ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. VOLVO V50 Rückwärtsgang geht nicht rein ?

VOLVO V50 Rückwärtsgang geht nicht rein ?

Volvo V50 M
Themenstarteram 23. April 2011 um 20:05

Hallo,

erst ma fahre und sehe eine lücke so halte und dann geht der RG nicht rein ERST ( bremse getreten ) wenn ich das kupplungspedal mehrmals betätige knarrscht es erst ma richtig aber geht dannach aber auch immer wieder ohne probleme erst bei längerer fahrt naja auch schon so bei 20km fahrt ....... WAS TUUUUUUUUUUUUUNN HIIILLLFFFEEEE möchte nich die kupplung kaputt machen habe erst 60.000 km auf der uhr hmmmm ......... der :D kann nicht fesstellen woher sagt lassen sie das auto hier brauche aber das auto :D:D:D:D:D:D:D:D HILFE !!!!

MFFFFFG

KENAN

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2011 um 22:38

Entschuldigung - aber bei manchen Leuten frage ich mich ob sie überhaupt eine Fahrerlaubnis für ein Dreirad bekommen sollten - da kann ich nur den Kopf schütteln...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 21Kenan21

 

...sagt lassen sie das auto hier brauche aber das auto :D:D:D:D:D:D:D:D HILFE !!!!...

hallo,

wie wäre es mit einem ersatzwagen während der reparaturdauer?

 

 

gruss

Themenstarteram 23. April 2011 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von volvo-rueg2206

Zitat:

Original geschrieben von 21Kenan21

 

...sagt lassen sie das auto hier brauche aber das auto :D:D:D:D:D:D:D:D HILFE !!!!...

hallo,

wie wäre es mit einem ersatzwagen während der reparaturdauer?

 

 

gruss

hallo,

ne kostet doch auch nur !!!!!!!!!!!!!!!!!!! und naja muss dann so weiter fahren ????????!!!!!!!!

am 23. April 2011 um 22:38

Entschuldigung - aber bei manchen Leuten frage ich mich ob sie überhaupt eine Fahrerlaubnis für ein Dreirad bekommen sollten - da kann ich nur den Kopf schütteln...

am 24. April 2011 um 9:17

@21Kenan21

 

dein Schreibstil hier im Forum ist unter aller Sau !

Themenstarteram 24. April 2011 um 11:01

wenn ihr mich nich versteht dann schreibt auch nich !!!! ALSO noch einmal für die ganz schlauen hier !!!!

Fahre auf einer gut ausgebauten Straße, sehe eine Parklücke, in der ich parken möchte. Komme dabei ja zum stehen. Soweit so gut. Jetzt möchte ich den RG einlegen um rückwärts zu parken. Der geht aber nur zur hälfte rein. Wenn ich dann die Kupplung kommen lasse knarrscht es, weil der nich richtig eingelegt ist. So, stelle ihn in den Leerlauf, bremse getreten, drücke mehrmals auf das kupplungspedal und dann versuche ich es noch einmal, wenn ich ihn gerade einlege, ungefähr bei der mitte, knarrscht es wieder, aber geht rein. Ok, bevor ich das KFZ verlassen möchte drücke noch mal das kupplungspedal und lege den RG ein und geht ganz normal wie bei euch ( wahrscheinlich ). Und dies passiert wenn ich so 20 KM gefahren bin. Könnt ihr mir jetzt helfen. Wenn nich, fragt mich auf einzelheiten die ihr nich verstanden habt und mich hier nich runterziehen, wegen der schreib weise.

Halt tut mir Leid . Möchte aber ganz gerne hilfreiche antworten kriegen.

FROHE OSTERN UND FFFG KENAN

hallo,

hast du es denn ZUSAMMEN mit deinem :) mal probiert?

wenn du den fehler provozieren kannst, dann sollte es doch kein problem sein.

und ja, ein ersatwagen kostet nun mal geld. das ist nicht nur bei dir bzw. deinem :) so.

wenn du es aber nicht ausgeben willst um deinen :) die chance auf eine heilung deines kfz zu geben, dann musst du wohl oder übel so weiterfahren.

wer das eine will der muss das andere mögen (in kauf nehmen).

 

 

gruss

Themenstarteram 24. April 2011 um 20:27

Hallo,

da hast du recht, bin erst im 1ausbildungsjahr ( KFZ-MECHATRONIKER ) und weiß noch nicht soviel über die Elche bescheid. Deshalb fragte ich den meister woher das kommt. Da haben wir zusammen geguckt. Erfolglos. Doch dann kam ein Geselle und SCHMIERTE die schaltseile mit s2000, so nennt sich das zeug. Bin heute mal ein paar runten gedreht , und siehe da, alles gut. Er meinte aber könnte wieder auftauchen, das knarrschen, müssen halt nur wieder schmieren, aber besser als nichts. Bin so Happy ....... und natürlich würde ich so nich weiterfahren, nur halt die letzten kamen mir erhlich komisch vor, ok tut mir leid wegen der rechtschreibung, aber fürs verstehen müsste es reichen. Wollte nur das das aufhört, das knarrschen , und habe mir hilfe suche wollen. Habe dies geschrieben damit das thema durch ist, aber es gibt doch noch hilfsbereite menschen. DANKE DANKE :D

Danke volvo-rueg2206

MFG KENAN

am 24. April 2011 um 20:31

@ kenan

was für ein motor hast du

wenn es ein benziner ist mit 4 zyl hast du ein getriebe bei dem der rückwärtsgang nicht syncronisiert ist

das heißt für dich wenn du anhälst und direkt versuchst den R gang einzulegen wird es nicht gehn musst eine bis zwei sec. warten

wenn du einen diesel hast würd ich mal versuchen die schaltseile neu einzustellen

was mich wundert das das nur bei dir passiert und nicht beim freundlichen ist entweder der berümte vorfürefect was ich mal aus schließe oder du kannst einfach kein auto mit schaltung fahren

die dritte möglichkeit dein getriebe ist im arsch wenn du ihn fährst und wenn der freundliche ihn fährt ist es wieder ganz

ach ja ein ersatzwagen kostet immer was

Themenstarteram 24. April 2011 um 21:29

Leute das mit der ersatzwagen, weiss ich auch das der kostet, erst ma das :D:D:D:D.

Habe einen 1.6 Benziner 4-Zyl. und egal wär den fährt, es geht nich. Aber werde das ma morgen ausprobieren mit den 2 sek., weil bin eben wieder weggefahren und es war wieder da. Aber habe es dieses mal so gemacht: 1. in den Leerlauf gelegt 2. in den ersten wieder zurück 3. in den RG und es ging. Ging also nur weil ich dann schon 2 sek. gewartet habe. ( wahrscheinlich )

genau solche hilfreichen antworten brauche !!!! VIELEN VIELEN VIELEN DANK schweden schrauber !!!

MFG KENAN

Hallo,

Wenn ich bei meinem Wagen den Rückwärtsgang nicht mehr vernünftig

einlegen könnte gibt es für mich nur eins ab zum ;).

Und da habe ich zwei Optionen. Entweder der Verkaushänder oder eine

Volvowerkstatt die Volvo,s noch offizell reparieren darf aber nicht verkaufen.

Bei dieser Werkstatt wäre ein ein kleiner Ersatzwagen sehr günstig

unter 20 Euro pro Tag. Autofahren bekommt man nicht zum Nulltarif.

Seelze 01

Themenstarteram 25. April 2011 um 11:07

Hallo,

der Tip von schweden schrauber ist gnadenlos der beste, das mit den 2 sek. warten ist ein voller erfolg, in meiner hinsicht. DANKE DANKE. Bin eben zum Becker gefahren und habe das mal ausprobiert, mit den 2 sek. , und war überrascht, alles gut. hahah bin sogar ein paar mal vor und zurück gefahren und es ging immer wieder. Noch mals DANKE DANKE. UND ich kann ein Fahrzeug mit schaltgetriebe fahren ;). Das getriebe, wenn ich fahre, ist besser den je ;);) . Jetzt ist das mit dem RG kein thema mehr DANKE. DANKE AN ALLE ( ALLE ).

MFG

KENAN

Zitat:

Original geschrieben von 21Kenan21

Hallo,

der Tip von schweden schrauber ist gnadenlos der beste, das mit den 2 sek. warten ist ein voller erfolg, in meiner hinsicht. DANKE DANKE. Bin eben zum Becker gefahren und habe das mal ausprobiert, mit den 2 sek. , und war überrascht, alles gut. hahah bin sogar ein paar mal vor und zurück gefahren und es ging immer wieder. Noch mals DANKE DANKE. UND ich kann ein Fahrzeug mit schaltgetriebe fahren ;). Das getriebe, wenn ich fahre, ist besser den je ;);) . Jetzt ist das mit dem RG kein thema mehr DANKE. DANKE AN ALLE ( ALLE ).

MFG

KENAN

Und jetzt husch ins Bettchen und nicht vergessen Papi zu fragen, ob er Dir noch eine Gutenachtgeschichte vorliest!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. VOLVO V50 Rückwärtsgang geht nicht rein ?