ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V70 T6 Blitzerwarner

Volvo V70 T6 Blitzerwarner

Volvo XC60
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 17:27

Hallo Leute, fahre seit Jahren schon Volvo V70, jetzt seit 3 Wochen habe ich mir einen V70 T6 BJ 2012 Edition Pro geholt. Das Auto ist ein Traum.

Ein kleiner Nachteil hat das Auto und zwar bin ich jetzt schon das 2. mal geblitzt worden. :-)

Zwar immer nur ca. 15km/h zu schnell, aber das läppert sich auch zusammen :-)

Habe da mal ne Frage und zwar habe ich gehört, dass man sich einen Blitzerwarner auf das Navi aufspielen lassen kann. Hat jemand Erfahrung damit, wie man das macht.

PC Kenntnisse habe ich sehr gute. Danke Euch

Im Anhang mein T6 :-)

Gruß Peter

Volvo-v70-t6
Beste Antwort im Thema

Warum ist es eigentlich ein Nachteil des Autos, wenn der Fahrer die Verkehrsregeln nicht einhält?

Und warum geben hier gleich alle Tips, wie man ( waren Blitzermelder in D eigentlich zulässig?) sich vor Blitzern warnen lassen kann? 

Musste jetzt mal sein....;), weil, warum muss im Thema gleich das T6 erscheinen...mit nem D2 schaffe ich in der Stadt auch 65..:D

Gruß

KUM ( ja, ich zahle auch häufiger, liegt aber an mir und nicht am Auto..und da helfen auch Blitzerwarner nichts....;))

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. Mai 2014 um 18:21

Nutze den Tempomaten :-)

Bei meinem Garvin ist das quasi serienmäßig drauf....

Wie sich das so implantieren lässt, da wird sich sicher noch jemand melden

Hallo Peter,

Es gibt hier im Forum einen Thread dazu. Dort kannst du eine Datei herunterladen, in der die Blitzer hinterlegt sind. Einfach auf einen USB-Stick kopieren und in deinem Auto einlesen lassen (ich glaube, die Blitzer sind als POI gespeichert). Schon werden sie auf dem Navi angezeigt.

Gruss

Christoph

Hi Peter

http://www.motor-talk.de/.../...en-in-europa-fuer-sensus-t4528830.html

Mit diesem Link kannst Du Dich schlau machen. Hat mir auch sehr geholfen. :D

Gruss Skunky77

Blitzer.de Pro fürs iPhone ist genial. Fahre nur damit.

Warum ist es eigentlich ein Nachteil des Autos, wenn der Fahrer die Verkehrsregeln nicht einhält?

Und warum geben hier gleich alle Tips, wie man ( waren Blitzermelder in D eigentlich zulässig?) sich vor Blitzern warnen lassen kann? 

Musste jetzt mal sein....;), weil, warum muss im Thema gleich das T6 erscheinen...mit nem D2 schaffe ich in der Stadt auch 65..:D

Gruß

KUM ( ja, ich zahle auch häufiger, liegt aber an mir und nicht am Auto..und da helfen auch Blitzerwarner nichts....;))

Die Blitzerwarner informieren dich zuverlässig über Blitzer, wenn du trotzdem rein fährst, bist du selber schuld.

Keiner ist gezwungen, sich warnen zu lassen, KUM. Aber jeder sollte sich an die Vorschriften halten, egal ob im T6 oder D2. Das ist richtig. Blitzerwarner legitimieren nicht zum ungebremsten Rasen.

Ich fahre seit einem halben Jahr auch einen T6 und hatte noch keine einzige Busse und das in der Schweiz (wo es noch anders zu und her geht als bei den hochgeschwindigkeitsverwöhnten Deutschen).... :D

SCNR :D

Gruss

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Die Blitzerwarner informieren dich zuverlässig über Blitzer, wenn du trotzdem rein fährst, bist du selber schuld.

 

Keiner ist gezwungen, sich warnen zu lassen, KUM. Aber jeder sollte sich an die Vorschriften halten, egal ob im T6 oder D2. Das ist richtig. Blitzerwarner legitimieren nicht zum ungebremsten Rasen.

Ooch, bei dir wäre ich ja davon ausgegangen, das Du verstehst, was ich gemeint habe. Wobei man ja, so man immer vorschriftsmässig fährt, doch eigentlich keinen Blitzerwarner braucht, oder ? ;) Und auch die Blitzerwarner sind halt nicht perfekt..die Poi`s absolut nicht und auch bei den APPs gibt es immer mal den Ersten und Zweiten....

Aber, um nochmal auf die Frage des TE zurückzukommen: einen Blitzerwarner, speziell für den V70 T6 kenne ich nicht und das Auto ist wirklich nicht schuld. ;)

Gruß

KUM

Ein natürlicher T6-Blitzableiter könnte sein, den schwarzen Balken von den Augen zu nehmen, peterboegner... Oder brauchst du den zum Blitzdingsen? :D

am 12. Mai 2014 um 12:54

Hallo Peter

Probiers hiermit

http://www.scdb.info/de/installation-volvo-sensus/

Gruss

Horolimon

 

quote]

Original geschrieben von peterboegner

Hallo Leute, fahre seit Jahren schon Volvo V70, jetzt seit 3 Wochen habe ich mir einen V70 T6 BJ 2012 Edition Pro geholt. Das Auto ist ein Traum.

Ein kleiner Nachteil hat das Auto und zwar bin ich jetzt schon das 2. mal geblitzt worden. :-)

Zwar immer nur ca. 15km/h zu schnell, aber das läppert sich auch zusammen :-)

Habe da mal ne Frage und zwar habe ich gehört, dass man sich einen Blitzerwarner auf das Navi aufspielen lassen kann. Hat jemand Erfahrung damit, wie man das macht.

PC Kenntnisse habe ich sehr gute. Danke Euch

Im Anhang mein T6 :-)

Gruß Peter

Danke Horolimon

Das begreife sogar ich als alter EDV-Hase. :D:D

Gruss Skunky77

am 12. Mai 2014 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Ein natürlicher T6-Blitzableiter könnte sein, den schwarzen Balken von den Augen zu nehmen, peterboegner... Oder brauchst du den zum Blitzdingsen? :D

Verdammt, ich hab rein geguckt

:-))

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 6:36

Danke Jungs es funktioniert. Sorry klar liegt das nicht am T6 sondern an mir. ;)

Nur macht es mit einer Ente nicht so einen Spaß, also liegt es dann doch wieder ein wenig an meinem Volvo :-):p

Gruß Peter

am 19. Mai 2014 um 11:15

Genau so ist es :)

Vergiß aber nicht die mobilen Blitzer, die tun genau so weh.

MfG charles164

Deine Antwort
Ähnliche Themen