ich wollte meinem R Design zusätzlich einen sportlichen Touch verleihen mit den Kennzeichen.
Egal... :-)
Ach ja, hat jemand Erfahrung mit der Automatik und wenn man den Hebel nach links stellt auf "S"??
Bei der Probefahrt konnte ich nichts besonderes merken. Wann macht sich etwas bemerkbar? Ist das nur sinnvoll, wenn man z.B. auf Landstraßen überholt?
Der S-modus ist zum selber ,,schalten " der fahrstufen das heißt du kannst selber runter und hochschalten.
Meine Freundin hat diese Möglichkeit auch in ihren v70 ganz ehrlich ich persönlich brauch das nicht und halte es für überflüssig.Die Automatik passt sich gut dem aktuellen Fahrstil an .Allerdings ist da noch das Vorgänger Modell verbaut evtl. Ist das bei der aktuellen geartronic etwas attraktiver gestaltet.
Zitat:
@fudder83 schrieb am 13. August 2019 um 21:50:53 Uhr:
Nehm es mir nicht übel geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber bist du sicher das ein Volvo das richtige für dich ist?
verchromte nummermschild halter sorry aber so was schrauben sich hier in der Gegend in der Regel nur Russland-deutsche an ihre Kirmesbuden Bmw's,Audi's etc wo dann die chorm Nummernschildhalter mit dem Atu Chrom klebezierleisten set um die wette strahlen
Danke - genau das ging mir auch durch den Kopf beim Lesen! Volvo sind eben Fahrzeuge die ungern verbastelt werden wollen.
@Themenstarter
Nichts desto trotz.... viel Spaß mit dem Elch. Klingt so als hättest du nach 10 Minuten Probefahrt zugeschlagen. Meiner hat zwar mittlerweile auch andere Kennzeichenhalter wegen der Autohaus-Aufschrift aber so ein Chrome-Schrott kommt mir da nicht dran - sry!
Meiner ist Deinem auch recht ähnlich. Farbe und Motorisierung zumindestens.
Was heißt denn eig. "recht günstig"?
Danke. 22.000 verhandelt. ?? Wollte 25.000...
Hast du auch Geartronic?
Was ist dein Topspeed!??
Viel Spaß mit deinem neuen Auto
Ich muss @fudder83 hier zustimmen, das Fahrzeug ist elektronisch abgeriegelt, bei 210 (GPS) 220 (Tacho) ist Schluss. Du wirst sogar den schubverlust merken. fühlt sich an als würdest du vom Gas gehen. Heico und Polestar dürfen ab Bj 2016 die Abriegelung der Vmax nicht mehr anheben/aufheben.
ich habe mich da an einem externen Tuner gewendet (BSR) hier wird die Vmax angehoben auf 250 (inkl. Leistungsschub), war bei mir die einzige Möglichkeit
Zitat:
@Hasardeur44 schrieb am 14. August 2019 um 11:07:18 Uhr:
Danke. 22.000 verhandelt. ?? Wollte 25.000...
Hast du auch Geartronic?
Was ist dein Topspeed!??
Ja, auch Geartronic und R-Design, sowie weitere feine Sachen wie Glasdach usw
Bin ihn bis dato nicht ausgefahren. Kein Bock auf Steinschläge.
Hat auch erst 3.800km.
Habe ja noch ein Zwitwagen für die "Drecksarbeiten"
Moin.
Ich fahre ja den "nicht" R, V40 mit der T3 1.5l Geartronic. Soll "unser" Elch bis 250 rennen? Wow.
Möchte ich vielleicht auch ganrnicht ausprobieren, den meiner haut sich im Stadtverkehr schon 10 Liter rein. Das ist das einzige was mir negativ am Motor auffällt.
Ach ja, Glückwunsch Hasadeur zum neuen Elch!
Danke allen für eure Antworten!! ??
Bei meinem T4 merkt man schon einen Unterschied, wenn ich den den S Modus einlege, dreht die Automatik deutlich höher bevor er hochschaltet und man merkt auch, dass er deutlich stärker am Gas hängt.
Aber auch der T4 (CC) ist bei 210 (221 Tacho) abgeregelt, muss aber sagen mir reicht das, bin grade im Urlaub und dank leerer Autobahn letzten Sonntag bin ich quasi durchweg im Limit gefahren, toll daran ist, dass sobald er ins Limit rennt auch der Verbrauch deutlich runter geht (15 l/100km)
Ansonsten, wenn du schneller als 210 willst musst halt zu BSR gehen.
Hallo,
bei BSR ist es gar nicht so teuer. Nur ca. 672 €, wenn man sich das PPC Gerät leiht und zurückschickt.
Hat jemand Erfahrung, ob die Leistung auf über 200 PS und ca. 300 NM wirklich so stimmt, und ob das von einem selbst eingestellt werden kann, oder man sich doch an einen BSR Händler wenden muß!?
Nachtrag: reicht Stufe 1????
Die anderen Stufen sind teurer, aber sollen die selbe Leistung generieren!?
Bevor ich es vergesse:
Mein neuer T3 hat ab ca. 150 km/h so ein komischer Motorgeräusch? gehabt. Das klingt so, wie früher beim Radio, wenn man Frequenzsuche machte, so eine Art surren...Kennt das jemand und was kann das sein?