ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60 T8 2021 als Familien Kutsche?

Volvo V60 T8 2021 als Familien Kutsche?

Volvo V60 3 (Z)
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 17:03

Guten Abend Volvo Fahrer,

Nach dem versterben unseres VW T5 1.9tdi, suchen wir nach einem Ersatz und sind vom Volvo V60 T8 angetan.

Die Frage ist recht kurz:

Passen 5 Erwachsene [rund 180cm Größe] in den Volvo V60 T8 Von 2021? und geht das auf „Langstrecke“ also in den Urlaub?

Ich freue mich auf HILFREICHE Antworten ;)

VG und danke im Voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Falsches Forum ;-)

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 17:16

Zitat:

@PeterCoyote schrieb am 9. Juni 2024 um 19:14:24 Uhr:

Falsches Forum ;-)

Der Beitrag wurde verschoben, und zwar hier hin :)

Vielleicht versuchst du es nochmal.

Hier geht's definitiv um den V60 I.

Da wird nicht viel an Information kommen.

Grüße Markus

Man könnte es aber auch gleich abkürzen und sagen: keine gute Idee. Ein V60, egal ob 1. oder 2. Generation, ist sicher nicht die erste Wahl, wenn regelmäßig 5 Erwachsene auf Langstrecke gehen wollen. Da sollte man schon mindestens auf den XC60 gehen, besser noch auf V/XC90.

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 10. Juni 2024 um 07:28:58 Uhr:

Da sollte man schon mindestens auf den XC60 gehen, besser noch auf V/XC90.

Was sollte einen V60 von einem XC 60 unterscheiden??!

Die Basis ist die Gleiche.

Innenraum hinten V60 / XC60:

 

Schulterfreiheit hinten 1384 / 1430 mm

Hüftfreiheit hinten 1356 / 1408 mm

Kopffreiheit hinten 966 / 988 mm

Beinfreiheit hinten 895 / 965 mm

(alle Angaben von Volvo)

 

Das sind schon recht deutliche Unterschiede, Basis hin oder her.

 

Die AMS hat mal V60, XC60 und XC40 und kam bzgl. des Platzangebots zu folgendem Fazit:

 

„Bleibt also festzuhalten: Der ausgewogene XC60 lohnt sich für alle, die häufiger zu viert und mit Gepäck unterwegs sind, ansonsten reicht der XC40. Der stilvolle V60 passt hingegen zu traditionellen Markenfans, die sich mit SUV nicht anfreunden können und einen eher kuscheligen Innenraum bevorzugen.“

 

Quelle

Zitat:

@HERZautomotive schrieb am 9. Juni 2024 um 19:03:22 Uhr:

Guten Abend Volvo Fahrer,

Nach dem versterben unseres VW T5 1.9tdi, suchen wir nach einem Ersatz und sind vom Volvo V60 T8 angetan.

Die Frage ist recht kurz:

Passen 5 Erwachsene [rund 180cm Größe] in den Volvo V60 T8 Von 2021? und geht das auf „Langstrecke“ also in den Urlaub?

Ich freue mich auf HILFREICHE Antworten ;)

VG und danke im Voraus

5 Erwachsene: Nein. Der "Mitteltunnel" verhindert einen bequemen Mittelsitz. 4 Erwachsene: Ja.

Es gibt keinen Volvo, der einen Bulli ersetzen könnte! :D Vorausgesetzt, man hat den Bulli auch artgerecht genutzt.

Wenn Volvo, dann würde ich zum XC90 tendieren, da ist genug Platz und preislich ist er gebraucht nicht weit vom XC60 entfernt.

Problem dürfte auf längeren Strecken der Mitteltunnel sein, wie schon erwähnt. Für den mittleren Passagier ist die Fußstellung nicht sehr praktisch. ;)

Nicht nur Platz, sondern auch Zuladung dürfte ein Thema werden. Mein V90ll darf nur knapp 400kg tragen. Bei fünf Erwachsenen und Gepäck ist da schnell Ende. Meinen Wohnwagen müsste ich vermutlich zuhause lassen.

 

Vielleicht kann der V60 ja mehr Gewicht, glaube ich aber nicht.

…und die Dachlast auch nicht vergessen - was nicht IM Auto sondern AUF dem Auto ist, zählt leider auch zur Zuladung…

 

Gruß Didi

Der V90 passt auf alle fälle - wir sind auch oft 5 Leute; wenngleich die Nummer "90" verwirrend ist - der V70 III & II davor hatte zb. einiges mehr Platz, als diese modernen Autos jetzt.

V60 hatte ich nur mal zur Probe gefahren, ich meine der bietet vorne genau so viel Platz (ich bin 195cm groß) - hinten aber deutlich weniger. Klar geht das irgendwie - wenn dir das aber wichtig ist dann schau ihn dir doch mal beim Händler an und probier es aus.

Zitat:

@roorback schrieb am 12. Juni 2024 um 12:04:30 Uhr:

Der V90 passt auf alle fälle - wir sind auch oft 5 Leute; wenngleich die Nummer "90" verwirrend ist - der V70 III & II davor hatte zb. einiges mehr Platz, als diese modernen Autos jetzt.

Aber nur im Kofferraum. In der zweiten Reihe bietet der V90 mehr Platz als der V70.

Mag sein, ist aber ziemlich ähnlich und durchaus ok.

Hab einen Oktavia als Firmenwagen, der ist auch sehr ähnlich groß. Der Superb war schon vor 10 Jahren größer, als der V70 - und dürfte heute auch noch größer sein - irgendwie komisch

Der Superb bietet am meisten Platz hinten.

660 Liter Kofferraumvolumen und eine Ladefläche über 2,07 m sind beachtlich (Volumen dann 1.950 l).

Anhängelast bis zu 2,2 to. Zuladung bis zu 637 kg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60 T8 2021 als Familien Kutsche?