Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 1 Fahrertür öffnet nicht mit FB/ZV

Volvo V70 1 Fahrertür öffnet nicht mit FB/ZV

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 6. April 2022 um 20:58

Moin Leute,

Bin seit einer Woche stolzer und sehr glücklicher Besitzer eines schönen V70 Bj98.

Leider schließt die Fahrertür nicht per Funk oder per ZV Schalter im Innenraum auf, sprich man muss die Fahrertür immer manuell mit dem Schlüssel über das Türschloss öffnen bzw. von innen über die Türgriffe. Die anderen Türen öffnen alle.

Alle Türen werden aber zuverlässig über ZV und Funk verriegelt.

Könnte es am Schloss liegen? Oder könnt ihr euch sonst noch andere Ursachen vorstellen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@BLACKkartoffel schrieb am 6. April 2022 um 22:58:45 Uhr:

Moin Leute,.... Fahrertür nicht per Funk oder per Knopf im Innenraum auf,......

Moin, mal interessehalber: was/welcher "KNOPFf" öffnet eine Tür in einem V70 ?

 

BLACKkartoffel User ist online Info Freunde (0) Fahrzeuge (0)

1
2
3
+4

bei mir auch so, hab's bisher noch nicht geschafft die Tür auseinanderzunehmen. entriegelt denn der Stift von Innen die Tür? Bei mir nicht, so dasz ich denke dasz irgendwas mit der Mechanik nicht stimmt.

Themenstarteram 6. April 2022 um 21:18

Der Schalter besser gesagt

An der Fahrertür/Beifahrertür ist über dem Fensterheberschalter die Entriegelung/Verriegelung.

Themenstarteram 6. April 2022 um 21:20

Über den Schalter kann man die Tür von innen leider auch nicht entriegeln. Nur wenn man halt am Türgriff zieht.

Ah, Danke. D.h. - ein V70 hat keinen mechanischen Hebel (a la 850) um solch eine Tür von innen zu öffnen :confused::eek:

Alter Schwede !

A
B
C
+1
Themenstarteram 6. April 2022 um 21:33

Meinst du die Türpins die hoch und runterfahren je nach Ent-/Verriegelung? Ich könnte den Stift per Hand nach oben schieben, dann wäre die Tür auch auf .

Themenstarteram 6. April 2022 um 21:43

Ne der V70 hat nicht mehr die Hebel vom 850 (hab dein Bild erst jetzt gesehen) der hat „normale Türgriffe“

Innen !! Türgriffe sind aussen - denke ich jedenfalls ;-)) Es ging mir darum, ob eine elektrische Mimik ("ich drücke einen Knopf/Schalter") die z.B. Fahrertür öffnet, oder eine rein mechanische Entrieglerei auf so 'ne Tür wirkt.

Themenstarteram 6. April 2022 um 22:01

Die Tür wird auch beim V70 mechanisch geöffnet. Elektrisch ist logischerweise nur das Abschließen/Aufschließen über Funkschlüssel bzw. den Taster/Schalter für die ZV.

6a585dcc-c7c8-4041-9db3-9beacfb7f689

" ... sprich man muss die Fahrertür immer manuell mit dem Schlüssel über das Türschloss öffnen ..."

:D;)

Themenstarteram 6. April 2022 um 22:09

Genau :cool:

Text = man kann die Fahrertür nie von innen elektrisch oder mechanisch öffnen, sondern nur von aussen mit einem Schlüssel (mechanisch).

Themenstarteram 6. April 2022 um 22:14

Habs angepasst

Genau den gleichen Fehler hatte mein V 70-Fahrertürschloss auch - ein kleiner Mikroschalter darin war defekt. In der verriegelten Position hatte er keinen Kontakt und der Motor konnte nicht laufen.

 

Dieser Mikroschalter lässt sich zwar wechseln (3 Pins aus- und einlöten), aber er ist verdeckt und nicht zugänglich ganz ohne Zerlegung des Schlosses.

Um zum Schalter zu kommen, musste ich den mechanischen vom elektrischen Schloss-Teil trennen, und dazu eine Niete aufbohren und diese am Ende durch eine M4-Schraube + Mutter ersetzen.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 1 Fahrertür öffnet nicht mit FB/ZV