- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Volvo v50 mit einigen Macken - was wert?
Volvo v50 mit einigen Macken - was wert?
Hallo Zusammen,
nun ist die Stunde des Abschieds leider gekommen... nach einigen Problemen und Werkstattaufenthalten habe ich beschlossen, kein Geld mehr in meinen Volvo zu stecken und mir nun einen anderen Wagen zuzulegen. Am liebsten würde ich ihn beim Händler lassen, allerdings bin ich mir beim Preis unsicher. Wie schätzt ihr das ein?
- Volvo v50, BJ 2008, 215.000 km, Ledersitze
- ordentliche Schramme über Fahrertür und Teil Kotflügel (ist jemand dran hängen geblieben, habe es nicht richten lassen)
- es regnet manchmal rein (feuchter Boden beim Fahrer)
- Turbolader rußt und macht im ersten Gang leichte Pfeiffgeräusche
wären 800-900 Euro ok oder soll ich versuchen, mehr zu bekommen.
Jetzt schon vielen lieben Dank für eure Hilfe!!! Tut mir immer so leid, dass ich niemandem einen Tipp geben kann und immer nur zum Fragen her komme...
LG Katrin
Beste Antwort im Thema
ich habe jetzt für Montag einen Termin zum Schätzen bei wirkaufendeinauto gemacht... werde berichten!
Bei Mobile sind vergleichbare Autos (Alter, KM-Stand) für um die 6.000 drin... wenn ich die reinen Reperaturkosten abziehen würde, sollte ich schon bei um die 1.500 rauskommen.
bin sehr gespannt, was die mir bieten - werde hier berichten!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Kommt halt auf den restlichen Zustand an.... 8-900 € klingt so jetzt erstmal extrem "günstig"
Sonst ist er ganz "normal" in Schuss... regelmäßige Wartung, etc.
Hätte eigentlich von 1.500 geträumt, der Händler meinte, das bekomme ich nicht...
vielleicht rufe ich mal meine Werkstatt an und frage, ob die einen Aufkäufer haben, der mehr gibt... der Turbo müsste halt definitiv neu gemacht werden.
Ist so echt schwierig zu sagen. Man muss den Wagen sehen aber 1500€ für einen 2008 halte ich, trotz der Mängel für machbar
Danke, das ist schon mal ein super Feedback!
Dafür nicht, Fakt ist einfach, der Händler wird dir nicht viel geben wollen. Mein 08er 2,0d Summum mit knapp 70tkm, bringt beim Händler sowas um 5t€.. Ohne Mängel... Auf dem freien Markt 7-8t€.
Rechne den Schaden an der Seite runter plus 1500€ für einen neuen Turbo, dann weißt du zumindest ungefähr wo deine Reise hin geht.
...Spaßes halber hab ich meinen (Summum, EZ 2004 mit 220.000km) letztens mal bei http://www.wirkaufendeinauto.de/ "angeboten", wobei da keine Details -anstehende Reparaturen, genaue Ausstattung, wie z.B. AHK, etc. oder Pflegezustand, usw.- in die Bewertung eingegangen sind. Die würden mir angeblich 3.350,- EUR + X für Sonderausstattung geben.
Außerdem würde ich für ne Orientierung mal bei mobile & Co. Ausschau nach ein paar vergleichbaren V50 halten... wobei man aufpassen muß die mit den totalen Phantasiepreisen außen vor zu lassen.
8-900,- EUR halte ich auch für schon ziemlich niedrig.... denke so würde ihn der Händler natürlich gerne haben wollen um an dem Auto richtig was zu verdienen. Zu dem Preis da könnte ich ja als Selbstschrauber fast in Versuchung kommen -wenn nicht noch 2 andere Autos äh Projekte rumstehen würden.
ich habe jetzt für Montag einen Termin zum Schätzen bei wirkaufendeinauto gemacht... werde berichten!
Bei Mobile sind vergleichbare Autos (Alter, KM-Stand) für um die 6.000 drin... wenn ich die reinen Reperaturkosten abziehen würde, sollte ich schon bei um die 1.500 rauskommen.
bin sehr gespannt, was die mir bieten - werde hier berichten!
...da bin ich auch sehr gespannt, ob die Online-Bewertung einigermaßen hinkommt bzw. es eine um entsprechende Bewertungsparameter ergänzte nachvollziehbare Korrektur gibt oder das ganze als Lockangebot nichts als heiße Luft ist.
Für meinen alten rostigen Opel Frontera A 2,2 16V, EZ 1996 und über 200.000km kamen bei der Online-Bewertung übrigends die von Dir avisierten 8-900,- EUR raus... genau genommen 868,- EUR.
...und ned übern Tisch ziehen lassen, hart verhandeln - steht immerhin Volvo drauf!
Selbst einen gebrauchten Motor (PSA 2.0 D), mit der Angabe funktionstüchtig hab ich nirgends unter 1.000,- eher in Richtung 1.500,- EUR gefunden.
1500 bei wirkaufendeinauto.de .
das was die dir schicken als angebot ist der Preis für den die ihn verkaufen,da mußte noch was abziehen.
Wir haben unseren C70 da für 11.500 verkauft , Angebot von denen war aber 15.000 .Deine Ausstattung spielt keine Rolle,die wissen gar nix mit Momentum oder Summum was anzufangen.
Ach ja,unser Händler wollte sogar nur 9000 für unseren geben,obwohl er ihn kannte und sollte wissen das er durch die Umbauten wie Zweifarb-Leder und Swarowski Schaltknauf usw. Einmalig war.
Andreas
Hallo Zusammen,
bin mehr als nur positiv überrascht: habe ihn für 3.400 Euro eben verkauft - wäre dem Menschen da fast um den Hals gefallen
Liebe Grüße
Freut mich für dich, allerdings kann dann der Schaden an der Seite nicht so schlimm gewesen sein wie von mir vermutet. Mit etwas mehr Zeit und an Privat, wären dann wohl auch 5t€ drin gewesen. WKDA zieht idR schon immer kraftig ab vor Ort.
Och, das würde ich nicht unbedingt sagen... 3400€ sind für den Zustand und die Kilometer okay. Für nen Verkauf an Privat hätten Turbolader, Wassereinbruch und ggf. auch der Seitenschaden schon für große Hindernisse gesorgt... 3400€ wären da meiner Meinung nach nicht unrealistisch als Verkaufspreis, und das auch nur mit viel Geduld, bis man jemanden findet, der sich das "antun" möchte 800-900€ sind aber wirklich Schrottpreis und keiner Diskussion würdig, den Preis kriegt man für nen verunfallten, schrottreifen V50. Der Händler hat dich mit der Aussage zum Preis richtig über den Tisch ziehen wollen.
Glückwunsch zum Verkauf, ich find den Verkaufspreis völlig in Ordnung und hoffe, du bist mit dem Nachfolger zufrieden
Vielen Dank!