- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- VOLVO V70 D5 2007 NOTLAUF
VOLVO V70 D5 2007 NOTLAUF
N’abend Leute,
Seid ca 5Jahren fahre ich einen Volvo V70 D5 Baujahr 2007 Automatik mit 221Tkm (sehr gepflegt)
Leider ist dieser seit Ewigkeiten immer wieder im Notlauf…..Manchmal ist er im Rückwärtsgang und in scharfen Rechtskurven ohne Notlauf gefahren…..Dies aber auch nur kurzzeitig….Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter…..An dem Fahrzeug ist Motortechnisch fast alles neu…..Der Getriebewandler ist ebenfalls nagelneu….
Im Tacho hat er auch sämtliche Anzeigen an….Wenn man den V70 auslesen lässt zeigt er insgesamt über 50 Fehler an, welche nicht passen können, da diese Dinge vor kurzer Zeit neu gekommen sind….Des weiteren zeigt er etliche Folgefehler an….Motorkontrollleuchte leuchtet natürlich auch…..letzten Sommer hab ich das elektronische Gaspedal ausgetauscht und er lief wie vorher ohne Probleme….jedoch nur 1.000km danach war er wieder im Notlauf(Gaspedal wieder kaputt (warum??) )und ist wie oben genannt nur manchmal rückwärts und in scharfen Rechtskurven ohne Notlauf gefahren…..Seit 5 Monaten aber auch dort nicht mehr. Morgens bzw. nach langem stehen fährt er 5min mit gefühlt nur 5% Leistung….Danach zwar schneller aber desto trotz im Notlauf…..
Ich hoffe hier kennt jemand das Problem oder hatte vielleicht schonmal ähnliche Probleme…..Würde mich wirklich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen, da ich meinen Volvo echt nicht abgeben möchte…..Er ist mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen….
Liebe Grüße