ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo v50 Basic Soundsystem erweitern nur womit?

Volvo v50 Basic Soundsystem erweitern nur womit?

Volvo V50 M
Themenstarteram 27. November 2016 um 21:06

Hallo Leute,

ich habe seit paar Tagen einen Volvo v50 Baujahr 7/2005.

Verbaut ist soweit ich weiß ein Basic Sound System.

(Kein AUX-In und wenn ich es Starte steht kein High oder Premium sound im Display, zudem ist die oberste-rechte Taste mit "CD" beschriftet und nicht mit "Mode" wie bei anderen)

Nun würde ich gerne über Bluetooth Musik vom iPhone streamen, was für möglichkeiten habe ich?

Mommentan gurke ich mit nem FM-Transmitter rum, die Soundqualität ist jedoch nicht immer gut und ich würde es schon gerne ordentlich haben wollen.

Was das System können MUSS:

-Bluetooth Musik stream vom iPhone+Android Geräten,

 

Optionalen Wünsche (KEIN MUSS):

-Freisprecheinrichtung,

-Navigation,

-Musik von einer Speicherkarte oder USB Stick abspielen,

 

Es gibt so viel auf dem Markt für die High und Premium Soundsysteme, jedoch bis jetzt NICHTS für mein billiges Standard Sound System :(

Kann mir einer Helfen?!?!

Beste Antwort im Thema

Am Ende is es wie der alte Kassettenadapter in den 90er/frühen 2000er mit nem Kabel damals vergleichbar

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bluepower Blp-990

Parrot Mki 9200

grom mst4

Themenstarteram 27. November 2016 um 21:47

Gibt es keine günstigeren Lösungen? :O

tut bei mir gute Dienste, auch Empfang ist gut (107,7)

 

CSL - Bluetooth KFZ FM Transmitter Radio mit integriertem USB 5V DC-Netzteil / USB KFZ Ladeadapter | Autoradio https://www.amazon.de/dp/B019DQ48HW

 

Spotify geht problemlos

Moin,moin. Wie genau funktioniert so ein Transmitter ???

Wird in den Zigarettenanzünder gesteckt

Dann stellt man im Radio eine Frequenz ein wo nix läuft, also entweder 107.7/107.8 oder irgendwas bei 88.x/89.x

 

Der Transmitter wird entweder via Kabel oder Bluetooth am Handy verbunden, einige haben auch die Möglichkeit USB oder Speicherkarte

 

Bei mir muss in Bluetooth anmachen, verbinde mich mit dem Transmitter und kann dann Spotify nutzen. Auf meiner Strecke (Autobahn/Landstraße und Dörfle) hab ich am besten mit107.7 Empfang - rauschfrei

Am Ende is es wie der alte Kassettenadapter in den 90er/frühen 2000er mit nem Kabel damals vergleichbar

Ok Danke.

Themenstarteram 28. November 2016 um 21:12

Ich nutze den Patiszon Bluetooth FM Transmitter KFZ Auto Radio Adapter freisprecheinrichtung Car Kit integriertem mit 2 USB Ladegerät 3.5 mm AUX TF-Karten-Slot für iPhone Samsung iPad HTC Usw https://www.amazon.de/dp/B01IP11NEM/ref=cm_sw_r_cp_tai_QZjpybXTC3S2V

Bin eigentlich zufrieden jedoch das Rauschen kommt ab und zu durch wenn man schnell unterwegs ist.

Es nervt halt ist jedoch die einfachste und günstigste Lösung.

Ich werde wahrscheinlich auf parrot 9200 umsteigen.

Ist der Einbau kompliziert?

Wo schließe ich den parrot an?

An das Radio oder irgendwo hinten an den Verstärker?

Zitat:

@MateuszHL schrieb am 27. November 2016 um 22:47:20 Uhr:

Gibt es keine günstigeren Lösungen? :O

Ist halt so ein bisschen wie die Frage "Ich habe einen T5, möchte jetzt auf 300PS. Was kann ich tun?"

Da wird es mit dem "günstigen" Chippen eben auch nicht getan sein.

Der Einbau der Parrot ist einfach. Der Verstärker ist im Kofferraum links hinter der Verkleidung, da musst Du ran.

Wenn man schon Probleme hat da dran zu kommen, würde ich den Selbsteinbau nicht empfehlen ;-)

Es kommt eben immer auf die Sicht des Benutzers an.

Autofahren ist an sich auch einfach, können aber trotzdem viele nicht.

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 18:24

Ich habe ehrlich gesagt schon einwenig ahnung was das basteln angeht.

Bei einen Polo habe ich vor 5 Jahren die Kupplung selbst gewechselt nach anleitung aus dem Internet, fuhr dnach noch 2 Jahre bis ich es verkauft habe :)

Aber nun zurück zum Thema:

1.Parrot hat doch nur 30Watt und angeblich läuft das ganze NUR über die vorderen Lautsprecher?Ist das wahr?

2.Was ist mit dem Originalradio, muss es immer aus sein wenn man den Parrot nutzen möchte oder kann der z.B. wenn ich navi auf dem Smartphone an habe und über Parrot laufend, die Ansagen des Navis zwischen das Radio einblenden?

3.Verstehe ich das richtig, ist Parrot ein sozusagen ein eigenständiges Radio dass über ein "Beipass" am Verstärker läuft?

4.Und nun meine letzte Frage:

Wo bekomme ich das lange Kabel für den Parrot (Verstärker ist ja im Kofferraum)

Soweit ich weiß, hat das Basis-System keinen gesonderten Verstärker im Heck.

Richtig, die Basis hat keinen Verstärker. Umbau der Basis ist schwierig.

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 10:13

Stimmt, habe letztens flüchtig auf der linken Seite reingeschaut, da ist nichts :(

Schwierig, bedeutet nicht unmöglich, sehe ich das richtig? Welche Optionen habe ich denn noch so?

Da muss in jedem Fall ein Profi ran. Man kann das Lautsprechersignal abgreifen, einem Verstärker mit Fernbedienung zuführen und an den Verstärker weitere Quellen anschließen.

Oder einen guten alten FM Transmitter bemühen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo v50 Basic Soundsystem erweitern nur womit?