ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 2,0 Diesel -> Kraftstoffproblem

Volvo V50 2,0 Diesel -> Kraftstoffproblem

Volvo V50 M
Themenstarteram 25. September 2024 um 6:56

Hallo, nachdem meine Werkstatt mit ihrem Latein am Ende ist, suche ich hier um Rat. Beim meinem V50 Diesel 2,0 trat der Runaway-Effekt auf, weil das Öl verdünnt war. Ist aber kein Kurzstreckenfahrzeug, kommt also wohl eher nicht vom DPF-Reinigen.

Alle vier Einspritzdüsen wurden daraufhin getauscht, nachdem sie durchgemessen wurden - zwei hatten zuviel Rücklauf, zwei einen elektrischen Schaden.

Trotz der neuen Düsen läuft der Volvo aber nicht richtig. Er springt nach ein paar Stunden Standzeit miserabel an, ruckelt dann eine Zeitlang beim Fahren, und plötzlich läuft er ganz normal. Er springt dann auch ordentlich an. Erst wenn er wieder ein paar Stunden steht, geht das Theater von vorne los. Mein Mechaniker weiß nicht weiter.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Sind die Glühlerzen i.O.?

Vlt zieht er luft über das dieselfilter Gehäuse

Wenn die Luft dann raus ist läuft er gut.

Und wenn er lange genug steht kommt wieder Luft in das System.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 2,0 Diesel -> Kraftstoffproblem