ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V60 - Kerndaten stehen - "Problem" mit der Austattung

Volvo V60 - Kerndaten stehen - "Problem" mit der Austattung

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 17. März 2011 um 14:10

Hallo zusammen,

wir wahren heute beim Volvo Händler und haben uns ein Angebot machen lassen.

V60 T3

R-Design

Winter Pro Paket

Komfort Paket

Business Pro Paket ??

Kopfzerbrechen macht uns z.Z noch das Navi und der Unterschied R-Design Sitze oder Vollleder.

1. Wie gut ist das Navi ?

Ein integriertes Navi finde ich schon sinnvoll allerdings ist der Multimedia Zusatz der Anlage für uns komplett sinnlos. Ausserdem haben die Navis von zb. Navigon eine 3D, gibt es sowas auch beim Navi von Volvo ?

Alternative: Portables Navis (ca. 200€)

2. Teil vs Vollleder

So wie ich das gelesen habe haben die R-Design Sitze ein besseren Seitenhalt und zweifarbig lieferbar. Vollleder leider nur komplett Anthrazit.

Wie ist die Qualität des Leder und des Stoffes ? Wie sehr wirkt dich der Seitenhalt aus ?

Fragen über Fragen, und leider ist unser Budget begrenzt.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 17. März 2011 um 14:14

Habe selbst einen XC60.

Das Navi finde ich gut und persönlich deutlich besser als ein externes.

Das Komfortpaket halte ich für unnötig persönlich würde ich stattdessen das Fahrerassistenz-Paket wählen.

Themenstarteram 17. März 2011 um 14:51

Im Komfort Paket sind viele Sachen die wir haben wollen wie z.b. Der Regensensor, Einparkhilfe hinten usw.

V60R Design

Business.pro

Komfort pro nicht nötig

Winter

EPH hinten vorne

AHK abnehmbar

war meine Konfiguration....

Navi is super, hab ich ausprobiert und ich als "Schwabe" hab alles hin und her gerechnet

Navi lohnt sich....

Sitze hab ich Volleder, wie gewohnt sehr gut.

R Design Sitze sind super aber halt kein Leder.

Einmal Bi-Xenon, nie mehr ohne! Daher ist Winter-pro für mich obligatorisch.

Fahrassistenzpaket ist Geschmacksache, für technikaffine Menschen wie mich allerdings musthave, zumindest der adaptive Tempomat.

Komfort-Paket hebt den R-Design auf das Nivau der Momentum-Ausstattung, enthält m.E. sinnvolle / notwendige Features. Das Business-Paket beim R setzt das Komfort-Paket vorraus. Das inzwischen im Vergleich zu den alten RTI-Navis in realistischer Preisregion liegende Navi würde ich persönliche jeder "Bastellösung" mit portablem Navi vorziehen, auch wenn diese teilweise mehr können. 3D hat es inzwischen allerding auch. Gutes Argument sind auch die kostenlosen 3(?) Kartenupdates.

Zu den Sitzen: Das probiert man am Besten aus, nach Probefahrten und -sitzungen habe ich mich für die R-Design-Polster entschieden, die kommen den genialen Sportsitzen meines derzeitigen V70 am Nächsten. Außerdem sehen sie zweifarbig in Verbindung mit dem von mir bestellten Polarweiß absolut g eil enial aus.

Meine Erfahrung mit Voll- und Teilleder in meinen beiden bisherigen V70: keine großen Unterschiede von der Pflege.

Die Textilsitze oder auch T-Tech beim V60 Kinetik bzw. Momentum hätte ich auf keinen Fall genommen, da wäre dann nur Vollleder in Frage gekommen. Der textile Anteil bei den R-Design-Sitzen ist m.M.n. wesendlich hochwertiger - sollte es allerdings auch sein bei identischem Preis zum Vollleder!

Aus optischen Erwägungen habe ich noch die Dachreling in Alu geordert.

Nützlich finde ich den Parkpiloten zusätzlich auch vorn, grade in Verbindung mit der "Radar"-Anzeige im Sensus.

Meinen V60 D3 R-design / Geartronic hole ich in 3 Wochen, steht schon beim Händler:-)

Themenstarteram 17. März 2011 um 17:44

Sind die Felgen beim R Design eher silber oder dunkler ?

Kennt ihr vielleicht ne Seite wo man den R-Design in weiß sehen kann ? meine Frau bevorzugt die Farbe, ich würd eher schwarz nehmen.

"Das Business-Paket beim R setzt das Komfort-Paket vorraus."

 

...das tut es definitiv nicht....also nach Preiliste ja, nach Konfiguration beim :) nicht

Zitat:

Original geschrieben von Trikk-y

Sind die Felgen beim R Design eher silber oder dunkler ?

sind eher dunkler

 

am 17. März 2011 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Trikk-y

Kennt ihr vielleicht ne Seite wo man den R-Design in weiß sehen kann ? meine Frau bevorzugt die Farbe, ich würd eher schwarz nehmen.

Klick

Themenstarteram 17. März 2011 um 20:41

Danke für eure Hilfe ! Die Würfel sind gefallen.

V60 T3 *schwarz*

R-Design

R-Design Sitze mit Ceramic Farbe

Business Pro

Winter Pro

Fahrersitz elektrisch Verstellbar inkl. Memory

Dachreling in Alu

Felgenschlösser

Glaub das ist es erstmal. Morgen wird bestellt ;-)

Hi,

die Felgen sind innen Graphitdunkel - also kein Bremsstaub zu sehen! Die Ceramic-R-Sitze haben deutlich mehr Seitenhalt, allerdings ist nur das "Weiß" Leder, der Rest ist Textil und eine andere Kunstfaser. Sehr schick. Aber eben kein Tier. ;)

Auch die Vollledersitze (gibts beim R-Design nur in Anthrazit) haben SEHR guten Seitenhalt - wesentlich besser als bei ALLEN anderen Volvos!

Bilder von den Sitzen und vom R-Design - allerdings in "Farbe" gibt es in meinem Fahrzeugprofil.

Übrigens: Schwarz ist langweilig. Lass dich mal von meinen Bildern für eine ordentliche Farbe anregen. :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

sieht schon eine Flut von roten Rs. ;)

und warum jetzt ohne Komfort-Paket?

Themenstarteram 18. März 2011 um 5:48

Es kommen eigentlich nicht viele Farben in Frage.

Rot - Hatte ich schon mal, hat mir nach ner Zeit nicht mehr gefallen

Weiß - Ist mir zu weiß :) da kommt mir der V60 ein bisschen wie ein Spielzeugauto vor

Schwarz - Zeitlos, passt eigentlich immer. Zugegeben ein wenig langweilig, aber ich wollte schon immer mal ein schwarzes Auto habe. Hatte ich bis jetzt noch nie. Der Wagen soll auch ne ganze Zeit gefahren werden, bin nicht so der Typ der sich alle 2 Jahre was neues kauft.

Ob mit oder ohne Komfort Paket wird sich heute rausstellen, je nach dem wie gut der Händler rechnet. Im Komfort Paket sind viele Sachen drin di kein "must have" sind.

Zitat:

Original geschrieben von Trikk-y

 Im Komfort Paket sind viele Sachen drin di kein "must have" sind.

...so hab ich das auch gesehen

wird bei jedem Neuen ein bisschen weniger....

Themenstarteram 25. März 2011 um 8:34

Hallo Jungs,

Wir haben gestern Post bekommen. Um die Vorfeude ein wenig zu steigern war dort der bestätigte Kaufvertrag und ein Volvo V60 Modell drin :)

Schöne Geste, hat mich wirklich sehr gefreut auch wenn die Vorfreude fast nicht mehr zu steigern ist.

 

Ich hab allerdings noch zwei Anliegen die mir auf ein wenig Kopfzerbrechen machen.

1. Der Hund

Wir haben einen Hund der im Kofferraum seinen Platz finden wird. Wie kann ich diesen am besten vor Dreck und den Haaren schützen ?

Der Kofferraum unseres Alfa 156 schaut nicht mehr sehr einladend aus, grad die Haare (auch an der Rücklehne) sind alles andere als gut zu entfernen.

Eine komplette Box kommt leider nicht in Frage da wir den Kofferraum auch anderweitig nutzen. Die Einkäufe möchte ich ungern auf den Rücksitzpacken. Gibt es da was von Volvo, vielleicht auch um die Ladekante vor Kratzern zu schützen ?

2. Audio - High Performance Multimedia

Wenn ich das richtig Verstanden habe, hat die Audio Anlange einen USB Anschluß. Kann ich dort eine externe HDD anschließen und wo ist dieser Anschluß ?

Ich hab zwar ein Iphone aber meine Frau leider nicht und Sie möchte nur ungern auf Musik verzichten. CD's brennen kommt für mich so weit nicht mehr in Frage.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V60 - Kerndaten stehen - "Problem" mit der Austattung