ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 Türverkleidung

Volvo V40 Türverkleidung

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 16:56

Moin

Ich fahre einen Volvo v40 t3 bj 2014.

Ich bin dabei meine türen von innen zu dämmen und habe von innen schon die Plastikverkleidung abgenommen. Dahinter sitzt dann die Plastikplatte mit der ganzen Elektronik. Von dieser habe ich rundherum alle schrauben gelöst. Allerdings wird die Platte immer noch von etwas dahinter festgehalten und ich habe absolut keine Ahnung, wie ich das lösen kann.

Wär toll wenn mir da jmd weiterhelfen könnte

Gruß

Joshua

V40 Türverkleidung
Ähnliche Themen
13 Antworten

Warum willst Du Deine Türen dämmen??????

Was bezweckst Du damit?

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 18:29

Wenn du eh keine antwort hast, komm jetzt bitte nicht mit soner neunmalklugen antwort…

Geht um Schallisolierung

Bevor du was löst, was vielleicht nur zur einmaligen Montage im Werk gedacht ist und hinterher nicht mehr wirklich gut wird: Die Geräuschdämmung nach außen hin steht und fällt mit den Türdichtungen, nicht mit den Innereien. Oder klappert im Inneren der Tür etwas, dass du beruhigen möchtest?

Die V40 des ersten Modelljahres haben gerne mal ein Klappern aus der Türverkleidung im Bereich der Armablage, hat meiner auch und es nervt mich als Soundmenschen sehr. Komme aber mangels Schraubermöglichkeiten nicht dazu, das mal auseinander zu bauen, daher kann ich leider auch nichts zur Lösung beitragen, aber die Aktion durchaus verstehen. Davon abgesehen wird die Basswiedergabe zweifellos besser, wenn man das die Türbleche von innen dämmt, das habe ich bei all meinen Peugeots gemacht. Schöner Nebeneffekt: das dumpfe, satte Geräusch beim Türenschliessen..

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 22:33

Also Leute wiegesagt ich will nicht wissen ob es funktioniert. Es dämmt Aussengeräusche, verhindert das vibrieren von plastik und verbessert wesentlich den Bassbereich. Habe ich schon bei zwei Autos gemacht.

Ich hätte gerne einfach ne Antwort von jmd der mir helfen kann und mir nicht den Sinn von Schalldämmung erklären möchte??

Bei dem Ton gleich zu Beginn deiner Motortalk-Mitgliedschaft könnte es hier so still bleiben, wie du dir das bei den Türen wünscht.

Ja, wie man in den Wald schreit, so kommt es meistens wieder raus…

 

Und manche hätten gerne auch die Hintergrundsinformationen - da kann man u.U. auch besser helfen….

 

Deshalb eine kurze freundliche Antwort „wieso“ wäre angebrachter als gleich zurück zu bellen…

 

Du brauchst Hilfe - nicht wir….

 

Gruß Didi

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 6:24

Ja ist schon richtig.

Allerdings sind hier immer viele Besserwisser unterwegs. Das nervt einfach.

Und wenn ich keine Antwort bekomm werd ich davon auch nicht sterben…??

Zitat:

@Motorkult schrieb am 12. Oktober 2023 um 06:10:20 Uhr:

Bei dem Ton gleich zu Beginn deiner Motortalk-Mitgliedschaft könnte es hier so still bleiben, wie du dir das bei den Türen wünscht.

Wundert es? Es wurde doch eine einfache Frage gestellt und nicht nach dem wieso, weshalb oder warum.

https://www.scegliauto.com/de/video/volvo/tutorial/29136/

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

Edit: Nein hilft es nicht, die lassen das Teil einfach drin ?

Kann ja dann nur mit der Mechanik vom Fenster zu tun haben.

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 17:13

Zitat:

@TiNoMa schrieb am 12. Oktober 2023 um 13:56:14 Uhr:

https://www.scegliauto.com/de/video/volvo/tutorial/29136/

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

Edit: Nein hilft es nicht, die lassen das Teil einfach drin ?

Kann ja dann nur mit der Mechanik vom Fenster zu tun haben.

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 17:19

Zitat:

@volvoguy007 schrieb am 12. Oktober 2023 um 19:13:11 Uhr:

Zitat:

@TiNoMa schrieb am 12. Oktober 2023 um 13:56:14 Uhr:

https://www.scegliauto.com/de/video/volvo/tutorial/29136/

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

Edit: Nein hilft es nicht, die lassen das Teil einfach drin ?

Kann ja dann nur mit der Mechanik vom Fenster zu tun haben.

Danke dir. Das video hatte ich auch schon gesehen. War jetzt mal bei volvo und 5min Beratung haben mich auch nur 20€ gekostet.

Falls es jmd interessiert, die scheibe muss halb unten sein und dann kann man in zwei löchern zwei plastikklammern lösen und dann das fenster per hand hochziehen und festtapen.

Leider versteh ich auch da noch nicht genau wie diese zu lösen sind.

Bei älteren Modellen waren das einfach zwei Schrauben. Aber Volvo hat das anscheinend nicht gefallen, dass das jeder selber machen konnte.

Ich denke bevor ich jetzt immer wieder zu volvo renne und bleche, kauf ich mir einmal die offizielle Reperaturanleitung von Volvo.

Danke trzd an alle!

Scheint wohl etwas komplizierter zu sein, darum dämmen die in den Videos die noch so zu finden sind auch durch das Loch vom ausgebauten Lautsprecher hindurch.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir gelingt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 Türverkleidung